seit Mitte Dezember vergangenen Jahres plagen mich starke Verspannungen in den Beinen. Ich hatte zuvor einige wenige Wochen Muskel- und Ausdauertraining in einem Fitnessclub gemacht, merkte aber recht schnell, dass das nicht mein Ding ist. Wollte halt gerne etwas abnehmen, weil ich durch das AD knapp 30 Kilo zugenommen hatte. Das AD ist übrigens inzwischen ausgeschlichen!
Habe dem Fitnessclub dann Tschüß gesagt aber der Schmerz blieb. Er wandelt sich jedoch dauernd und jetzt bin ich dermaßen verspannt, dass ich wie ein Roboter gehe. Auch der Ischias hat sich dazu gesellt. Es ist wohl eine Art Wechselspiel aufgrund einer Schonhaltung.
Ich kann auch gar nicht erspüren, ob Wärme oder Kälte besser für mich ist. Ich nehme ständig Schmerzgele, mitunter auch Franzbranntwein zum einreiben. Ich mache Krankengymnastik, habe mich zwei Wochen lang komplett ruhig gehalten wie die Orthopädin es wollte und habe dreimal am Tag Ibu 600 genommen. Ich mache Muskelentspannungsbäder und basische Bäder. Aber nichts hilft. Jetzt beginne ich langsam wieder mit Rückentraining, weil mir nichts anderes mehr einfällt.
Die Ärztin hat mal von Wasser in den Beinen gesprochen. Jetzt hat sie mich zum Neurologen überwiesen mit der Bitte mich auf Restless legs zu untersuchen.
Also, ich weiß ja nicht. Kommt mir doch alles sehr eigenartig vor. Ich habe keine Angst oder so aber diesen Schmerz halte ich langsam nicht mehr aus. Ach übrigens, es wurde nur ein Röntgenbild vom linken Knie gemacht, weil dort der Schmerz begann, ist aber unauffällig. MRT hatte ich noch nicht, wäre mir auch etwas mulmig dabei wegen der Enge.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen für mich? Danke jedenfalls, dass Ihr mein Gejammere bis zum Schluss gelesen habt!
LG Perle
02.05.2018 17:10 • • 13.06.2020 #1