App im Playstore
Pfeil rechts
86

Zitat von Korval:
Ich sag dir eines: Du wirst nie 100% haben, es wird immer etwas geben was fehlen wird... Die Kunst ist sich auch mit 70 oder 80% zufrieden zu geben.

GENAU DAS! Denn keiner ist perfekt das Gras ist wo anders immer grüner aber nicht besser- weil jeder ne Macke hat.

Die Kunst - meine ich - ist zu lernen zu kommunizieren - ALLES. Offen und ehrlich. Und eine Beziehung is immer Arbeit - das bleibt nicht einfach von alleine schön.

Zitat von Hallo1234:
@Korval hallo danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich habe schon erwartet das solche Reaktionen kommen, deswegen bin ich ja auch nicht geschockt. Ich war zu Beginn der Beziehung auch hin und weg von mein Mann und ich schätze ihn als Person sehr. Natürlich trage ich eine Last und will diese loswerden, aber ich kann ...

Du kannst aber nicht auf der einen Seite die Struktur und Sicherheit deines Mannes und der Ehe nehmen und dann alles andere bei wen anderes suchen.
Wenn du nicht zufrieden bist mit deinem Mann, dann hab die Eier und beende es und lebe mit den Konsequenzen. Das ist nicht fair deinem Partner gegenüber, ganz einfach.

A

Seelische Krise

x 3

@Lange-2024 er geht ja nicht fremd er verabscheut diese Themen manchmal will ich alles loswerden aber ich kann’s nicht

@Hallo1234 weil du Angst hast vor den möglichen Konsequenzen?

@Junika2906 ja

@Hallo1234 ja damit musst du dann leben können wenn du sowas schon machst. Wenn du es ihm nicht sagen kannst- dann schreib ihm einen Brief…. Besser wie gar nix sagen..

@Junika2906 ich werde das keinen erzählen jetzt und künftig auch nicht…

@Hallo1234 Na aber was möchtest du denn hören?
Es ist nun mal nicht fair deinem Partner gegenüber und ich kann das leider nicht für gut heißen. Und wenn du mit niemandem sprechen willst, auch nicht mit einem Therapeuten?, wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

Ich bin dann leider hier raus, da die Grundlage somit fehlt, dass du dir helfen lassen möchtest.

Zitat von Hallo1234:
@Junika2906 ich werde das keinen erzählen jetzt und künftig auch nicht…

Dann mach weiter so….
kommt alles irgendwann auf Dich zurück - Safe

@Lange-2024 ich bin bereits auf der Warteliste bei Therapeuten ich lasse mir gerne helfen wann habe ich das Gegenteil gesagt

@Junika2906 Dankeschön für dein Tipp

@Hallo1234 alles in Ordnung zu bringen heißt nicht nur dich - sondern auch ehrlich gegenüber deinem Partner zu sein und dafür gerade bzw ein zustehen was du gemacht hast.

Ich weiß nicht wie man so überhaupt seelenruhig schlafen kann ‍️

@Junika2906 ja wenn man das jahrelang macht gewöhnt man sich und verliert leider die natürliche Grenze

@Hallo1234 ist leider keine Ausrede für ein Verhalten welches du wahrscheinlich nicht dulden würdest- wenn man es mit dir so macht.

@Junika2906 würde ich auch nicht denke ich zumindest. Aber wie gesagt ich weis das das falsch ist es geht darum die Hintergründe zu erfahren

@Hallo1234 hat wohl was mit seinem Selbstwert und Bestätigung zu tun. Nichtsdestotrotz gehört es sich einfach

@Hallo1234 Indem du sagtest du wirst mit niemandem drüber reden.
Siehe hier:
Zitat von Hallo1234:
ich werde das keinen erzählen jetzt und künftig auch nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hallo1234:
ich werde das keinen erzählen jetzt und künftig auch nicht…

Okay, was genau willst du dann mit deinem Beitrag erreichen? Es dir von der Seele reden ja scheinbar nicht, dir muss auch klar gewesen sein das du hier Gegenwind kriegst und dir niemand für deine Leistung Beifall geben wird...

Ich sags mal ganz deutlich: Das was du tust ist den Weg für eine Traumatisierung deines Mannes ebnen! Das wäre er vielleicht jetzt schon, aber lass den das mal über Ecken rausfinden... So etwas kann Vertrauen nachhaltig zerstören- sowohl das zu dir als auch das zu anderen Menschen. Und das schlimme ist: Dir ist das alles vollkommen egal wie es scheint, es geht dir darum das DU aus dieser Sache heil raus kommst.

Also tut mir (nicht) leid, ich bin ja selten so bissig unterwegs, aber hier muss ich es echt mal sagen: Wer dich zum Freund oder gar zur Partnerin hat, der braucht echt keine Feinde mehr. Ausnutzen bis zum geht nicht mehr, am eigenen Verhalten nichts ändern wollen... Ich wünsche dir wirklich das dein Mann dahinter kommt und du am Ende weil du zuviel wolltest mit nichts dastehst, denn anders lernst du es scheinbar nicht. Zu deinem Verhalten fällt mir jedenfalls echt nur ein Wort ein: Pfuideivel!

@Korval also ich mir war klar das ich auf massiven Gegenwind stoßen werde. Das erstmal dazu! Du kannst mir alles schlechte wünschen das ist vollkommen okay auch das du dein Unverständnis so hart ausdrückst. Aber ich öffne mich hier um zum einen mir alles aus der Seele zu reden und auch andere Blickwinkel mal zu sehen zum Beispiel die meines Mannes. Natürlich wird er bei Eröffnung massive Traumata bekommen deswegen erzähle ich auch nichts und hoffe das es eben nicht rauskommt.

Ein Mann bekommt bei der Bekanntgabe solch eines verletzenden Verhaltens keine „Traumata“ sondern Wut. Wenn es ein Mann ist, dann packt er seine Sachen und geht, es gibt liebende und treue Menschen wie Sand am Meer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore