@sun7 ja kenne ich sehr gut und ich hab auch mit meiner Freundin sehr viel darüber geredet letztens und ihr geht es genauso. Also ich denke es geht vielen Menschen so.
Man sieht bei anderen Menschen immer nur glückliche Beziehung, verheiratet, Urlaub, Haus, schönes Auto. Man denkt dann immer wow, alles sind glücklich außer ich
Aber glaub mir, es ist wirklich nicht so.
Wenn es dich etwas beruhigt, mir geht es auch so. Wir wollen vergeblich ein zweites Kind und es klappt nicht. Es ist wirklich zum verzweifeln. Wir möchten unbedingt ein Haus bauen, aber wir finden einfach kein Grundstück, wir möchten ein Haus vielleicht renovieren oder umbauen, aber wir finden nicht mal das.
Zudem habe ich wieder angefangen zu arbeiten und das Kind ist ständig krank und ich kann oft nicht zur Arbeit, das macht mich selber sehr unzufrieden
Dann hatte ich am Samstag auch noch einen Plattenreifen, und natürlich muss der Reifen getauscht werden und kann nicht mehr repariert werden
Dann ging auch noch am Samstagabend unsere Waschmaschine kaputt. Und übrigens, seit Anfang des Herbst ist auch unsere Fußbodenheizung plötzlich ausgefallen
Mein Mann hat einen neuen Job angenommen und hat Mega lange Arbeitszeiten, das haben wir uns auch so nicht vorgestellt
Also du merkst, irgendwie ist man nie zufrieden mit seinem Leben. Aber man kann das Beste draus machen.
Meine Mama sagt immer, das Leben ist ein Abenteuer, man muss sich nur drauf einlassen
Und auch meine Freundin hab ich immer gedacht, die hätte alles, zwei Kinder neues Haus gebaut, zwei Autos, die Oma wohl ständig die kranken Kinder nimmt und sie kann sogar fast Vollzeit arbeiten gehen
Aber sie hat mir erzählt, dass sie auch nur durch zwei Samen spenden, schwanger werden konnte, weil ihr Mann keine Kinder bekommen kann und der Mann leidet da drunter
Sie haben zwar ein Neubau, aber sie sind mit der Lage nicht zufrieden. Es ist auf dem Hof von den Schwiegereltern mitten am Ende der Welt, sie mag ihre Schwiegermutter nicht, und zum einkaufen muss sie fast 30 Minuten fahren
Ihren Job mag sie gar nicht und sie hat seit fünf Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen
Ich will dir damit einfach nur sagen es ist nicht immer alles so perfekt, wie es von außen erscheint.
01.12.2024 08:19 •