Ich versuche momentan etwas gesünder zu leben und vor allem meine Trinkmenge zu steigern, da ich die letzten Tage dank viel Stress, Gastritis und stärker Ängste recht wenig getrunken habe. Muss zugeben, dass ich wenig Durst über den Tag verspüre und dementsprechend auch wahrscheinlich wenig trinke, was natürlich nicht gerade gesund ist, da ich es merkt indem ich Kopfschmerzen, Schwindel etc habe.
Habe mich etwas informiert und in der Regel heißt es, dass auf Vorrat trinken nicht funktioniert, da unser Darm nur 800ml pro Stunde aufnehmen kann (also ca. 200ml alle 15 Minuten) . Der Rest wird dann ausgeschieden wenn's zu viel ist. Wäre es also in der Regel ok, wenn ich beispielsweise eine 0,5 Flasche Wasser auf einmal trinke und den restlichen Flüssigkeitsbedarf im Nachhinein über den Tag verteilt trinke? Also zb 2 x in der Stunde 200 milliliter damit ich auf meine ausgerechneten 1350ml am Tag komme? Bin 151cm groß und wiege ungefähr 45kg. Hab Angst, dass ich mich die letzten Tage durch den Stress vernachlässigt habe und etwas dehydriert bin, da ich andauernd müde bin, leichte Kopfschmerzen habe und mir schwindlig ist.
Zu viel auf einmal trinken soll ja auch nicht gesund sein, daher würde ich mich über Antworten freuen. Habt ihr evtl Tips wie man besser Flüssigkeit am Tag zu sich nimmt? Mein Vater und meine Mutter trinken garantiert definitiv weniger als 1,5 Liter am Tag und beiden geht es gut. Keiner von ihnen hat Kopfschmerzen, Schwindel etc. Evtl kommen meine aktuellen Symptome daher echt nur von dem Stress?
17.11.2021 20:26 • • 18.11.2021 #1