App im Playstore
Pfeil rechts
159

Zitat von rero:
Du musst gar nichts wenn Du nicht willst. Hört sich schon ein bisschen nach Vergewaltigung an ? Bist Du in eine Art Starre verfallen ? ...

Ich bin dissoziiert, erstarrt ja

Zitat von Loki94:

Es tut mir sehr leid das dir das passiert ist.

Denke nicht das es gerade sinnvoll ist dir da Therapie Tipps zu geben.
Sondern das Du dir bewusst machst das Du aus der Situation und in Sicherheit bist.
Dann versuche gut mit dir umzugehen und dich mit dem anzunehmen. Versuche zu vermeiden dir die Schuld zu geben und vor allen Dingen dich selbst zu verurteilen.

Wenn Du dann bereit bist, solltest Du das wirklich in der Therapie ansprechen. Zu lernen Grenzen zu setzen und vor allen Zeichen zu erkennen bevor Du in einen Opfer- oder Erstarrungsmodus kommst, damit Du dich dann da wieder herausholen kannst.

A

Sex den ich eigentlich nicht wollte

x 3

Man trifft keine Online Männer daheim...

Gehe ein Eis essen oder spazieren mit denen, dann kommst du gar nicht in diese Situation.
1 Gebot bei Online Dating...nie zuhause

@Loki , weisst du, man macht im Leben ziemlich viel Mist. Dass du unfähig zum Neinsagen bist, kann behandelt werden.

Ergo, solche Aktionen sind jetzt erstmals gestrichen. Jetzt nimmer grübeln, sondern sage dir ganz klar, ok, hier habe ich ein Problem, habe es erkannt, ich geh das an.

Zitat von kirasa:
Man trifft keine Online Männer daheim... Gehe ein Eis essen oder spazieren mit denen, dann kommst du gar nicht in diese Situation. 1 Gebot bei Online Dating...nie zuhause

Das kann man Frauen u unserenToechtern gar nicht oft genug sagen.....

Wenn ein Mann auf Sex draengt,hat er nie gute Absichten.
Dann hat er ggfs Notstand und nimmt mit was da ist.
also ,sollte jede Frau pruefen,mit wem sie sich trifft.

Zitat von Mariebelle:
Das kann man Frauen u unserenToechtern gar nicht oft genug sagen.....

Jetzt aber mal ehrlich, ich hätte Früher wie Heute viel zu viel Angst, jemanden in meine Wohnung zu lassen, den ich nicht wenigstens etwas kenne. Mein Mann hatte auch eine eigene Wohnung und ich glaube ich habe die betreten, nach Monaten. Mag altmodisch sein, aber Früher war das so, oder Früher war ich so. Lieber ein bißchen mehr Vorsicht, als das es zu spät ist.

Wenn mich ein Mann bedrängen würde, gehe ich auf Abstand. Das mag ich nicht. Es macht doch auch nur Spaß, wenn beide das wollen.

Zitat von Icefalki:
weisst du, man macht im Leben ziemlich viel Mist. Dass du unfähig zum Neinsagen bist, kann behandelt werden.

Warum unfähig? In anderen Dingen auch? Oder nur beim Sex? Das würde mich mal interessieren.

Zitat von Abendschein:
Jetzt aber mal ehrlich, ich hätte Früher wie Heute viel zu viel Angst, jemanden in meine Wohnung zu lassen, den ich nicht wenigstens etwas kenne. Mein Mann hatte auch eine eigene Wohnung und ich glaube ich habe die betreten, nach Monaten. Mag altmodisch sein, aber Früher war das so, oder Früher war ich so. Lieber ...

Ich denke,viele Frauen sind sich der ggfs Gefahr nicht bewusst und wollen nicht pruede sein.Viele trinken u nehmen auch meds/Dro. und dann ist die Wahrnehmung auch anders.

@Loki94 hallo, versuch mal Mutruf anzurufen. Diese stelle ist für Angst Patienten geeignet.
Nummer findest du im Internet

Ich habe meinen therapeuten angerufen

Zitat:
Mir ist das vorher in Beziehungen passiert. Ich werde das in Therapie Mal ansprechen.

@Loki94
Gute Idee. Denke auch, dass es mit Erstarrung und dann selbst nicht mehr gestalten/steuern/ neben sich stehen
zu tun hat. Hatte ich auch schon, schreckliches Gefühl, wie auf Autopilot und als könnte man nicht aussteigen.

Das hat mit Vergw. nichts zu tun, kann man dem Mann nicht anlasten.
Du schriebst auch, er hat zwischendrin mal gefragt.

Ich hatte gedacht, wichtig sind erst mal neutrale Dates und dann Vertrauen aufbauen in Ruhe. Ggf. sogar darüber
reden und vielleicht länger ohne Körperlichkeit oder Sex. Wer es ernst meint, drängt dann auch nicht.

Online Dating ist aber schnell und viele sind erst mal aufs Eine aus, und Netflix und Co heißt eigentlich direkt,
es geht zur Sache.

Wenn du das nicht willst, ganz klar vorher Rahmen festlegen.
Ggf. auch Freundin dazu ect, vor allem bei ganz Fremden.

Und genauer überlegen, will ich das jetzt gerade, wenn es mit einem passiert wo mehr Kennen und Vertrauen ist
....wenn zögern und unklar, dann lieber lassen und Schritt zurück. Das ist zwar am Anfang mühsam, aber wird ja auch besser.

Gute Besserung.

Zitat von Loki94:
Nein, es war nicht das erste Mal gegen meinen Willen. Das 7 ?

Darf ich fragen, war es jedesmal dieser eine Online-Kontakt oder 7 wechselnde Männer

Die 7 Bezog sich auf die Trigger warnung.
Mir ist es in mehreren Beziehungen passiert und jetzt wieder.
Ihm ist kein Vowurf zu machen

Zitat von Loki94:
Die 7 Bezog sich auf die Trigger warnung. Mir ist es in mehreren Beziehungen passiert und jetzt wieder. Ihm ist kein Vowurf zu machen

Ok. Ich hatte Dich auch richtig verstanden, dass ihm kein Vorwurf gemacht werden kann.

Zitat von kirasa:
1 Gebot bei Online Dating...nie zuhause

2. Regel - eine Vertrauensperson weiß wo Du bist, mit wem Du dich triffst und auch einen Kontrollanruf macht.

Ich habe jetzt schmerzen
Jeder knochen tut mir weh
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Loki94:

Das kommt vermutlich häufiger vor als Du denkst - Kommt es zu einer Vergewaltigung lese ich ja warum hat sich die Frau nicht gewehrt - weil Sie eben wie Du in einer Schockstarre war.

Glaub jetzt nicht es sein Deine Schuld, den so ist es bestimmt nicht.
Es wäre Gut wenn Du es gar nicht mehr soweit kommen würde - am besten wenn Du Dir nicht sicher bist niemand fremdes nach hause einlädst .
Und wenn doch, dass Du vorher klar abgemacht hast Nein = Nein.
Kann dir eine Therapeutin helfen ?
Wirst Du gegen Deinen Wille zum Geschlechtsverkehr gezwungen ist das eine Straftat.

Zitat von Loki94:
Ich habe jetzt schmerzen

Das tut mir leid.
Der Körper kann nach einer solchen Stresssituation so reagieren. Das Fasciengewebe reagiert auf Stresshormone mit Verhärtung.

Zitat von Loki94:
Ich habe jetzt schmerzen

Das tut mir leid.
Der Körper kann nach einer solchen Stresssituation so reagieren. Das Fasciengewebe reagier auf Stresshormone mit Verhärtung.

Ich kann dir einen interessanten YT Kanal empfehlen, in dem Traumata aus einem besonderen Blickwinkel beleuchtet werden. Und zwar von einer Therapeutin welche selbst Betroffen war. Habe ich in der Form bisher noch nicht gesehen und bin immer noch dabei die vielen Videos zu studieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore