@Cornelie ich traue sogar um zwei Babys, aber trotzdem verstehe ich diese Frage hier auch sehr gut und nicht jeder möchte halt ein Kind oder sofort ein Kind oder das passt halt einfach gerade nicht ins Leben rein.
ja, ich habe auch einen unerfüllten Kinderwunsch und würde alles dafür tun. Aber nur, weil es bei mir nicht klappt, hat jemand anderes trotzdem das Anrecht auch es wegmachen zu lassen.
Aber schönreden will ich es nicht, eine Ausschabung oder eine medikamentöse Abtreibung ist definitiv alles andere, als mal kurz eine Tablette nehmen….
Oder mal kurz in die Operation zu gehen.
Es ist ein operativer Eingriff, der unter eine Art Vollnarkose eigentlich erfolgt, bei einer Abtreibung erfolgt er aber nicht unter Vollnarkose, sondern unter einer Teil Narkose also unter so einem Dämmerschlaf. Kostet aber ungefähr 700 Euro, je nachdem wo man wohnt. Aber 700 Euro kostet das auf jeden Fall, dass man selber zahlen muss.
Dann gibt es noch Medikamente, und alle Frauen, wo denken, ich nehme mal kurz drei Tabletten und gut ist, da muss ich wirklich lachen und euch sagen, das ist einfach nur die Hölle mit Tabletten.
da gibt es im Internet sehr viele Erfahrungsberichte, ich musste bereits auch diese Tabletten nehmen, aber nicht wegen Abtreibung, sondern weil das Kind in mir drinne nicht mehr gelebt hat. Und das sind die gleichen Tabletten, bei mir war es so heftig, dass ich am Ende ins Krankenhaus eingeliefert worden bin und eine Operation machen musste.
Ich will jetzt auch keine Horrorgeschichten erzählen oder jemand Angst machen oder sonstiges aber ich will einfach nur sagen, es ist nicht so einfach, wie man sich das alles vorstellt, ich nehme mal kurz eine Tablette und es kommt unten raus.
Ich will hier wirklich keine Angst schnüren, aber man kann im Internet auch sehr viele Erfahrungsberichte von Abtreibung mit Tablette lesen.
Manche Frauen stecken es besser weg, aber die meisten haben wirklich Probleme damit. Man sitzt quasi ein ganzes Wochenende lang auf der Toilette und gebärt alleine zu Hause ein Fötus.
Dann bleibt natürlich auch immer die Frage, was mache ich wenn es unten rauskommt, spüle ich jetzt die Toilette runter, fange ich jetzt auf und schmeiß es in den Biomüll oder vergrabe ich es?
Und jeder, wo jetzt sagt, ja, einfach die Toilette runter
es ist zwar wirklich Mega klein, nur ein paar Millimeter groß, aber es ist trotzdem verhältnismäßig groß, weil es ja auch noch umhüllt ist und einen Dottersack hat.
ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das könnte in jungen Jahren auf der Toilette, sowas alleine oder mit meinem Freund durchzustehen, und ich weiß wirklich sehr gut, wovon ich rede, es blutet wirklich extrem stark, und man hat höllische Schmerzen
ich will jetzt keine Angst machen, aber das Thema darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden und man sollte sich definitiv richtig informieren, gerne auch bei YouTube Videos dazu anschauen und sich dann mit seinem Partner die Frage stellen, können wir den Weg zusammen gehen, schaffen wir das
und man sagt immer klar, man schafft es psychisch, aber im Endeeffekt weißt du es nicht, ob du das psychisch schaffst oder nicht
ich hab auch immer gesagt, ich schaff meine Fehlgeburt psychisch, und das ist jetzt zwei Jahre her die erste Fehlgeburt und bis heute kann ich kein Blut mehr sehen, weil mich das alles so heftig mitgenommen hat