Hallo, ich versuch mich erstmal kurz zu fassen, es geht um meine (ehemals) beste Freundin. Wir hatten die letzten Jahre nach einem Streit keinen Kontakt mehr bis wir uns zufällig wiedergetroffen haben. Sie hat u.a. eine posttraumatische Belastungsstörung, Bulimie und Borderline. Sie ist seit langem in Behandlung deswegen aber es kam jetzt die letzten Wochen 3 Mal vor das sie mich anruft und sagt sie bringt sich jetzt um/hat sich gerade die Adern aufgeschnitten. Früher hat sie das auch schon oft gemacht, aber sich nie wirklich was angetan. Die letzten beiden Male jetzt bin ich sofort hin, sie war jedesmal sturzbetrunken. Beim ersten Mal kam dann die Polizei die jemand anders gerufen hatte und sie kam ne Nacht in die geschlossene (nicht zum ersten Mal wie ich dann erfahren hab) und beim letzten Mal kam ihr Ex und hat sie dann mitgenommen. Heute hat sie wieder angerufen, wieder betrunken und wieder gesagt sie hat sich gerade die Pulsadern aufgeschnitten und springt nachher vom Balkon.... aber ich kann nicht mehr und jedesmal sofort springen wenn sie droht, zumal sie sich sonst gar nicht mehr gemeldet hat und auch nicht rangeht wenn ich sie anrufe etc., nur eben wenn es ihr richtig schlecht geht ruft sie betrunken an um zu drohen. Normalerweise würde ich jetzt die Polizei rufen und ihr vorbeischicken. Aber inzwischen ist es so das wenn ich das machen würde, würde sie das alleinige Sorgerecht für ihre Tochter (die allerdings in der Psychiatrie ist wegen Schizophrenie) verlieren.......mich macht das alles fertig weil ich selber ja nicht psychisch fit bin und ich weiß nicht wie ich damit jetzt umgehen soll oder was ich tun soll oder ihr helfen kann. Sie ist gerade erst von einer stationären Behandlung in einer spezialklinik zurück, ich dachte danach gehts besser...
02.10.2014 18:49 • • 06.10.2014 #1
8 Antworten ↓