Ich habe ein Problem welches mir immer mehr Sorgen bereitet. Und zwar merke ich dass ich so langsam eine Shoppingsucht entwickel.
Mein Leben läuft gerade alles andere als gut und ich denke ich versuche es damit zu kompensieren.
Allerdings ist es mittlerweile so das ich täglich etwas kaufen muss (online bestellen oder im Geschäft kaufen ist egal)
Ich hab direkt ein gutes Gefühl sobald ich auf kaufen klicke. Ich erfreue mich aber auch an den ganzen Sachen. Oft ist es Spielzeug für meine Kinder oder Kleidung.
Kosmetik, Deko. Irgendein Mist.
Wir haben zum Glück genug Geld und ich habe pro Monat locker 1000 Euro zum verpulvern. Verschulden tue ich mich zum Glück auch nicht.
Aber oft ist das Geld (und ja ich weiß 1000 Euro sind viel) schnell weg. und sobald ich kein Geld mehr habe werde ich unglücklich bzw. unzufrieden. Oft verkaufe ich dann irgendwas um etwas neues zu kaufen.
Ich denke mir auch immer dass ich genau dieses Teil jetzt unbedingt brauche.
Ich hoffe hier nicht verurteilt zu werden. Aber würde mich freuen wenn es hier Leidensgenossen gibt mit denen man sich austauschen kann oder wenn irgendwer einen guten Tipp hat wie ich das ganze eingrenzen kann.
24.05.2021 21:44 • • 25.05.2021 #1