App im Playstore
Pfeil rechts
386

Guten Abend, ich habe erfahren durch mehrere Schwangerschaftstest das ich schwanger sein soll. Zum Frauenarzt muss ich noch.
Aber wisst ihr das war ein richtiger Schock für uns. Geplant ist es gar nicht mehr. Und wir denken über Abtreibung nach. Psychisch würde ich das auch nicht packen. Gerade wegen meiner Angststörung. Es fällt mir nicht leicht aber es passt einfach nicht.
Bitte keine vorwürfe deswegen. Ich weiß jeder denkt anders und würde auch anders handeln.
Aber vielleicht ist hier jemand der schon dasselbe durchgemacht hat. Eine Abtreibung oder auch positive Schwangerschaftstests.
Und dann vielleicht beim Frauenarzt doch nicht schwanger?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen auch gerne per PN.

Dies ist kein Aufruf für irgendetwas sondern einfach nur um Erfahrungen auszutauschen.
Sorgen und Gedanken teilen.

31.12.2024 19:46 • 04.01.2025 x 1 #1

159 Antworten ↓

Es gibt falsch negative Schwangerschaftstests, aber nicht umgedreht. Also da wird schon was sein. Kann natürlich noch sehr früh sein und es festigt sich nicht, aber zumindest ist der HCG Wert im Blut erhöht.

Mache schnellstmöglich einen Termin beim Gyn, es gibt heutzutage schon einfachere Methoden des Schwangerschaftabbruchs, mit Tabletten zum Beispiel.
Lass dich aber am besten von der Gyn beraten und nimm auch noch die Beratung von Profamilia oder wie sie alle heißen mit.

Es ist sicherlich keine leichte Entscheidung, ich kann es aber sehr nachvollziehen. Mein Sohn war 6 als die Angsstörung bei mir ausgebrochen ist, hätte ich diese vorher gehabt, hätte ich mich wohl höchstwahrscheinlich auch gegen ein Kind entschieden.

Wichtig ist für die Zukunft über eine gute Form der Verhütung zu sprechen, damit du nicht nochmal solch eine Entscheidung treffen musst.

Alles Gute für dich.

A

Schwangerschaftstest positiv - Angst vor Abtreibung

x 3

@Lange-2024
Danke für die Antwort. Ja ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Habe Angst zu Sterben. Nicht mehr für meine Kinder da sein zu können.

Ich habe Angst. Möchte keine Vollnarkose und auch nicht ins Krankenhaus. Es gibt ja auch Praxen die so etwas machen.

Hey,
sicherlich eine schwierige Situation.
Manchmal erscheinen Situationen ausweglos, sind es aber oft nicht.
Schau dir das gerne mal an zu dem Thema.

Wünsche dir Alles Gute.

Ich finde Abtreibungen ganz schlimm, ist für mich Mord. Tut mir Leid. Wieso gebt ihr es nicht zur Adoption frei oder so?

Sehe ich auch so

Möchte Dich auch nicht kränken. Sitze hier gerade mit meinem Baby im Arm. Es ist ein wunderschönes Gefühl. Man kann wirklich alles schaffen und ich glaube, wenn Du Dein Baby im Arm hältst, möchtest Du es nicht mehr missen.

Ich sehe es nicht als Mord.
Es bringt keinem Kind was, wenn es nicht geliebt wird.

Und nein, Liebe entwickelt sich nicht automatisch, nur weil man ein Kind gebärt.
Aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

@Saina91 Kann man eben nicht immer. Sonst würde es jedem Kind der Welt gut gehen. Tut es aber nicht, also nicht so verallgemeinern.

Und ein Kind zur Adoption freigeben muss man auch erstmal über das Herz bringen und wenn man es nicht kann behält man es und ist überfordert und weiteres.

Die Entscheidung einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen, machen sich die meisten sicherlich nicht leicht und es ist kein Mord!

Ich hatte vor 18 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch und es war eine meiner schwierigsten und gleichsam richtigsten Entscheidungen meines Lebens.
Aus sehr verschiedenen Gründen.
Aber was meine Angst und Panikstörung betrifft, so ging es mir nach dem Abbruch deutlich besser.

Vllt hilft dir das etwas.

Das Herz schlägt schon sehr früh und man muss schon abgehärtet sein, um abzutreiben. Viele Frauen bereuen es später, es verfolgt sie usw. Wieso sollte das nicht töten sein, wenn man das Leben im Bauch beendet? Mir tut das sehr leid für die Seele, die bereits im Körper wohnt. Mich triggern es auch sehr.

Also, ich bin zwar ebenfalls gegen Abtreibung. Aber es hilft @Sweetangel jetzt finde ich sehr wenig, wenn sie von manchen Usern hier so in die Mängel genommen wird. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sie unter Ängsten leidet und sich weder eine Schwangerschaft noch Mutterschaft zutraut.

@Sweetangel

Ich hoffe ihr findet eine gute, gemeinsame Lösung.

Zitat von Saina91:
Mich triggern es auch sehr.

Dann darfst du hier nicht lesen und deine Emotionen auf die TE projizieren
Das ist ihr gegenüber schwierig.

@Dunkelbunte

Ich wusste es nicht, aber wenn ich vielleicht dazu beitragen kann, dass ein Leben gerettet wird, dann schreibe ich halt dazu.

@Saina91 Ein Leben dem es dann evtl schlecht geht? Ein Leben das evtl schwierig ist und nicht lebenswert.
Wenn es so einfach wäre, hätten wir kein Kinderleid auf der Welt.

Es ist eine ganz persönliche Entscheidung und hier von Mord zu sprechen ist einfach falsch.

Ich verstehe aber natürlich deine Emotionen diesbezüglich, gerade auch weil du selbst gerade ein Baby bekommen hast und es bestenfalls natürlich was ganz wundervolles ist.

Wow, wenn ich manche Kommentare hier lese…
Klar, bekomm einfach das Kind und wenn’s dann Kacke ist kannst du es immer noch abgeben?!
Sagt mal…hängt es bei euch?
Das Kind wird sich SEIN LEBEN LANG fragen, warum Mama es nicht haben wollte, es zur Adoption freigegeben wurde etc.
Bomben Idee „einfach mal kriegen und dann wird das schon“
Also sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dann lieber abtreiben, als das das Kind ein Leben lang spürt, dass es nicht gewollt war.
Klar, man sollte vorher aufpassen etc, aber darum geht es hier nicht. Ist passiert, ist jetzt blöd.
Aber jetzt hier übergriffig zu werden, von mord zu reden etc. ist wohl für nen psychisches Forum die komplett falsche Vorgehensweise.

Oder hat euch jemand abgesprochen, dass das Kind zu bekommen ne gute Idee ist, weil ihr psychische Probleme habt? Nein?
Also was nehmt ihr euch hier raus, jemandem zu sagen der genau aus diesen gründen es nicht will, dass das mord ist?
Poah Leute ey…unfassbar.

Und „Ich kenne viele die ne abtreibung später bereut haben“…jo, und es gibt mittlerweile tausende die es bereuen ein Kind bekommen zu haben, schaut mal nach „regretting motherhood“.
Ist mindestens genauso verbreitet, traut sich aber kaum jemand öffentlich zuzugeben wegen genau solchen Menschen, die sagen „wie kann man sowas tolles nur nicht toll finden“ und übergriffig werden.
Thanks for nothing, genauso entsteht Stigmatisierung, wo hier ja jeder ach so sehr gegen ist…Aber Moment, wenn’s gegen die eigenen Ideale geht ist Stigmatisierung okay…
Da wird einem echt schlecht bei, was man hier lesen muss!

Ich sage nur kurz und knapp. Mach einen Abbruch, wenn du es für richtig hältst.

Your Body your choice.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Saina91:
@Dunkelbunte Ich wusste es nicht, aber wenn ich vielleicht dazu beitragen kann, dass ein Leben gerettet wird, dann schreibe ich halt dazu.

@Saina91 So schwer es Dir auch fällt es zu akzeptieren, es ist nicht Deine Entscheidung, ich verstehe den Ansatz, aber am Ende ist es nicht an uns zu urteilen oder zu verurteilen. Dafür haben viele Frauen lange gekämpft, selbst entscheiden zu können und ein schlechtes Gewissen machen deswegen ist nicht okay.

Was würde denn das Kind wollen?
Das wird bei der Sache nicht gefragt.

Zitat von Saina91:
Ich finde Abtreibungen ganz schlimm, ist für mich Mord. Tut mir Leid. Wieso gebt ihr es nicht zur Adoption frei oder so?

Für mich käme eine Abtreibung auch nicht in Frage. Deswegen hat mein Mann eine Vasektomie gemacht, weil meine Sterilisation abgesagt wurde, wodurch ich nur noch geheult habe.

Ich vergeude keine Zeit mehr damit anderen meine Erfahrungen mitzuteilen. Egal wie positiv alles ist, dann darf ich mir nur anhören, dass meine Familie nur eine Ausnahme ist.

Ich hatte eine Freundin, die jedes Mal eine andere Story erzählt hat warum sie 3 Mal abtreiben musste. Ich höre mir das nicht mehr an.

Es gibt Frauen, die tatsächlich keinen anderen Ausweg sehen und ich kann auch verstehen, wenn eine Frau von einem bestimmten Kerl kein Kind will.

Einmal lief es mir eiskalt den Rücken runter als meine Mutter davon sprach, dass ich das Kind von einem Triebtäter kriegen sollte, weil sie den Vater kennt und man wunderbar Unterhalt einklagen könnte. Da hatte ich panische Angst, dass ich dieses Kind kriegen muss. Zum Glück war der Test negativ, weil ich wollte mich mit starken Alk. jeden Tag betrinken in der Hoffnung, dass der Embryo abgeht. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich keine einzige Anlaufstelle und deswegen hätte ich alles geschluckt, was hoch giftig wäre, damit ich dieses Kind nicht bekommen muss. So eine Situation ist der Horror und man sollte keine Frau dazu nötigen ein Kind zu kriegen, was sie absolut nicht will. So ein Kind kann man nicht lieben, weil das ist purer Selbstbetrug.

Umgekehrt sollte man auch das werdende Leben niemals dazu zwingen bei Menschen geboren zu werden, die es absolut nicht wollen. Damit schützt man es nicht, sondern bestraft es erst Recht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore