ICH. Und das schon seit vielen Jahren und meine Beschwerden werden IMMER auf die Psyche geschoben. Vor kurzem wollte ich einen neuen Internisten aufsuchen, einfach um mal eine Zweitmeinung zu erhalten und einen anderen Arzt mein Beschwerdebild beleuchten zu lassen. Dabei wurden mir allerdings im Vorfeld von den Mitarbeiterinnen Fragen zu meinen Symptomen gestellt, danach wurde ich an die Klink verwiesen, hier eine spezielle Spezialisten-Sprechstunde. In meinem ganz persönlichen Fall ist es aber so, dass ich Termine in Kliniken einfach nicht hinbekomme, weil ich davor solche Angst habe. Mein Beschwerdebild hat sich selbst während Ruhephasen verschlechtert, weshalb ich stark eine bisher nicht diagnostizierte Lebensmittelallergie vermute, nicht nur, aber es könnte doch mitursächlich für meine Beschwerden sein. Mir scheint es, als ob alle Ärzte nur ihr Standard-Programm durchziehen und nur an den Spiegelungen wirklich etwas verdienen können (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen), Gespräche mit Reizdarmpatienten kosten sie nur Zeit. Ich finde das ganz schrecklich und obwohl sich die eigentlichen Beschwerden phasenweise auch schon stark verbessert haben, kamen sie dann doch in ganz unerwarteten Momenten noch stärker zurück. Ich habe jedenfalls jeden Tag zumindest mit morgentlichen Krämpfen zu tun, die sich, wenn ich Glück habe, bis in den Nachmittag abmildern und das wiederum macht mich völlig fertig.
17.06.2021 12:22 •