App im Playstore
Pfeil rechts
8

Wie geht man mit Menschen um, die einem das Leben schwer machen? Wenn ich Angst habe, ihnen zu begegnen?

29.03.2025 00:28 • 31.03.2025 #1

7 Antworten ↓

Für Antworten, die dir weiterhelfen, solltest du dir vielleicht etwas mehr Mühe beim Erstellen des Beitrags geben.

Wie machen sie dir das Leben schwer? Beispiel?

Wo? Privat? Arbeit? Familie?

Was hast du bislang (erfolglos) versucht?

A

Selbstbewusstsein, Angst vor Streit und Kritik

x 3

Zitat von Aponi:
Wie geht man mit Menschen um, die einem das Leben schwer machen? Wenn ich Angst habe, ihnen zu begegnen?

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen, die uns begegnen entweder so oder auch anders zu behandeln.
Was Dein Thema betrifft.
Die Angst vor Kritik ist eine normale verständliche Angst in uns.
Die Angst vor Streit, können wir uns jedoch nach meinen Erfahrungen
abtrainieren, wenn wir das möchten.

Viele Grüße Bernhard

Zitat von Aponi:

Solchen Leuten gehe ich einfach aus dem Weg.

Zitat von Aponi:

Allgemeine Frage, allgemeine Antwort: erst einmal die Angst durch Ichstärke verdrängen. Wenn du zu dir stehst, wird die Angst vor anderen kleiner. Nur, wenn du dich selbst klein machst, ist Angst da. Zu den Menschen kann ich nichts sagen, denn ich weiß nicht, auf welche Art sie dir das Leben schwer machen. Aber auch das ist lösbar.

Zitat von Aponi:
Wenn ich Angst habe, ihnen zu begegnen?

Vermeiden, wenn es geht (Nachbarn oder Kollegen) eben nur das nötigste

Familie/Freunde:

Wenn es toxisch ist, dann Grenzen setzen und im Notfall Kontakt abbrechen

Danke für die Ratschläge

@ Aponi :Ich glaube im Fall meiner Person ist es auch so : Man hat Angst vor einem Kontaktabbruch. Wenn jemand plötzlich nach einer Auseinandersetzung nicht mehr grüßt , kann einen das durchaus treffen. Ich habe beispielweise auch Probleme damit , dann wieder auf den Konfliktpartner zuzugehen und zu tun , als wäre nichts gewesen.
Vielleicht spielt diese Verlustangst auch bei dir eine Rolle.

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore