App im Playstore
Pfeil rechts
125

Zitat von Cornelie:
Ihr wohnt in seinem Kinderzimmer . Mädchen das kann nicht gut gehen. Es tut mir sehr leid für dich. Wiexea die da ergeht aber ...

Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Ihr seid erwachsene Menschen und braucht doch eure Privatsphäre.

Zitat von Arya_:
Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Ihr seid erwachsene Menschen und braucht doch eure Privatsphäre.

Bei der umgekehrten Vorstellung kriege ich ja schon die Panik.

Das meine Kinder dauerhaft hier wohnen. In ihrem Kinderzimmer.

A

Sein Vater macht mich kaputt

x 3

Hast du Arbeit? Damit du dich alleine finanzieren kannst?

Das hätte ich nichtmal 6 Monate ausgehalten. 6 Jahre in so einer Enge und mit den Schwiegereltern im Haus.

Das ist sehr schade, dass dein Freund dir da so in den Rücken fällt.
Wie sehen denn seine Zukunftspläne aus? Es scheint so, als ob er nicht vor hat, jemals auszuziehen und es sich als Muttersöhnchen gemütlich gemacht hat.

Ich würde mir eine Wohnung suchen.

Muttersöhnchen- fällt mir dazu nur ein.

Mein Freund würde mich vor den Eltern verteidigen u.a. wären wir schon längst ausgezogen.

Oh je, klingt wie mein Ex Freund.

Du wirst da eh nie den Stellenwert wie Mama erreichen.

Lauf so schnell du kannst.
Mit 35 noch im Kinderzimmer geht leider gar nicht.
Eine eigene Wohnung im Haus der Eltern wäre ja okay, aber so?

Geh , ich habe es nach 13 Jahren geschafft ! Immer wieder musste ich mich hingeben, alles akzeptieren. Es hat mich krank gemacht, der ach so lieber Vater, der doch eigentlich so ein Ar******h war. Beide Narzistisch..keine Danke , kein Bitte.. laufe so schnell wie du kannst, es wird schlimmer !

Setz ihm die Pistole auf die Brust und mach ihm klar, dass du auf jeden Fall aussiehst, wenn er von dir erwartet, dass du dich psychisch kaputt machen lässt.

Sorry, aber dein Partner ist ein ganz schönes Muttersöhnchen, das sich gerne von Hotel Mama gerne von vorne bis hinten bedienen lässt.

Ich schließe mich den Aussagen der Vorschreiber im Wesentlichen an.

Mich interessiert aber mal, warum du da noch bleibst oder was dich abhält, zu gehen? Sechs Jahre sind eine lange Zeit und es war von Anfang bis jetzt so. Glaubst du, dass sich da noch was ändert in Zukunft?

@Arya_ ja hatte das heute meiner Mama mal am Telefon erzählt. Sie meinte das es blöd ist und ich das Verhalten dieses Vaters ignorieren soll. Das rät sie mir und ist alles.

@Drkingschultz
Ich bin nicht gegangen weil ich finanziell nicht so viel Geld habe. Ich arbeite Teilzeit und bin glücklich in meinen Job.

Eine Wohnung zu finden ist sehr schwer vorallem in der Anfangsphase. Da braucht man Möbel und alleine als Frau ist doch schwierig oder ? Stelle ich mir so vor. Ich fahre dazu noch ein kleines Auto.

@Sonnenschein300

Klingt aber auch ein bisschen so, als würdest du es dir etwas einfach machen.
Sicherlich ist es nicht leicht, ich wohne seitdem ich 19 bin alleine, ebenfalls weiblich und hatte bei meinem Auszug nicht mal ein Auto.

Das es schwierig ist, Wohnungen zu finden, verstehe ich, aber man muss auch danach gucken.
Nicht nur über Immobilienportale, ich habe meine jetzige Wohnung bspw. über Ebay Kleinanzeigen gefunden und die ist ein Traum.

@Sonnenschein300 das klingt alles stark nach Abhängigkeit. Dein Freund und seine Eltern/Mutter und du von deinem Freund. Wie hast du vor deinem Freund gelebt/gewohnt? Als Frau alleine ist es nicht so schwer, wie du befürchtest. Und wenn dein Lohn nicht reicht, kannst du finanzielle Hilfen beantragen, zb. Wohngeld. Auch wenn du dir ganz und gar unsicher bist gibt es Beratungsstellen wo du dich hinwenden kannst. Wenn du nicht allein bleiben möchtest musst du das ja auch nicht und findest sicher einen neuen Partner, der dann hoffentlich dich und deine Gefühle ernst nimmt und dem du auch was wert bist

Ja, eine Wohnung muß man suchen, das stimmt.

Warum sollte es als Frau schwieriger sein, allein zu wohnen, als als Mann? Denke ich nicht.

Gibt sogar Leute, die wohnen alleine und haben gar kein Auto....was hat das kleine Auto damit zu tun? Für den Umzug? Ziehen viele Leute um und haben keinen Umzugswagen. Soviel kanns ja nicht sien aus dem Kinderzimmer. Da mietet man einen Transporter oder vielleicht reicht auch ein VW-Bus und dann macht man das. Das ist gar kein Thema.

Wenns weiter nichts ist, das wirst du alles locker packen.

Zitat von Sonnenschein300:
Ich arbeite Teilzeit

Ich auch. Wenn man ein bißchen mal aufs Geld guckt, dann klappt das schon. Notfalls was von den Stunden höher gehen.
Eine Wohnung zu finden ist sehr schwer vorallem in der Anfangsphase.

Einfach war es nicht (habe 2 Monate gesucht) aber machbar, wenn man auch bereit ist ,ein paar Abstriche zu machen.
Da braucht man Möbel

Ja. Aber die kann man nach und nach kaufen.
und alleine als Frau ist doch schwierig oder ?

Warum? Also ich lebe auch alleine. Warum ist das schwieriger als Frau? Das verstehe ich nicht.
Ich fahre dazu noch ein kleines Auto.

Und ich gar keins. Und jetzt ?

Es gibt da den Spruch, wer will findet Wege,wer nicht will, Gründe.

@Sonnenschein300
Vielen Dank für deinen Beitrag, das Alter ist tatsächlich in dem Fall wichtig.
Dein Freund macht es sich bequem in der Umgebung die er schon immer kannte.
Seine Eltern reden auf ihn ein, die haben einen großen Einfluss auf ihn, du machst das, aber hast nicht diesen Einfluss. Er weiß nicht richtig wohin, er ist unsicher. Dort die Eltern, seine gewohnte Sicherheit, hier du, die Liebe. Entscheidungen zu treffen sind nicht sein Ding, weil er was aufgeben muss.
Auch wenn ihr ausziehen solltet, seine Eltern werden immer einen großen Einfluss haben, du wirst dann erst recht schuldig sein.
Entweder er bekennt sich zu dir und redet mit seinen Eltern Tacheles, zeigt denen die Grenze auf, mit 35 Jahren, muss er das können. Wenn nicht, dann hau schnell ab, er will nicht erwachsen werden und es ist einfacher für ihn, dich leiden zu lassen. Er opfert dich und es wird nicht besser, sondern schlimmer.

Eine Frage: Warum arbeitest du nur in Teilzeit, obwohl keine Notwendigkeit darin besteht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich auch. Wenn man ein bißchen mal aufs Geld guckt, dann klappt das schon. Notfalls was von den Stunden höher gehen. Einfach war es nicht (habe 2 ...

Ja meine Sorgen sind unberechtigt.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Eine Frage: Warum arbeitest du nur in Teilzeit, obwohl keine Notwendigkeit darin besteht?

Weil mir das angenehmer ist.

Das klingt alles wie aus einem Horrorfilm von Alfred Hitchcock. Es ist bereits Zwanzig nach Zwölf und du solltest sofort deine Sachen packen und diese irre Brut verlassen. Ohne Erklärungen, ohne Rechtfertigungen, du bist diesen Gestalten NICHTS schuldig. Das sind Vampire. Geld, Job, alles egal. Pack deine Sachen und suche das Weite, blockiere diese Leute. Fange woanders neu an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore