App im Playstore
Pfeil rechts
391

Manchmal kommt mir das so vor, als wenn die, die gegen eine Abtreibung sind, am besten gar nichts schreiben (dürfen, sollen)
Immer nur nach dem Mund reden sollen und wenn das nicht geschieht, gibt es eins drüber.
Ich schreibe aus meinem Herzen heraus, die Antworten und zwar so, wie ich sie vertreten kann.

@Sonnenzauber

Ahja, und wieso sollten alle Kinder von psychisch erkrankten Menschen später leiden? Bist du mit dabei und siehst, wie sie mit ihren Kindern umgehen?

Wieso darf man das denn nicht so bezeichnen? Ich bin katholisch und die katholische Kirche sieht es genauso! Oder in vielen anderen Ländern wird es so gesehen.

A

Schwangerschaftstest positiv - Angst vor Abtreibung

x 3

@Saina91 hab ich gesagt dass alle leiden? Dass muss die TE doch selber entscheiden ob sie in der Lage dazu ist. Hab ich mir schon gedacht dass du katholisch anders kann ich mir das Wort „Mord“ Ja nicht erklären.

@Abendschein

Genauso sehe ich das auch. Demnächst wird Abtreibung noch als modernes Verhütungsmittel propagiert... Das wäre sehr traurig.

Ich finde einfach das wenn man sich psychisch oder körperlich nicht in der Lage sieht ein Kind zu bekommen weil man es nicht schafft

Dann sollte man richtig verhüten
Das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt
Im 2025 sollte Verhütung kein Thema mehr sein wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist

Abtreibung ist mord daran gibt es nichts zu rütteln

Schaut euch nur mal Fotos von Embryonen an im zweiten oder dritten Monat

Das ist mord

Keiner wird gezwungen als psychisch kranke ein Kind zu bekommen

Aber verhüten kann man auch als psychisch kranke

@Sonnenzauber
Ich bin ebenfalls katholischer Christ und ich sehe das genau so wie Saine91.

Frage dich doch mal selbst auch wenn ein Kind in einer schlechten Familie aufwächst ob es nicht trotzdem ein Recht hat zu leben.

Wir reden von Menschenrechten, aber die kleinsten werden vergessen.

In Deutschland werden ca. 100 000 Babys pro Jahr abgerieben. Eine erschreckende Zahl.

@Rm95 ja und viele sind davon z.B. auch durch Vergewaltigung entstanden. Womit die katholische Kirche ja Erfahrung hat

@Sonnenzauber

Ja diese Vorfälle sind traurig.

Aber mal extrem, was kann das Kind dafür?

Abtreibung gab es schon immer.
Illegal,daran sind frueher viele Frauen gestorben.

Krieg ist auch Mord.

Zitat von Saina91:
Genauso sehe ich das auch. Demnächst wird Abtreibung noch als modernes Verhütungsmittel propagiert... Das wäre sehr traurig.

Wollen wir einfach mal versuchen sachlich und/oder bei den Fakten zu bleiben? Danke.

@Sonja77 Nein ist es nicht, guck gern ins Gesetz was Mord ist.

@Lange-2024 ich glaub das ist so ein religiöses Ding. Natürlich ist das kein Mord. Sollten wohl auch Frauen die

Trigger

vergewaltigt worden sind

gezwungen werden die Kinder auszutragen da sie sonst Mörder sind?

Manches geht hier so an der Realität vorbei. Tut mir leid für dir TE was sie sich so anhören muss.

Zitat von Abendschein:
Manchmal kommt mir das so vor, als wenn die, die gegen eine Abtreibung sind, am besten gar nichts schreiben (dürfen, sollen)

Es kommt darauf an Wie man etwas schreibt. Jede Einstellung oder Meinung hat seine Daseinsberechtigung. Aber was hier von den meisten Gegnern geschrieben wurde ist halt weder sachlich noch zielführend.

Von Mord zu sprechen ist einfach falsch.

Und ich finde es gut, wenn der TE Alternativen aufgezeigt werden, aber bitte ohne den erhobenen Zeigefinger und Vorwurf.

Wenn es schon mit Kirche und Religion anfängt ist Hopfen und Malz verloren. Wir wissen ja alle was alles unter der Kirche und Religion geschieht. Gerade die katholische Kirche. Da kann ich nur lachen. Da ist Mord ganz vorne mit dabei. Es gibt Gesetze und dem nach ist es bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche kein Mord. Alle die wir nicht in so einer schwierigen Situation als Frau waren können wir darüber glücklich sein.

Ich wünsche der TE alles Liebe, egal wie sie sich entscheiden wird.

@Rm95 wärst du eine Frau würdest du wohl anders drüber denken als Mann hat man ja nicht die Verantwortung.

@Sonnenzauber

Sehe ich nicht so.
In einer Beziehung hat der Mann sehr wohl eine Verantwortung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rm95 ja aber du musst das Kind nicht bekommen und wärst der Haupt Ansprechpartner mit einer Angst Störung. Aber diese Diskussion ist sinnlos weil hier sucht jemand nach Hilfe aber wird des Mordes bezichtigt da frage ich mich schon was bei euch im Oberstübchen nicht stimmt. Außerdem ist es gesetzlich erlaubt. Ihr seit ja nur so Moral Apostel die ihren Senf dazu geben und eure religiöse Ansichtsweise aufdrängen wollt. Wenn wir die Kirche mal außer acht lassen es ist erlaubt Punkt.

@Sonnenzauber Stimmt, vor allem weil diese Aussagen von manchen Leuten kommen wo man es gar nicht vermuten würde, bei einigen ist man aber schon sehr überrascht, was die so von sich geben.

@oli3000 Unmöglich die katholische Kirche ist ist da leider kein gutes Vorbild. Wenn man bedenkt was bei denen hinter verschlossener Tür abgeht naja Doppel Moral halt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore