xoxoxoxo
Anfang des Jahres habe ich meinen Führerschein gemacht. Bei dem dazu fälligen Sehtest wurden bei mir keinerlei Probleme festgestellt. Nach einem dreiviertel Jahr und mehreren tausend Kilometern habe ich dieses Wochenende eine unschöne Erfahrung gemacht: Zum ersten Mal bin ich bei wirklich schlechtem Wetter in völliger Dunkelheit gefahren. Kein richtiger Regen, aber ein ganz penetranter Nieselregen. Dabei hatte ich mehrmals das Problem, dass, sobald ich im Lichtkegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs war, ich nichts mehr gesehen habe.
Normalerweise orientiere ich mich bei Dunkelheit und entgegenkommenden Fahrzeugen am Seitenstreifen (so, wie ich es in der Fahrschule gelernt habe). Das fiel mir in der oben geschilderten Situation sehr schwer (bis unmöglich). Mein Lebensgefährte, der neben mir saß, hatte laut eigener Aussage kein Problem damit der Straßenführung mit den Augen zu folgen.
Einen Termin habe ich bereits beim Augenarzt gemacht. Was mich verunsichert ist die Tatsache, dass ich bei völliger Dunkelheit ohne Regen absolut kein Problem habe - genauso bei Tageslicht mit oder ohne Regen
Kennt jemand dieses Problem?
05.10.2016 14:35 • • 21.10.2016 #1