EINE GÄNSEHAUT NACH DER ANDEREN WENN ICH HIER LESE
ich habe einen Narzissten als Vater , meine liebe Mutter lebt leider nicht mehr, sie starb vor 7 jahren.....an einer lapaille von magen darm verschluss in einem grotten schlechten Krankenhaus , sie war ihr leben lang seine untergebene, und irgendwie gab es da wohl auch sowas wie eine kranke liebe, schwer zu beschreiben, schlimmste Streitereien waren hier an der Tagesordnung, mein Vater war einfach der Diktator unserer Familie, und durfte sich jede noch so miese Sauerei erlauben....
Er war Fernfaherer , oft denke ich , ich kenne sicher sehr viele seiner Nummern die er damals auf seinen fern touren abgezogen hat sicher nicht....
will es auch lieber garnicht ...
Spielsüchtig war er sein ganzes leben lang, und ist es auch heute noch .....ist aber ja nur noch lotto ...... Krankhaft geizig, gierig, und Geldgeil
als kind hat er mich wie in einem Ritual regelmässig windelweich geprügelt, da habe ich auch meine Angst gelernt .....habe montag mist gebaut, und meine Mutter wollte von ihrem Mann nun am wochenende unterstützung , die dann so aussah : sohn komm her, hose runter ....männerpranken mit voller Wucht auf meinem kleinen *beep* Po
....ich wusste das sicher diese prügel kommt, und hatte so natürlich immer die ganze woche lang schreckliche angst
Mama war trotz allem eine Traum Mutti, sie suchte bei ihrem Mann einfach nur nach hilfe , mehr nicht ....
ich weiss nicht ob mutti auch gewalt von meinem vater abbekam, seelische gewalt zumindest in massen, daß habe ich regelmässig mitbekommen, sie hatte sehr oft verzweifelt geweint ...
aber sie war einfach total abhängig von ihm, frauenhäuser usw gab es damals ja noch nicht
beide haben sehr schlechte Bildung , gingen nach der ~6. Klasse volksschule ab und direkt in die Arbeitswelt
haben als kinder genau die selbe Erziehung kennengelernt
Vater hat als kind wohl auch weitgehend keinerlei Liebe bekommen , und wurde (39´geboren) in der Endkriegszeit nur von einem zum anderen geschoben
reichlich Lügen , Demütigungen, Gewalt....
ach, ich könnte nen ganzes Buch über diese Zeit schreiben
heute bin ich nach dem Tod meiner Mutter, die ich echt sehr vermisse, weil sie die einzige in unserer Familie war die Liebe geben konnte, der tatsächlich letzte der noch kontakt zu meinem Vater hat
sehr abgegernzt, aber irgendwie kann er mir immer noch sehr gut ein schlechtes Gewissen einreden, wir telefonieren meist nur .....ich war inzwischen bestimmt schon über einen Monat nicht mehr bei ihm ....
aber telefonieren doch recht regelmässig
.....lapidare Themen, tegesgeschehen , er hat n süssen Hund den ich sehr mag.....der arme ist auch voll sein Skla. aber er kümmert sich sehr gut um ihn .... zu teuer darf er aber nicht werden in sachen krankheit oder so , denke das er ihn bei zu hohen kosten sicher schnell einschläfern lassen würde ....
.
ich sage immer , daß ich ihn auch nehmen könnte wenn mal was ist....
das lehnt vater rigeros ab, dann lieber ins tierheim ..... auch hier .... einfach verletzend ...
ich muss mich einfach sehr krass zu ihm abgrenzen, so geht es dann meistens ganz gut ..... nur keine meinungsverschiedenheiten..... schön immer lieb zu ihm sein, und ohren zur not auf durchzug
wir wohnen in einem Ort, ca 2 Km voneinander entfernt
mein bruder hat übrigens seit dem Tod von Mutti keinen kontakt mehr zu ihm , hat auch seelisch n Knacks weg , er wohnt weiter weg von hier ......
wiegesagt, ich bin der letzte
vater ist der könig der verdrängung ! ihm geht es super ......alle anderen sind schuld ! er ? NIEMALS !
....und falls doch, wird´s gekonnt verdrängt
hab viel übersprungen,-ausgelassen...meine hände zittern...schweres thema ....
aber wir sind auch hier nicht alleine
03.01.2017 02:06 •
x 1 #20