App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von Hallo1234:
dein Unverständnis so hart ausdrückst

Das hier kein Verständnis gibt für betrügen/fremd gehen ist ja wohl klar oder?
Zitat von Hallo1234:
Natürlich wird er bei Eröffnung massive Traumata bekommen deswegen erzähle ich auch nichts und hoffe das es eben nicht rauskommt.

Genau- aus dem Grund sagst du nichts … um ihn zu schützen eher weil du mit der Konsequenz dessen nicht leben könntest?

Das ist feige. Sorry.

Das reflektieren deiner Taten scheint nicht wirklich deine Stärke zu sein. Erst spielst du es runter in Form von „die Möglichkeiten kommen ja einfach so“ (ich sagte ja bereits das man fremdgeht ist letztendlich die eigene Entscheidung nicht die des jenigen der sich dir anbietet) und dann willst du nicht für deinen Fehler einstehen und es deinem Partner sagen- was einfach nur fair wäre.

Zitat von Hallo1234:
Aber ich öffne mich hier um zum einen mir alles aus der Seele zu reden

Und jetzt wolltest du hören, dass du echt arm dran bist, weil du so viel
Last auf deiner Schulter zu tragen hast und niemanden zum reden hast? Was denkst du dir denn?
5 Vaterunser und alles ist wieder gut? Du hättest niemals heiraten dürfen und das weißt du genau. An deiner Stelle könnte ich nie wieder in den Spiegel schauen.
Dass du die Wahrheit sagst, ist das mindeste. Wie du hier dann auch noch von der manipulativen und „bösen“ Affäre redest. Was meinst du denn, was du bist?

A

Seelische Krise

x 3

Zitat von Hallo1234:
Haahahahah

Darf ich erfahren, was du gerade so Lust findest?

Wäre das ganze eine offene Ehe und der Mann damit einverstanden, dann wäre es ok.

Vielleicht ist dein Mann ja offen für einen Partnerwechsler Club. Dann musst du ihm das mit den Affären nicht beichten. Rede mit ihm unter vier Augen und erzähle ihm, dass du große Lust verspürst auch mit anderen Männern intim zu werden.

Zitat von Hallo1234:
geht darum die Hintergründe zu erfahren

Hab nur kurz drüber gelesen. Wahrscheinlich brauchst Du (extra) Bestätigung.

Weiß Dein Partner etwas davon? Könnte ja auch sein, dass er sich sonst mal trennt?

Zitat von Hallo1234:
...deswegen erzähle ich auch nichts und hoffe das es eben nicht rauskommt.

Ahhhhhh ich möchte am liebsten deinen Kopf nehmen und einmal kräftig schütteln. DAS kann doch nicht dein Ernst sein. Ich rege mich so auf, daß mir echt die Worte fehlen - und das kommt selten vor!

Zitat von Hallo1234:
ich bin bereits auf der Warteliste bei Therapeuten ich lasse mir gerne helfen

Ich habe von Dir beim durchlesen aufgenommen,dass Du Dich innerlich leer fühlst und das mit Anerkennung (des anderen Geschlechts in Form von Interesse?) zu kompensieren suchst?

Leider tun das viele Menschen,weil sie meinen,ihren Selbstwert daran messen zu können.

Das ist keine beneidenswerte Situation und offenbar ist Dir das auch nicht gleichgültig weil Du suchst ja nach Erklärungen und Lösungen.
Dass Dir hier vorwiegend Ablehnung und Verurteilungen entgegen kommt,find ich schade.

Aber mach Dir nichts draus.
Mit dem Finger auf andere zu zeigen war immer schon leichter,als wirklich zu dem zu stehen,was man tut (auch und gerade wenn man schon selbst ahnt,dass das kein guter Weg ist).

Und die,die den Finger erheben haben auch ihr Dunkelstellen,die sie aber nie wagen würden zu offenbaren.

Das (grundsätzliche) Ding ist,wenn man sich selbst betrügt,betrügt man (unfreiwillig) auch andere.
Deswegen ist es wichtig,sich selbst auf die Spur zu kommen und dann finden Erkenntnisse statt.

@Flame hallo ich habe schon mit Ablehnungen gerechnet deswegen passt das auch für mich. Die Situation ist mir eben nicht gleichgültig sonst würde ich mich hier auch nicht offenbaren. Auch ich als so schlimme Person habe Gedanken und Gefühle auch wenn man es nicht glauben mag..

Zitat von Hallo1234:
Du kannst mir alles schlechte wünschen

Ich wünsche dir nicht alles schlechte, ich wünsche dir die Konsequenz aus deinem Handeln und das du daraus lernst. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat von Recondi:
Ein Mann bekommt bei der Bekanntgabe solch eines verletzenden Verhaltens keine „Traumata“ sondern Wut

Ein Betrug löst immer auch ein Ohnmachtsgefühl aus und kann sehr wohl traumatisieren. Oder ist jeder Mann der davon traumatisiert wird für dich gleich unmännlich?

Zitat von Flame:
Und die,die den Finger erheben haben auch ihr Dunkelstellen,die sie aber nie wagen würden zu offenbaren.

Das erste stimmt, das andere lässt mich eher müde lächeln. Man muss nicht für jeden möglichen und unmöglichen Blödsinn Verständnis aufbringen und Personen in Watte packen wenn sie sch. bauen. Ihr war ja vollkommen klar was sie da tut, das es schlecht ist und sie ihrem Mann damit wehtut, genau darum sagt sie ja jetzt nix. Und das ist einfach schäbig.

Zitat von Korval:
Ein Betrug löst immer auch ein Ohnmachtsgefühl aus und kann sehr wohl traumatisieren. Oder ist jeder Mann der davon traumatisiert wird für dich gleich unmännlich?

Die richtige Reaktion auf einen solchen Betrug ist Wut. Und wenn man sich zunächst ohnmächtig fühlt, sollte man ganz schnell seine Aggressionen herausholen und die Wut zulassen. Ich halte das für sehr wichtig aus Gründen des Selbstschutzes. Eine Diskussion über Männlichkeit fangen wir hier besser nicht an, sonst kracht es wieder.

Zitat von Recondi:
Und wenn man sich zunächst ohnmächtig fühlt, sollte man ganz schnell seine Aggressionen herausholen und die Wut zulassen. Ich halte das für sehr wichtig aus Gründen des Selbstschutzes.

Aggressionen... na ganz prima, hoffentlich bist du keiner von den Eiermalern bei denen es dann auch mal körperlich kracht...

Zitat von Korval:
Aggressionen... na ganz prima, hoffentlich bist du keiner von den Eiermalern bei denen es dann auch mal körperlich kracht...

Die Aggression ist wichtig, um eben keine Traumatisierung zu erleiden. Mit körperlich „krachen“ hat das nichts zu tun. Aggression ist erst einmal nötig, um überhaupt ins Handeln zu kommen und nicht dem Gefühl der Ohnmacht zu erliegen. Ich kenne beides.

Zitat von Recondi:
Aggression ist erst einmal nötig, um überhaupt ins Handeln zu kommen und nicht dem Gefühl der Ohnmacht zu erliegen

Sehe ich anders, dafür braucht es einzig und allein Selbstfürsorge und Courage, vielleicht auch den Ehrgeiz sich aus einer ungesunden Situation zu lösen. Mit Aggression hat das ja mal überhaupt nix zu tun, sie ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig. ^^

Zitat von Korval:
Sehe ich anders, dafür braucht es einzig und allein Selbstfürsorge und Courage, vielleicht auch den Ehrgeiz sich aus einer ungesunden Situation zu lösen. Mit Aggression hat das ja mal überhaupt nix zu tun, sie ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig. ^^

Dann hast du ein falsches Verständnis vom Begriff Aggression. Das wundert mich nicht, denn schon Kindern wird heute beigebracht, dass Aggression nur etwas schlechtes sei, das ist ein großer Fehler.

https://bildungsklick.de/fruehe-bildung...e-gefuehle

@Recondi Nochmal, ich finde es nicht nötig in so einem Fall Aggression zu zeigen, ich komm da auch ohne ganz gut raus. Mein Verständnis von Aggression ist da denke ich nicht das Problem, sondern eher das du scheinbar denkst das es nur eine richtige Vorgehensweise dabei gibt. Dem ist mitnichten so.

@Korval Leute mein Mann ist in keinster weise aggressiv und ist es noch Nö geworden. Wenn er was erfährt packt er seine Sachen und geht. Ohne ein Wort so schätze ich ihn ein

Da hätte dein Mann jedes Recht zu. In dem du es ihm verschweigst, nimmst du ihm die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen. Und ja, diese Entscheidung könnte auch negativ für dich ausfallen. Ich könnte mit so einem Geheimnis meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen. Wie soll das weiter gehen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pineapplejuice offensichtlich kann ich das. Würde ich das nicht durchhalten können hätte ich das ja schon gesagt

@Hallo1234 was genau erhoffst du dir von diesem Thread? Oder wolltest du es einfach nur mal aufschreiben?

@Hallo1234 Und das zeigt doch deine Abgebrühtheit und das es um dein Gewissen nicht wirklich gut bestellt ist... Was wäre denn wenn er eine Affäre hätte und du kriegst das raus, wie würdest du dich fühlen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore