App im Playstore
Pfeil rechts
391

Ich bin einfach nur schockiert und weiß nun das ich als Frau im Internet niemals so eine Frage stellen oder um Hilfe bitten werde.

Hoffentlich lässt sich @Sweetangel nicht von hier verschrecken. Das ganze ist sicher auch so schon schwer genug für sie. Sie wird schon das für sie richtige tun (falls tatsächlich eine Schwangerschaft vom Arzt bestätigt wird).

Alles Gute für dich @Sweetangel

A


Schwangerschaftstest positiv - Angst vor Abtreibung

x 3


Eine Abtreibung soll ja auch nicht ohne sein. Ich hoffe das ich das schreiben darf?
Da haben auch viele Frauen dran zu knacken, danach. Ach wißt ihr, ich sehe das
von einem anderen Standpunkt aus. Ich hätte gerne, sehr gerne ein Baby gewollt
und es hat nicht geklappt. Habe viele Jahre deswegen geweint. Nie ein Baby im
Arm zu halten, den Geruch zu spüren, die weiche Haut.

Und jetzt ist hier von Abtreibung die Rede und ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich denke, so ein Würmchen muß man doch einfach lieb haben und kann es nicht
weg machen lassen.

@oli3000 danke ️

@Pineapplejuice danke️

Zitat:
Und wir denken über Abtreibung nach. Psychisch würde ich das auch nicht packen. Gerade wegen meiner Angststörung. Es fällt mir nicht leicht aber es passt einfach nicht.
Bitte keine vorwürfe deswegen. Ich weiß jeder denkt anders und würde auch anders handeln.
Aber vielleicht ist hier jemand der schon dasselbe durchgemacht hat. Eine Abtreibung oder auch positive Schwangerschaftstests.
Und dann vielleicht beim Frauenarzt doch nicht schwanger?
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen auch gerne per PN.


Fakt ist, dass die TE fragt, ob jemand schon eine Abtreibung durchgemacht hat oder einen falsch positiven Schwangerschaftstest hatte. Sie bittet explizit darum von Vorwürfen abzusehen.
Alles andere, was hier geschrieben wird, ist übergriffig und nicht in Ordnung.

Ja kenne ich tatsächlich

Soll extrem selten sein kann aber vorkommen

Bei meiner Schwester waren in der Vergangenheit 2 Tests falsch positiv und sie war nicht schwanger

Google:

Der Test ist positiv. Das Ergebnis stimmt zu 99 Prozent. Auch ein schwacher Strich bedeutet: Sie sind schwanger.

Zitat von Saina91:
Ich finde Abtreibungen ganz schlimm, ist für mich Mord. Tut mir Leid. Wieso gebt ihr es nicht zur Adoption frei oder so?

Waum woll man sich den Strapazen einer Schwangerschaft und den Schmerzen und Gefahren bei der Geburt ausliefern, um das Kind dann wegzugeben? Dann lieber sofort weg damit, solange es nur ein Zellhaufen ist.

Schlaflose weil es eben vielleicht Frauen gibt die nicht abtreiben wollen.

Für mich weiss ich 100 Prozent wenn ich schwanger werden würde müsste ich es auch beenden weil ich das psychisch nicht packen würde. Ausserdem möchte ich meinem Kind auch meine anderen Erkrankungen nicht vererben. Aber deswegen verhüte ich auch entsprechend.

Off topic (Ich möchte bitte nur ganz kurz etwas in puncto Kinder einwerfen, zu dem Thema, dass man einem Kind eine psychisch kranke Mutter nicht zumuten kann oder so ähnlich, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Meine Mutter war psychisch sehr, sehr krank und absolut überfordert mit der Situation und meine Kindheit war eine Katastrophe. Aber ich habe immer gern gelebt, schon als Kind habe ich gern gelebt, so hart es auch war, und ich bin immer noch dankbar zu leben.)

Bin schon wieder weg...

Zitat von Cathy79:
Schlaflose weil es eben vielleicht Frauen gibt die nicht abtreiben wollen.

Müssen sie ja nicht, wenn sie nicht wollen. Aber in diesem Thread geht es um eine ungewollte Schwangerschaft und darum, dass die betroffene Person abtreiben will. Und das soll jede Frau tun können, ohne von Moralaposteln u.ä. belämmert zu werden. Wenn man kein Kind will, sich auch keine Schwangerschaft und keine Geburt antun will, dann steht es einem frei, abzutreiben.

Da bin ich auch absolut bei dir. Das sollte jede Frau selber entscheiden dürfen.

@Schlaflose

Es ist nicht nur ein Zellhaufen. Das kann wirklich nur jemand schreiben, der noch nicht schwanger war. Weißt du, wie früh das Herz bereits schlägt? Man fühlt, denkt und handelt auch bereits ganz anders.

Echt sehr traurig sowas zu lesen. Und ja ich bin gern ein Moralapostel. Jeder Mensch hat seine Moralvorstellungen. Auch wenn die Kirche oder andere eine andere Einstellung hätten, täte es mir trotzdem sehr leid für den kleinen Menschen im Bauch.. Was nicht heißen soll, dass mir nicht auch Frauen in schwierigen Situationen leid tun ( Opfer von Vergewaltigungen usw.)

Ich glaube, dass es eine individuelle Entscheidung ist, die man respektieren muss. Ich selbst habe ein zwiespältiges Verhältnis dazu, weil ich fast abgetrieben worden wäre (meine Eltern standen schon vor der klinik). Ich respektiere aber, wenn eine Frau keine andere Lösung weiß. Für mich ist es so, auch wenn es nur ein Zellhaufen ist, es sich ja letztendlich zu einem Menschen entwickelt hätte. Ist eine ganz schwere und moralische Entscheidung. Ich stand zum Glück nie davor, aber ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schwer und psychisch belastend es ist. Deswegen finde ich, sollte man jemandem hier auch keine moralischen Vorwürfe machen, sondern so gut es geht in der Situation helfen.

Zitat von Saina91:
Es ist nicht nur ein Zellhaufen. Das kann wirklich nur jemand schreiben, der noch nicht schwanger war. Weißt du, wie früh das Herz bereits schlägt? Man fühlt, denkt und handelt auch bereits ganz anders

Das Herz ist auch nur ein Teil dieses Zellhaufens.

Zitat von Islandfan:
Ich selbst habe ein zwiespältiges Verhältnis dazu, weil ich fast abgetrieben worden wäre (meine Eltern standen schon vor der klinik).

Meine Mutter hatte vor und nach mir mehrere Abtreibungen. Es ist nur Zufall, dass sie ausgerechnet mich behalten wollte. Es hat halt vom Zeitpunkt gepasst. Vor mir wollte sie die Kinder nicht, weil sie noch im Studium und Ausbildung war, nach mir ging nicht, weil wir bei meiner Geburt beinahe beide draufgegangen wären und man ihr geraten hat, keine Geburt mehr zu riskieren. Ich habe das immer voll verstanden und respektiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose wieso hat denn deine Mutter nicht verhütet

Zitat von Bride:
@Schlaflose wieso hat denn deine Mutter nicht verhütet

Das gab es damals nicht und schon gar nicht in Rumänien.

@Schlaflose hmm verstehe, die armen Frauen damals

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore