App im Playstore
Pfeil rechts
391

Du könntest es ja auch sofort nach der Entbindung zur Adoption frei geben.
Es gibt so viele Menschen, die warten sehnsüchtig auf ein Baby.

Eine Abtreibung kann Dich auch das ganze Leben verfolgen und ist keineswegs einfach.
Viele Frauen und auch Männer kommen nicht darüber weg. Meine Freundin hat auch in
ihren schwersten Ängsten ihr Baby bekommen und hat es nicht bereut.

Habt ihr denn verhütet? Ach es ist doch schon ein kleines Lebewesen und dann
macht man es weg, weil es nicht paßt. Trauriger geht es doch schon gar nicht mehr.

@oli3000

Aber für mich ist es nunmal so schlimm. Menschen kämpfen nicht immer für gute Sachen, sondern oft auch für schlechte. Ich kann es in manchen Fällen auch noch verstehen und weiß auch nicht, wie ich in bestimmten Situationen handeln würde. Nichtsdestotrotz ist es für mich sehr schmerzlich daran zu denken. Ja, ich verstehe, dass es für die Threaderstellerin eine schwierige Situation ist und sie das vielleicht auch verletzt, aber ich muss mich für das Leben einfach einsetzen. Für das Leben und gegen den Tod.

A

Schwangerschaftstest positiv - Angst vor Abtreibung

x 3

@Rm95

Hat mich jemand gefragt, ob ich geboren werden will?
Bei meinen Erfahrungen hätte ich zu 100% Nein gesagt.
13 Jahre Kampf nur dafür, dass ich das Leben halbwegs ertrage? Nene, da hätte ich abgelehnt, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

Zitat von WayOut:
Wow, wenn ich manche Kommentare hier lese… Klar, bekomm einfach das Kind und wenn’s dann Kacke ist kannst du es immer noch abgeben?! Sagt ...

Ich kann deine Sichtweise verstehen, wenn es um die Entscheidung über den eigenen Körper geht.

Jedoch finde ich, dass du eine ganz schön romantische Vorstellung davon hast, wenn eine Schwangerschaft geplant ist.

Es ist ein Denkfehler zu glauben, dass ein geplantes Kind ein Leben lang bedingungslos geliebt wird. Das fängt schon damit an, wenn ein Elternteil enttäuscht auf das Geschlecht reagiert, dann kommt vielleicht noch eine Behinderung hinzu und dann plötzlich hat man das Gefühl durch die Mutterschaft im Knast zu sein. Dann läuft es weder in der Kita noch in der Schule gut, wodurch Eltern das Kind nur als Strafe empfinden. Dann kommen die falschen Freunde, die das Kind vielleicht zu kriminellen Aktivitäten anstiften. Doch das Schlimmste sind die Schwiegerkinder, die irgendwann abgeschleppt werden.

@Sweetangel Egal, wie du dich entscheiden wirst, du wirst die richtige Entscheidung FÜR DICH treffen. Versuch nicht durchzudrehen, denn du hast, selbst wenn du schwanger wärst, die Möglichkeit, die Schwangerschaft nicht fortzuführen. Du kannst vorher ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen und dich da in jede Richtung beraten lassen.
Es gibt sicher auch viele Frauen, die keine Schwangerschaft durchstehen wollen und somit Adoption ausscheidet. Versuch ruhig zu bleiben, sieh was dein Frauenarzt sagt und entscheide dann, was sich für dich richtig anfühlt.
Ich habe auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung und wollte nur sagen, dass nur du wissen kannst, was für dich in deiner aktuellen Lage das Richtige ist.

Zitat von Saina91:
Möchte Dich auch nicht kränken. Sitze hier gerade mit meinem Baby im Arm. Es ist ein wunderschönes Gefühl. Man kann wirklich alles schaffen und ...

Freue dich über dein Baby und genieße die Zeit, die dir vergönnt ist. Lass dich nicht davon beirren wie andere Frauen sich entscheiden und verurteile sie nicht sofort.

Ich kann verstehen, dass man sich schnell angegriffen fühlt, wenn Gründe für einen Abbruch aufgezählt werden wie:

- dass man bei der Geburt stirbt.
- dass der Körper zerstört wird.
- dass Psychosen durch eine Schwangerschaft ausgelöst werden.
- dass das Risiko einer Wochenbett-Depression besteht.
- dass die eigenen Freiheiten eingeschränkt sind.
Usw.

Und selbst wenn diese Dinge eintreffen, dann musst du dich deswegen nicht schlecht fühlen. Es ist eine Illusion zu glauben, dass wir über alles Kontrolle haben.

Zitat von Dunkelbunte:
Dann darfst du hier nicht lesen und deine Emotionen auf die TE projizieren Das ist ihr gegenüber schwierig.

Du vergisst das im forum jeder lesen kann und darf
Und egal welches Thema man muss mit Gegenwind rechnen.

Gerade bei dem Thema. Auch wenn du sie verstehst

Die andere Sicht gibt es eben auch !

Die Frauen die um ein Baby trauern. Egal aus welchem Grund

Zitat von Cornelie:
Die Frauen die um ein Baby trauern. Egal aus welchem Grund

Oh, ich hatte auch eine Fehlgeburt. Eine sogenannte gehaltene Fehlgeburt welche heraus operiert werden musste (keine Herzaktivität, aber auch kein natürlicher Abort mehr möglich). Ich kenne den Schmerz und die Trauer.

Aber ich mache niemandem aufgrund eigener Emotionen ein schlechtes Gewissen oder gar Schuldgefühle. Das finde ich falsch.

Wenn jemand schreibt mich triggern die Kommentare, schreibt aber dennoch seine Anklage, das ist das nicht fair in meinen Augen.

Und wie immer bei Triggern, besser ist es erst mal die Distanz zu suchen um in eine objektivere Verfassung zu kommen.

Das versuchen wir doch alle bei unseren Reizthemen, oder nicht?

Ich bin wieder raus und lösche das Thema aus den Abbos. Es ist mir emotional zu überladen.

Frohes neues Jahr

@Sweetangel bitte melde dich auf einem Forum für Schwangere an, da gibt es extra was, Google mal. Urbia. Da gibt es eine Kategorie Abtreibung und da urteilt niemand! Da kannst du viel drüber lesen

Ich sag es aber so, es wird kein Spaziergang…. (Aber informier dich selber mal darüber)

@Rm95 Dankeschön. Vielleicht schaue ich es mir mal an.

@Lange-2024 ja er würde mir nicht leicht fallen.

@Lerchen vielen Dank.
Es würde mir gar nicht leicht fallen das Kind abzutreiben.

Ich muss jetzt abwarten was beim Frauenarzt rauskommt. Vielleicht ist ja auch gar nichts. Das wäre am besten. Im Internet steht auch Verunreinigungen wie Blasenentzündungen im Urin können die Tests verfälschen.

@Cornelie ich traue sogar um zwei Babys, aber trotzdem verstehe ich diese Frage hier auch sehr gut und nicht jeder möchte halt ein Kind oder sofort ein Kind oder das passt halt einfach gerade nicht ins Leben rein.
ja, ich habe auch einen unerfüllten Kinderwunsch und würde alles dafür tun. Aber nur, weil es bei mir nicht klappt, hat jemand anderes trotzdem das Anrecht auch es wegmachen zu lassen.

Aber schönreden will ich es nicht, eine Ausschabung oder eine medikamentöse Abtreibung ist definitiv alles andere, als mal kurz eine Tablette nehmen….
Oder mal kurz in die Operation zu gehen.

Es ist ein operativer Eingriff, der unter eine Art Vollnarkose eigentlich erfolgt, bei einer Abtreibung erfolgt er aber nicht unter Vollnarkose, sondern unter einer Teil Narkose also unter so einem Dämmerschlaf. Kostet aber ungefähr 700 Euro, je nachdem wo man wohnt. Aber 700 Euro kostet das auf jeden Fall, dass man selber zahlen muss.

Dann gibt es noch Medikamente, und alle Frauen, wo denken, ich nehme mal kurz drei Tabletten und gut ist, da muss ich wirklich lachen und euch sagen, das ist einfach nur die Hölle mit Tabletten.
da gibt es im Internet sehr viele Erfahrungsberichte, ich musste bereits auch diese Tabletten nehmen, aber nicht wegen Abtreibung, sondern weil das Kind in mir drinne nicht mehr gelebt hat. Und das sind die gleichen Tabletten, bei mir war es so heftig, dass ich am Ende ins Krankenhaus eingeliefert worden bin und eine Operation machen musste.

Ich will jetzt auch keine Horrorgeschichten erzählen oder jemand Angst machen oder sonstiges aber ich will einfach nur sagen, es ist nicht so einfach, wie man sich das alles vorstellt, ich nehme mal kurz eine Tablette und es kommt unten raus.
Ich will hier wirklich keine Angst schnüren, aber man kann im Internet auch sehr viele Erfahrungsberichte von Abtreibung mit Tablette lesen.
Manche Frauen stecken es besser weg, aber die meisten haben wirklich Probleme damit. Man sitzt quasi ein ganzes Wochenende lang auf der Toilette und gebärt alleine zu Hause ein Fötus.
Dann bleibt natürlich auch immer die Frage, was mache ich wenn es unten rauskommt, spüle ich jetzt die Toilette runter, fange ich jetzt auf und schmeiß es in den Biomüll oder vergrabe ich es?
Und jeder, wo jetzt sagt, ja, einfach die Toilette runter

es ist zwar wirklich Mega klein, nur ein paar Millimeter groß, aber es ist trotzdem verhältnismäßig groß, weil es ja auch noch umhüllt ist und einen Dottersack hat.

ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das könnte in jungen Jahren auf der Toilette, sowas alleine oder mit meinem Freund durchzustehen, und ich weiß wirklich sehr gut, wovon ich rede, es blutet wirklich extrem stark, und man hat höllische Schmerzen

ich will jetzt keine Angst machen, aber das Thema darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden und man sollte sich definitiv richtig informieren, gerne auch bei YouTube Videos dazu anschauen und sich dann mit seinem Partner die Frage stellen, können wir den Weg zusammen gehen, schaffen wir das

und man sagt immer klar, man schafft es psychisch, aber im Endeeffekt weißt du es nicht, ob du das psychisch schaffst oder nicht

ich hab auch immer gesagt, ich schaff meine Fehlgeburt psychisch, und das ist jetzt zwei Jahre her die erste Fehlgeburt und bis heute kann ich kein Blut mehr sehen, weil mich das alles so heftig mitgenommen hat

@Sweetangel
Ich denke jeder Test kann falsch positiv sein. Und nicht jede Schwangerschaft bleibt. Trotzdem gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist. Das will ich jetzt nicht schön reden.

genau, versuche jetzt nicht in Panik auszubrechen und gehe erstmal zum deinem Gyn des Vertrauens. Sag am besten vorher, dass du wahrscheinlich die Schwangerschaft nicht fortsetzen wollen würdest, dann denke ich die Kommunikation ist eine andere.
Und wenn es dann tatsächlich so ist, dass es eine intakte Schwangerschaft ist, dann kannst du weiter sehen und d dich weiter informieren. Meinst du du bekommst Unterstützung von Partner und Freund*innen?

Es tut mir unheimlich leid, dass du in dieser Situation bist. Ich wünsche dir viel Kraft und dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Ich kann mir die Spitze nicht verkneifen: wenn so viele - selbst bei einem Embryo so bedingungslos pro jedes Leben sind - und das sogar mit Bitte auf unterlassen den Betroffenen aufdrücken, weil bei so etwas Unmoralischen man ja trotzdem was sagen muss, dann werden die Schlachthäuser ja bald leer sein. *ironie off*
sorry, für den ebenso ungefragten Kommentar. Vielleicht können wir alle einfach bei der Frage der TE bleiben?

Genau! Finde es auch ganz wichtig - jede Frau kann und darf selber entscheiden! Und das ist gut so!

@Saina91 Ich verstehe Deine Position, vielleicht sollte man sich darauf einigen schwangere Frauen stark zu unterstützen. Aber die Entscheidung ist am Ende eben nicht Deine. Das ist ja nun auch rechtlich neu bewertet worden und ein großes Streitthema wie Du weißt in vielen Ländern.

@Lange-2024 Ich kann das alles verstehen.
Habe selbst 2 Kinder. Das Kind würde es gut bei uns haben. Nur ist der Zeitpunkt falsch. Wir haben abgeschlossen mit Kinder bekommen. Aber leider ist es jetzt passiert und es passt nun gar nicht.
Noch weiß ich ja nicht genau ob es so ist. Ich wollte einfach meine Sorgen teilen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pineapplejuice Danke️

@Sweetangel meine Physiotherapeutin hatte mal das gleiche Problem, Verhütung hatte nicht geklappt, sie war total unsicher und ein Jahr später glücklicher als je zuvor. Es war ihr verdammt schwer gefallen sich zu entscheiden.

@oli3000 ok hat sie sich dafür oder dagegen entschieden wenn ich fragen darf?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore