GastB
Zitat von Chaosfee:Die Welt verdreckt immer mehr....und keiner unternimmt etwas dagegen...es wird geduldet und tot geschwiegen...wie so viele andere Dinge auch....
Dass die Welt immer mehr verdreckt, sehe ich auch so. Aber nicht gerade bei päd..
Das Problem ist in meinen Augen, dass päd. nicht einfach ein Verbrechen, sondern auch eine sexuelle Neigung ist, es sie daher schon immer gab und immer geben wird. Aber ihre Ausübung ist in solchen geschlossenen Systemen sehr einfach ist. Familie ist ja auch so ein geschlossenes System, in dem diese Neigung meist ausgelebt wird. .
Opfer in den Kirchen und Internaten werden oft Kinder und Jugendliche, die zu Hause einen Mangel an Liebe haben und einen Mangel an Vertrauen, so dass sie sich zu Hause nicht anvertrauen können, weil ihnen nicht geglaubt wird. Deswegen merken viele Eltern auch nichts. Die merken auch sonst nicht viel von ihren Kindern.
Heute ist es eigentlich etwas besser, denn heute können wenigstens die Erwachsenen darüber sprechen und es werden sogar echte Konsequenzen für die Täter gefordert und hoffentlich auch durchgesetzt. (Soweit sie überhaupt noch leben. Ich weiß selber von so einem kirchlichen Internatslehrer-Täter; dieser ist aber schon tot.)
Es ist zu hoffen, dass für die jetzigen Kinder und Jugendlichen für diese Organsationen bessere Bedingungen geschaffen werden, damit sie besser davor geschützt sind. Ganz wird es m.E. nie klappen, eben wegen der jeweiligen Eltern.
Und auch Missbrauch der Mitteilungsmöglichkeit wird man nicht ganz vermeiden können. Manche werden ihre Lehrer zu Unrecht beschuldigen. So wie es das inzwischen auch bei Kindern gegenüber ihren Vätern gibt. Zum Glück eine kleine Minderheit.
20.03.2010 18:37 • #21