ich bin neu hier.. ich wusste lange auch nicht ob ich das überhaupt jemanden erzählen soll.
Mein Problem kommt mir selbst sehr merkwürdig vor und ich verstehe es überhaupt nicht.
Ich bin jetzt über 30 und hatte noch nicht allzuviele Beziehungen.
Dennoch habe ich mich oft nach einer innigen Zweisamkeit gesehnt und mir gewünscht das ich irgendwann mal jemanden finde, wo wir zusammen Glücklich sein können.
Und genau da fängt mein Problem an.. ich habe eine wundervolle Frau kennengelernt, sie war so Taff und genau das wonach ich mich immer gesehnt hatte.
Trotzdem schlug das ganze ziemlich schnell um.. sie gab mir enorm viel Freiraum, trotzdem fühlte ich mich vollkommen eingeengt.
Das führte dazu das ich sie oft ziemlich unsanft von mir weg drückte.. ich fing streit an obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gab.
Das ging solange, bis sie sich von mir trennte.. ich vermisste sie und fragte mich wieso ich das alles gemacht habe?!
Das liegt nun schon einige Jahre zurück und ich war wieder Einsam.. für mich allein.
Vor einiger Zeit ging ich so gesehen wieder auf 'die Jagd' nach einer Beziehung.
Ich sehnte mich sehr nach Zweisamkeit und fand auch jemanden, die mit mir wie auf einer Welle zu schwimmen scheint.
Wir sehen in unserer Zukunft beide fast das gleiche, wollen in die gleiche Richtung und auch sonst scheint es einfach zu passen.
Die Chemie stimmt, wir können über Gott und die Welt reden, über ernste Themen oder einfach nur mal Albern sein.
Das geht jetzt seit etwa 6 Wochen so.. und da ist es wieder.. das Gefühl ich wäre vollkommen eingeengt.
Ich merke schon wie ich (innerlich) wieder anfange sie von mir weg zu stoßen.. und ich frage mich einfach WIESO ich das mache?!
Jetzt, wo es eigentlich *Dingfest* ist, dass wir eine Beziehung haben und es sich auch so anfühlt, kommt der Wunsch nach Einsamkeit zurück.
Wieder sehne ich mich sehr nach Einsamkeit, nach Alleinsein, nur für mich..
Und genau das ist eigentlich auch mein Problem.. ich sehne mich oft nach Zweisamkeit, ich würde so gerne mit jemanden zusammen das Leben meistern.
Aber immer dann, wenn ich alles haben könnte was ich mir immer in einer Beziehung gewünscht habe, will ich nur noch alleinsein und sehne mich sooo sehr nach Einsamkeit..
Und ich verstehe einfach nicht warum..
Wenn ich Abends alleine zu Hause bin und nachdenklich werde, fange ich deswegen oft an zu weinen.. auf der einen Seite höre ich mich dann immer wieder sagen das ich die Beziehung doch gar nicht möchte und deswegen unglücklich bin, auf der anderen Seite weine ich weil ich nicht verstehe WARUM ich so denke?!
Was läuft da bei mir bloß falsch?!
29.02.2016 02:15 • • 03.03.2016 #1