App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Mitglieder.

Vorab: Ich bin neu hier und hoffe, wir können gemeinsam Kontakt knüpfen und über unsere probleme austauschen. Und verzeihung, wenn ich nicht wirklich auf die Rechtschreibung achte.

Naja, eigentlich finde ich es auch ziemlich komisch hier einen Text zu schreiben, denn das ist mein erstes Forum.

Erstmal zu meinem Ich und meinem Problem:

Ihr kennt ja sicher das Gefühl, ihr fühlt euch Leer, einfach Leer. Ihr nehmt die Welt ganz anders wahr. Umso älter man wird, umso mehr realisiert man das Leben.
Also ich bin 18 Jahre (w) und ich habe auch schon einiges durch. War öfters in der Psyschatrie, da ich Panikattacken und Ängste hatte/habe. Also eigentlich unterdrücke ich es so gut wie es geht und momentan komme ich wegen der Arbeit und Ablenkung ganz gut damit klar. Meine Kindheit war schön, hatte Freunde, ect... Ich hatte Spaß am Leben, als kleines Kind. Doch irgendwann, so in der Zeit der Pubertät, habe ich mich stark verändert. Ich fühlte mich in der Schule plötzlich so ausgegrenzt, ging dann nicht mehr hin. Mein Selbstwertgefühl und so weiter sank in den Keller. Ich kroch dann nur noch in der Wohnung rum. So hat sich das dann 3 Jahre entwickelt, Freunde verloren. Dazu kommt, dass ich es dann auch verlernt habe, mit Menschen umzugehen. Und bis heute weiß ich immer noch nicht, wie ich mit Menschen umgehen soll. Zumindest Leute in meinem Alter, ich war eben schon immer reifer und erwachsen in meinem Kopf. Auf jeden Fall lange Geschichte ...

UND JETZT HABE ICH EIGENTLICH EIN GANZ ANDERES PROBLEM ....

16.11.2015 16:56 • 16.11.2015 #1


1 Antwort ↓

Hey jey,

begrüße Dich erstmal ganz lieb bei uns.

Nun, mit 18 Jahren hat man das ganze Leben noch vor sich. Wenn Du Dich ein wenig reifer fühlst ist klar, das Du mit Gleichaltrigen eher nicht so klar kommst.

Wie ist es in Deinem nahen Umfeld. Wohnst Du noch bei den Eltern, hast Du Geschwister etc.? Was haben Dir die Klinikaufenthalte bislang gebracht?




App im Playstore