App im Playstore
Pfeil rechts
392

@Sweetangel Dafür! Wir haben da viel drüber geredet und die Leute reden einfach gerne mit mir. Ich habe ihr auch nicht gesagt, was sie tun soll, sondern mir einfach ihre Sorgen angehört, es ging auch fehlenden Wohnraum, hat sich alles geklärt dann.

@oli3000 ok.
Ich habe ja aber auch schon 2 Kinder. Meine Ängste sind das Herzstolpern, Krankenhaus, wieder Kaiserschnitt usw…
Habe Angst zu sterben egal wie ich mich entscheide.

A

Schwangerschaftstest positiv - Angst vor Abtreibung

x 3

@Sweetangel Kann ich so gut verstehen, hätte diese Ängste auch! Gerade bei Kaiserschnitt, frag die Frauenärztin mal wie sie das Risiko bewertet! Vielleicht hast Du auch ein Trauma von den Geburten, ich denke Du kannst es schaffen, aber wenn Dein Gefühl wirklich sagt ich packe das nicht, dann würde ich auch darauf hören

Ich hab die Geschichte hier noch nie geteilt, aber ich war letztes Jahr im Sommer auch ungeplant schwanger. Ich muss dazu sagen, ich hatte zu dem Zeitpunkt eine lange Kinderwunschphase hinter mir und zwei Fehlgeburten, ich war emotional einfach total ausgelaugt und hatte ein starkes Trauma von zwei Fehlgeburten und deswegen wollte ich dann eigentlich kein Kind mehr, weil mich das alles so mitgenommen hat, … dann stand ich vor der Entscheidung, bevor ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte, nach drei Jahren Elternzeit wieder zurück in meinen Beruf zu gehen. Hab einen richtig tollen Gehalt von meinem Chef angeboten bekommen und eine tolle Stelle. Und zwei Wochen später hatte ich einen Schwangerschaftstest, der positiv war, in der Hand. Wir haben immer verhütet, nur ein einziges Mal nicht. Ich dachte nicht, dass man so schnell schwanger wird überhaupt, weil in unserer Kinderwunschphase haben wir es immer 4-6 Monate probiert. Auf jeden Fall war der Zeitpunkt einfach richtig dumm. Meine Frauenärztin hat mir geraten es wegmachen zu lassen, wenn es gerade nicht reinpasst. Ich hatte dann auch mehrere Gespräche, man muss ja dann auch eine Bescheinigung holen, dass man es wegmachen könnte. Hatte dort dann auch eine Schwangerschaftsberatung, und wurde dort komplett neutral Beraten. Ich war wirklich hin und hergerissen. Mein Mann war dafür, dass wir es weg machen, und ich war dann irgendwann an dem Punkt, dass ich gesagt habe, ich will es behalten. Egal wie oder was, am Ende wird man sagen, das war die beste Entscheidung. Auch wenn es vielleicht ungeplant war oder in dem Moment einfach nicht reinpasst, wann ist denn der perfekte Zeitpunkt für ein Kind, ich glaub sowas gibt es einfach nicht. Und wenn sich so ein Wunder für uns entschieden hat, dann darf es bei uns bleiben. Die Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen, aber irgendwann als ich mich dann dafür entschieden hab und damit angefreundet hab, hab ich mich so extrem auf das Kind gefreut. Ich war einfach nur richtig glücklich und zufrieden. Leider wurde dann in der zwölften Woche festgestellt, dass das Kind nicht überlebensfähig ist. Es kommt entweder Schwerbehinderte auf die Welt oder es wird noch in der Schwangerschaft sterben. Und ich hab mich dafür entschieden. Ich will es trotzdem behalten, möge kommen, was wollen, ob wir umziehen müssen in ein anderes Haus oder was auch immer, ich werde dafür kämpfen.
Auf jeden Fall hat er sich in der 14. Woche dann selber entschieden zu gehen und das Herz hat aufgehört zu schlagen.

Und obwohl ich immer gesagt hab, ich will es nicht behalten. Ganz am Anfang, bin ich bis heute so traurig drüber. es hat zwar nicht rein gepasst in dem Moment, aber mit den Tagen, wo vergangen sind, hab ich mich immer mehr verbunden damit gefühlt und gewusst, ich schaff das!

Aber es ist natürlich auch dein gutes Recht zu sagen. Ich möchte es nicht.
Aber wenn du schon zwei Kinder hast, ist der Sprung von zwei auf drei jetzt auch nicht, so dass du von null auf eins springst.
Aber auf der anderen Seite, du weißt, was alles dazugehört, die Babyphase ist nicht ohne.

Ihr habt ja zum Glück noch eine Weile Zeit, euch zu entscheiden

@Angsthase321 Voll traurig aber auch schön Deine Geschichte, das war sicher nicht leicht.

Wozu noch in einem Forum für Schwangerschaft anmelden, wenn man sowieso weiß, dass man es nicht behalten will?

Für mich ergibt das keinen Sinn.

Außerdem sind dort werdende Mütter, die ihre Schwangerschaft genießen wollen und nicht dann noch lesen wollen, dass jemand wegen einer Angststörung abtreibt. Das muss nicht sein.

@oli3000 nein, das war nicht leicht, ich habe tagelang abends mit meinem Mann auf dem Sofa gesessen und wir hatten jeden Abend Gespräch. Wie wird das machen. Als ich mich dann dazu entschieden habe, dass wir es behalten, war mein Mann dann auch dafür, dass wir das schaffen.

Als ich dann vom Frauenarzt gekommen bin und wir die Diagnose bekommen haben dass es schwer behindert ist, saßen wir wieder tagelang auf dem Sofa und haben beraten, ob wir es jetzt wegmachen lassen oder ob wir es durchziehen

Mein Mann war dafür, dass wir das wegmachen lassen, und ich hab gesagt, mir ist das egal, kommt, was will. Ich werde es behalten, ich werde auch einen behinderten Kind ein schönes zu Hause hier bieten bei uns

Es waren wirklich harte Tage, bis die Entscheidung gefallen ist. Aber was mir am besten gefallen hat, alle Freunde und die ganze Familie sind alle hinter mir gestanden, alle haben gesagt wenn du es wegmachen willst, dann mach das wir stehen trotzdem zu dir.

Und deshalb weiß ich, es ist so wichtig, wo eine Frau zu unterstützen die sagt, sie will es nicht behalten. Jeder hat seine eigene Begründungen und man kann nicht über andere Urteile, wenn man nicht in ihren Schuhen aktuell läuft

Und ein Kind macht halt leider nun mal sehr viel Arbeit und kostet sehr viel Geld und Zeit, wenn diese Faktoren schon nicht gegeben sind, dann finde ich kann man auch nicht urteilen und sagen, ihr müsst es behalten
Weil im Endeeffekt bist du diejenige, die dann drei Jahre nicht arbeiten gehen kann, die die hohen Kosten für Windeln und alles mögliche trägt. Das muss man halt auch immer alles bedenken, das ist nicht nur eine Entscheidung unter dem Motto, behalten oder wegmachen.

@Schwarzes_Klee nein, dort gibt es ein Extraabteil in dem Forum, wo ganz viele Frauen sind die aktuell das selbe durchmachen und sich nicht entscheiden können. Die Frauen unterstützen sich gegenseitig, und man kann dort auch ganz offen reden, wo ganz viele Frauen sind, die es weg gemacht haben und ihre Erfahrungen teilen, wie es Ihnen danach ging. Wenn man keine Ahnung hat, halte dich doch bitte aus dem Thema raus.

So wie es hier auch verschiedene Sachen gibt, wie Angststörungen, Panikattacken, Kummer, so gibt es dort Schwangerschaften, ungeplant schwanger, geplante Abtreibungen und so weiter. Und da kann man sich auch ganz neutral hart holen von anderen, die das durchgemacht haben.

Vielleicht ist es besser als hier, weil ich finde, da weiß man, von wem man die Antworten bekommt, das sind andere die das selbe durchgemacht haben, und hier in dem Forum sind halt auch viele wo das noch nie durchgemacht haben und einfach ihren Senf dazu geben müssen, wie du jetzt zum Beispiel

@Schwarzes_Klee Was soll das? Dann könnte ich auch sagen, warum bist Du hier in diesem Forum, wenn Du nix Hilfreiches schreibst? Denkst Du dass jede Schwangerschaft ein Spaziergang ist?

@oli3000 ja so wie ich das gelesen hab, hat die Person selber keine Kinder und ihr Mann ist sterilisiert.
Ich finde es immer blöd, dass solche Leute hier auch ihren Senf dazu geben. Deswegen hab ich auf ein anderes Forum verwiesen, da sind wenigstens auch Frauen, die vor der selbe Entscheidung stehen und nicht irgendwelche die Mitte 40 sind, keine Kinder wollen, psychisch krank sind und einfach aus Langeweile ihren Senf dazugeben müssen

@Angsthase321 Mega cool, finde ich richtig toll wie Du gekämpft hast!

@Angsthase321 hast Du schön gesagt und Du hast vollkommen Recht!

Zitat von Schwarzes_Klee:
Es ist ein Denkfehler zu glauben, dass ein geplantes Kind ein Leben lang bedingungslos geliebt wird. Das fängt schon damit an, wenn ein Elternteil enttäuscht auf das Geschlecht reagiert, dann kommt vielleicht noch eine Behinderung hinzu und dann plötzlich hat man das Gefühl durch die Mutterschaft im Knast zu sein. Dann läuft es weder in der Kita noch in der Schule gut, wodurch Eltern das Kind nur als Strafe empfinden

Wenn es unbequem wird, wird es abgeschoben, genau wie bei der Abtreibung.

Meine Freundin hat ihr Baby trotz ihrer Ängste und séiner sehr schlechten Kindheit, geliebt
und das Baby liebevoll groß gezogen.

Eine Bekannte hat ein schwer behindertes Kind bekommen und das Baby geliebt.

Man weiß nie wie sich ein Kind entwickelt, alles was Du gesagt hast, kann eintreten
muß aber nicht. Wenn es eintritt, ist es eine Aufgabe damit fertig zu werden und nicht wie Du sagst,
gleich abschieben.

Hier bekommt man nur ein Danke, wenn man gegen eine Schwangerschaft ist, alles andere ist
nicht erwünscht. Dann laß die Abtreibung doch machen und mal schauen was diese mit Dir macht,.

Wenn man zusammen schlafen kann, dann kann man sich auch um das Kind kümmern und es
nicht einfach abtreiben lassen.

Hier bekommen die Leute ein Danke, die nicht emotional, sondern rational an das Thema rangehen.

Wenn man gleich von Mord redet, ist das wohl kaum rational.
Und fakt ist nun mal, dass es genug Studienmaterial gibt, dass es bis zur 12. Woche erlaubt abzutreiben.
Sonst wäre ja jeder Arzt ein Mörder.

@Abendschein Der Ton macht die Musik

Zitat von Angsthase321:
Ich bin jetzt raus hier - aber nimm dir mein Tipp vielleicht zu Herzen und schau, von wem willst du Tipps? Wirklich von psychisch kranken Leute? Ich denke nein ?! Also raus hier und schau bei Urbia vorbei, da bekommst du wenigstens gute Tipps…..

Wer sagt dir, dass es in dem anderen Forum nicht auch psychisch Kranke gibt? Nur weil Menschen psychisch krank sind, sind sie doch nicht entscheidungsunfähgig oder unfähig, gute Ratschläge zu geben.

Zitat von oli3000:
@Abendschein Der Ton macht die Musik

Hörst Du den Ton? Ich glaube eher das das was ich geschrieben habe,
stimmt. Hier will man doch gar keine Meinung hören, die anders ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein Das stimmt nicht, aber wenn man so Leute unter Druck setzt das ist nicht hilfreich. Etwas mehr Mitgefühl und Einfühlungsvermögen

@oli3000 ok. Welches Risiko meinst du?
Ich warte jetzt erst mal ob es überhaupt was ist.

@Abendschein du nervst bei jedem Beitrag rum, erst gestern bei meinem

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore