ich muss meinen Ärger einfach mal Luft machen…
Ich wohne seit einiger Zeit mit meinem Freund und seiner Mutter in einem Haus zusammen. Seine Mutter wohnt unten und wir wohnen oben. Und an sich komme ich auch super mit seiner Mutter klar, bis auf haushaltliche Sachen und das rauchen im Haus. Bei uns oben wird nicht geraucht, da wir alles renoviert haben und neu eingerichtet haben. Mein Freund hatte vorher nämlich kaum Möbel, beziehungsweise Möbel, die auch vollgeraucht wurden, weil er damals auch oben geraucht hat und zudem sahen die Möbel auch unansehnlich und ungepflegt aus, sowie die ganze Wohnung. Alles war verwohnt, vergilbt und dreckig. Seitdem wir uns kennengelernt haben, haben wir die Wohnung oben komplett neu renoviert und eingerichtet, sodass mein Freund und ich uns dort jetzt sehr wohlfühlen.
Uns fehlt nur noch eine Küche und eine eigene Waschmaschine. Wir müssen also immer unten bei seiner Mutter kochen und waschen, was ich nicht gut finde, da seine Mutter den Haushalt absolut nicht im Griff hat. Überall ist es dreckig, überall wird geraucht und auch nicht unbedingt regelmäßig gelüftet, das Katzenfutter stinkt in der Küche vor sich hin und dasselbe auch auf der Terrasse. Im Sommer schön draußen sitzen, kann man also vergessen, da die Terrasse mit sämtlichen Futternäpfen für die Katzen zugestellt wurden, wo unter Anderem Katzenfutter nur vor sich hin gammelt und sämtliche Fliegen und Maden anzieht. Es ist einfach sehr unhygienisch und unten in der Wohnung ist es genauso. Mich graut es vor dieser Küche, weil die Küche einfach nur dreckig ist und stinkt. Richtig kochen kann man dort nicht, weil es so widerlich ist.
Die ganze Wohnung sieht ungelogen so aus und riecht auch so. Überall ist irgendwo was dreckig, vollgestellt und man kann nicht wirklich vernünftig von A nach B laufen. Und das nervt mich richtig, weshalb ich auch nicht gerne unten bin. Ich habe ihr sogar geholfen, den Kühlschrank auszusortieren, weil sie sich beschwert hat, dass im Kühlschrank ja kein Platz mehr wäre. Ich habe ihr dann angeboten, den Kühlschrank auszusortieren und sie bei allen Sachen zu fragen, die noch haltbar, beziehungsweise essbar waren, ob sie die Sachen noch behalten möchte. Das war alles kein Problem. Ich habe ungelogen eine ganze Mülltüte voller abgelaufenen und vergammelten Lebensmitteln entsorgt. Und siehe da, es war wieder Platz im Kühlschrank und man kann jetzt wieder alles bedenkenlos aus dem Kühlschrank nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas 2 Jahre lang abgelaufen und vergammelt ist.
Ein Danke habe ich von ihr aber jedoch nicht erhalten. Sie meinte dann zu mir, dass sie es trotzdem so weitermacht, wie sie es davor auch schon gemacht hat. Vollkommen egal, ob es ihrer und unserer Gesundheit schädigt. Und da war ich schon sehr sprachlos und auch verletzt. Ich habe es ihr versucht, schmackhaft zu machen, dass man ja am Wochenende den Haushalt komplett machen könne, wenn man nicht arbeiten muss. Aber keine Chance. Ich wurde nur belächelt und nicht ernst genommen. Und das tat mir schon sehr weh. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein Mensch so dreckig und schludrig leben kann… sorry…
Dasselbe ist wie mit einer der Katzen. Wir sind mit einer Katze zum Tierarzt gefahren, da sie manchmal röchelt und Atemaussetzer hat. Die Katze hat leichtes Asthma, welches jetzt behandelt wird. Und im Internet habe ich gelesen, dass Asthma bei Katzen auch unter Anderem davon kommt, wenn man in der Gegenwart der Katze raucht. Und da die Katze immer lieber drinnen als draußen ist, als die anderen Katzen, wundert es mich nicht, dass die Katze solche Beschwerden als Einzige bekommen hat. Aber auch da stößt man bei der Mutter von meinem Freund auf taube Ohren. Sie würde das rauchen in der Wohnung nicht einstellen. Sie ist auch unter Anderem für den Tierschutz und eine absolute Befürworterin für den Tierschutz und kauft nur gutes (Bio) Fleisch. Möchte aber ihrer Katze zuliebe nicht das rauchen in der Wohnung aufgeben. Da passt ja auch etwas nicht zusammen…
Und langsam bin ich mit meinen Latein echt am Ende. Mir tun die Tiere und sie so leid. Denn man muss nicht so leben. Und ich verstehe es auch nicht, wie einem das so gleichgültig sein kann und man dann auch noch frech seinen Willen durchsetzen möchte, obwohl es für einen selbst und den Tieren nicht gut ist. Ich streite mich deshalb auch vermehrt mit meinem Freund und ich weiß diesbezüglich nicht mehr weiter… mein Freund meinte, dass er dagegen nichts machen könne, womit ich mich aber nicht so wirklich zufrieden geben kann. Denn seine Mutter braucht unbedingt psychologische Hilfe und ich weiß nicht, was ich machen soll, damit sich die Situation verbessert, weshalb ich mich an dieses Forum hier gewendet habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, beziehungsweise Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
06.08.2024 22:05 • • 09.08.2024 x 1 #1