Lourdes
seelische Grausamkeiten - selbsterfahrene, aber auch gegenseitige -, wie können diese ihr Ende finden?
Warum lasse ich mich so oft und immer wieder erneut von meinem Partner seelisch verletzen, und das seit sehr vielen Jahren schon?
Wie schaffe ich es wirklich heraus aus der Falle zu kommen?
Was sind die besten und erfolgsversprechendsten Strategien, um unabhängiger von meinem Ehemann zu werden?
Er hat es wahrlich geschafft, von Anfang an, dass ich ihn zu meinem einzigen wichtigen Bezugspartner gemacht habe, und das begann bereits vor über 20 Jahren.
Mein derzeit konkretes Dilemma ist, dass ich fühle (und fühlen muss?), wie mir die Energie entzogen wird, um meine 11.Klasse an einem Tageskolleg erfolgreich absolvieren zu können. Ich weibliches Wesen bin bald 52 Jahre alt.
Leider habe ich mir aufgrund von Beziehungsstress so manche berufliche Chance entgehen lassen. Und diesmal habe ich zwar die gewissen diesbezüglichen negativen Anzeichen irgendwie scheinbar rechtzeitig erkannt, aber das nützt mir gerade sehr wenig.
Warum? Weil ich leider nicht sofort von hier einfach so weggehen kann.
Bitte, versucht mich zu verstehen, ich brauche doch wenigstens etwas Vertrautes, und sei es eben auch nur mein eigenes Zimmer. Das ist doch mein Lebensraum, mehr, oder weniger. Ich habe sonst echt nichts mehr.
Warum ich heute hier schreibe ist: Ich wünsche mir und brauche Kraft, um mein Abitur zu schaffen.
Auch will ich endlich heraus aus diesem verdammten seelichen Schmerz, der mich fast ständig begleiten zu scheint.
Kindheitsprägung hin oder her, ich wünsche mir doch nur, eigenverantwortlicher zu handeln, warum gelingt mir das bloß nicht?
Ich kämpfe und kämpfe, und spüre dabei, wie ich meine Energien verschwende.
Und ich tue nichts dagegen. Warum ist das so?
Was stimmt wirklich nicht mit mir? Was bemerke ich nur nicht?
In diesem Sinne bitte ich euch um Hilfe zur Selbsthilfe.
Es verbleibt nun ganz herzlich
Lourdes
22.05.2015 21:46 • • 30.04.2017 #1