Pfeil rechts
1

AngstAngst
Hallo zusammen!
Jetzt geht es einmal nicht um Angst und Panik und Depression.
Ich lebe seit 2021 mit meiner Schwester zusammen. Sie ist damals zu mir gezogen,als es mir so schlecht ging.
Nun habe ich folgendes Problem: Egal was sie macht und tut ,Sie macht mich Wahnsinnig!
Kommt von der Arbeit nach Hause, rennt sofort ins Wohnzimmer noch mit Schuhe und Jacke redet auf mich ein. Das selbe passiert wenn ich morgens aufstehe. Ich komme ins Wohnzimmer und Die geht mir schon auf die Nerven mit Waschtag, Essen usw. Ich bin noch nicht Mal richtig wach.Ich sage Ihr schon einige Male Sie soll nicht so stressen,Sie sagt nur ich habe keinen Stress. Warum wirkt das auf mich dann so? Ich bilde mir das ja nicht ein.!
Ich glaube Sie merkt gar nicht daß Sie im Stress ist.
Sie gibt auch ganz komische Summgeräusche von sich. Hört sich an wie ein Stöhnen.
Merkt sie auch nicht wenn sie das macht.
Was meint Ihr zu so einem Verhalten?
LG.Gaby

25.06.2024 11:52 • 25.06.2024 #1


5 Antworten ↓


Krylla
Warum stört es dich denn, dass sie gestresst zu sein scheint, obwohl sie es nicht merkt?

Es hört sich eher danach an, dass es dich stört, dass sie dir die ganzen Aufgaben erzählt, die noch gemacht werden müssen.

Statt zu sagen, dass SIE nicht so stressen soll (quasi ein Angriff), wäre es vielleicht eine Überlegung wert ihr zu sagen, dass DU dich dadurch unter Druck gesetzt fühlst und ob sie das etwas weniger machen könnte.
Damit gibt es keine Vorwürfe, sondern es gut nur um dich als Person und was sie in dir auslöst. Ob sie es nun gut meint oder nicht ist da irrelevant.

Und zu dem Geräusch:
Wenn sie dir nicht glaubt, dann nehme es auf und spiele es ihr als Beweis vor. Erledigt.
So macht man das ja auch gerne bei Schnarchern, die behaupten, sie würden es nicht machen.

25.06.2024 12:40 • #2


A


Schwester treibt mich in den Wahnsinn!

x 3


Kentucky
Anscheinend bist du zuhause...nicht berufstätig.....im Gegensatz zu ihr ? Krank geschrieben oder in EM Rente?
Klar, dass SIE dann mehr Stress hat als Du, wenn SIE berufstätig ist.
Wenn sie dich morgens bzgl. der Mahlzeiten oder *Waschtag* anspricht....(BEVOR sie zur Arbeit geht)..
dann möchte sie vermutlich dafür sorgen, dass DU DIR einen geregelten Tagesablauf angewöhnst und gewissen Aufgaben auch nachkommst.
Damit du aus dem Sumpf von Angst und Depression wieder langsam herausfindest und dich dem nicht *hin gibst*.

Ich weiß nicht, OB es so IST....aber es waren ganz spontan meine Gedanken zu deinem Post zumal ich / das Forum... ja auch nicht mehr Info zur Verfügung haben.

Vielleicht setzt ihr euch am VORABEND mal zusammen und besprecht die Planung für den den nächsten Tag.
Dann quatscht Sie dich nicht morgens voll....wenn du noch schläfrig bist oder noch nicht wirklich *ansprechbar*.

PS. Frage: wie alt seid ihr beide eigentlich ?

25.06.2024 12:49 • #3


AngstAngst
Ich bin in Rente in schmeiß den Haushalt ganz alleine. Um Ihr Essen muss sie sich selbst kümmern,da ich meine Ernährung komplett umgestellt habe. Zu hoher Cholesterin. Sie hält davon nichts belächelt das ganze nur.Ja das ist mir egal ist ja Ihre Gesundheit. Sie arbeitet in einer Fleischerei dementsprechend ist auch Ihr Gewicht.Bei meiner Schwester muss alles gleich und sofort erledigt sein. Hektisch ist Sie unterwegs .Hat sich aufgrund Ihrer Hektik schon so oft ernsthaft verletzt in der Arbeit. Ist immer mit dem Kopf woanders.Ich habe den ganzen Tag Zeit meine Dinge zu erledigen. Sie braucht im Haushalt überhaupt nichts zu machen aufgrund Ihrer Berufstätigkeit.
Nur Ihr nervöses Verhalten treibt mich in den Wahnsinn! Ich bin 54,meine Schwester 55.

25.06.2024 13:41 • #4


Schlaflose
Zitat von AngstAngst:
Ich lebe seit 2021 mit meiner Schwester zusammen. Sie ist damals zu mir gezogen,als es mir so schlecht ging.

Anscheinend geht es dir nicht mehr so schlecht, also gibt es keinen Grund mehr zusammen zu wohnen. Es ist jetzt wohl an der Zeit, dass sie sich wieder eine eigene Bleibe sucht, wenn sie dir so auf die Nerven geht.

25.06.2024 15:15 • x 1 #5


Kentucky
Zitat von AngstAngst:
Hat sich aufgrund Ihrer Hektik schon so oft ernsthaft verletzt in der Arbeit. Ist immer mit dem Kopf woanders

Dann braucht deine Schwester zur Abwechslung vielleicht mal DEINE Unterstützung.
Es wird ja eine Ursache haben, dass sie so nervös-hibbelig unterwegs ist, denn es scheint ja nicht immer so gewesen zu sein (?)
....wenn Sie bei Dir eingezogen ist, um DIR zur Seite zu stehen.

Dann setzt euch mal zusammen und besprecht die Situation...dass DU von ihr gestresst bist und sie dich in den Wahnsinn treibt. WIR hier können da wenig helfen und nur dazu raten, euch auszusprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Anscheinend geht es deiner Schwester derzeit nicht gut.
Vielleicht hat sie Ärger bei der Arbeit...WEIL sie so drauf ist?

25.06.2024 15:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag