App im Playstore
Pfeil rechts
12

Liebe Leute,

ich finde einige sexuellen Gedanken in meiner Fantasie heiß. So zum Beispiel die Vorstellung eines Dreiers oder das Benutzen von Spielzeug. Als Single habe ich das auch schon gemacht. In einer festen Liebesbeziehung habe ich jedoch nicht das geringste Interesse sowas zu tun. Da sind mir Treue, Nähe, Exklusivität wichtig und mir fehlt auch nichts. Ich gucke auch P., die zwar in der Fantasie reizend sind, aber die ich niemals im echten Leben wollen würde. Manchmal fühle ich mich falsch, weil ich Dinge dann heiß finde, die ich niemals mit meiner Freundin wollen würde.

Meine Frage lautet, ob irgendetwas mit mir falsch ist, oder ob es normal ist, dass ein Mensch manche Sachen sexuell reizend findet, die man im echten Leben nicht möchte bzw. ob es normal ist, als Single Dinge (mit f+ oder ONS) zu tun, die man in einer Partnerschaft dann nicht möchte. So hatte ich auch schon Sex als Single wo ich sehr dominant war, das aber niemals mit meiner Freundin machen wollen, die ich sehr liebe. Da würde mich das total abturnen.

Mein eigener Erklärversuch ist, dass der menschliche Sexualtrieb, der in mir verankert ist, dazu führt, aber meine Moral/Werte/Ängste ihn kontrollieren. Außerdem gibt es in der Fantasie keine Konsequenzen, es können keine Gefühle verletzt werden.

Wie sehr ihr das?

15.08.2024 18:51 • 17.08.2024 #1

31 Antworten ↓

In der Phantasie ist alles erlaubt, sagt man doch so.
Und klar ist es normal im Kopf mehr/andere/krassere Dinge zu erleben, als im realen Leben. Nicht nur in Sachen Sexualität.

A

Sexuelle Fantasie entspricht nicht meiner Lebensrealität

x 3

danke für den Input. und findest du es auch normal als Single sexuelle Dinge, wie zb einen Dreier, zu haben, was man aber niemals in einer Liebesbeziehung tun wollen würde?

Es gibt Dinge, die man nur in der Phantasie hat, manche verwirklicht man und manche nicht. Ich finde das normal. generell gilt das ja für Phantasien, auch was Gewalt angeht. Ich habe in meiner Phantasie schon so viele getötet, im normalen Leben noch nie.
Ich habe oft die Phantasie an einer richtigen Orgie teilzunehmen, die Kopfbilder machen mich dann an, aber ich glaube in der Realität wäre mir das zu heftig.

Wichtig finde ich immer mit seinem Gegenüber über seine Wünsche zu reden. Man muss nicht alles umsetzen, aber darüber reden ist schon wichtig.

Ein Dreier ist jetzt ja keine außergewöhnliche Phantasie, die hat wahrscheinlich jeder zweite. Und wenn es sich mit deiner Partnerin aber nicht richtig anfühlt, dann ist es eben so.

@Islandfan ein wunsch wäre ja dann ein fantasie zb die man wirklich umsetzen möchte in der realität?

ich habe nicht annähernd den wunsch die fantasie dreier in der realität mit meiner freundin umzusetzen und absolut nicht das bedürfnis darüber zu reden.

@Islandfan naja es fühlt sich nicht falsch an wegen meiner partnerin, sondern das kommt aus mir selbst, dass ich sowas niemals möchte in einer partnerschaft, sondern höchstens als single. war aber bisher auch erst einmal der fall

Zitat von Tausenddank:
ein wunsch wäre ja dann ein fantasie zb die man wirklich umsetzen möchte in der realität?

Man setzt nie jeden Wunsch um, manchmal reicht die Phantasie, manchmal probiert man es aus, etc. Da gibt es kein Patentrezept. Darüber zu reden finde ich aber deswegen wichtig, weil vielleicht der andere den gleichen Wunsch hat, nur traut sich keiner was zu sagen.

Was sollte falsch oder problematisch an Phantasien sein?

DIe hat doch jeder und nicht nur auf sexuelle Dinge bezogen.

Problematisch sehe ich es, wenn man einen fe. oder Vorliebe hat, den man mit seinem Partner nicht ausleben kann oder will, man aber so auf diesen fe. fixiert ist, dass kein Sex ohne diesen fe. möglich ist.

Zitat von Tausenddank:
auch normal als Single sexuelle Dinge, wie zb einen Dreier, zu haben, was man aber niemals in einer Liebesbeziehung tun wollen würde?

Absolut, ich bin als Single immer sehr frei gewesen und habe mich ordentlich ausgetobt. Ein Dreier kommt für mich in meiner Beziehung aber nicht in Frage, bin voll umgänglich zufrieden zu zweit.
Und ich probiere tatsächlich innerhalb einer Beziehung lieber Dinge aus, wie als Single, weil mehr Vertrauen. Wichtig ist Kommunikation und Leidenschaft.

Zitat von Tausenddank:
ich finde einige sexuellen Gedanken in meiner Fantasie heiß. So zum Beispiel die Vorstellung eines Dreiers oder das Benutzen von Spielzeug

Mich interessiert eher warum Du Dich damit extra anmeldest in einem Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen wie Angst oder Depressionen.

Ich glaube, dass ein Dreier nur dann gut geht, wenn entweder keinerlei Gefühle im Spiel sind oder bei Leuten, die nicht eifersüchtig aufeinander sind. Und auch wenn es sich reizvoll anhört, so braucht es doch unglaubliches Vertrauen.

@Islandfan @Islandfan
klar über wünsche muss man reden, das ist ja auch mehr als nur etwas in der fantasie heiß finden.
auf meinen fall bezogen, muss ich über nichts reden, weil ich keinen wunsch habe

@Drkingschultz eine vorliebe ist etwas anderes als eine fantasie oder?

@Cheeseburger Den Gedanken hatte ich auch. Daher bin ich sehr vorsichtig bzgl der Offenheit meiner Antworten.

@Tausenddank Du möchtest mit Deiner Freundin nicht dominant sein, weil Du sie sehr liebst...sagst Du, aber bei einer anderen Frau war es kein Problem, weil Du die ja nicht liebst. Hört sich irgendwie so an, als ob Du dann auch keinen Respekt hast? Finde ich merkwürdig.

@oli3000 ich möchte beim sex einem menschen, den ich liebe, nicht wehtun, egal ob das in dem sinne ja freiwillig oder gewollt wäre. das fände ich unglaublich abturnend.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cheeseburger ich habe gehofft hier input zu bekommen, es ist ja ein thema was psychologisch ist

@Tausenddank Hä? Und jemand, den Du nicht liebst da ist es dann okay? Das finde ich nicht gut und da kann ich nur hoffen, dass Deine dominante Art von der Gegenseite gewünscht war?

@oli3000 hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. ich war nur dominant wenn sie es wollte. nicht aus eigenem antrieb. wenn es gewünscht war, habe ich es getan und mir hat es dann auch gefallen aber nie so sehr dass ich es von selbst wollte. in der fantasie finde ich es reizvoll, in echt schon weniger und mit eine festen partner gar nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore