App im Playstore
Pfeil rechts
391

Zitat von Mariebelle:
Ich kann zu Ueberlegungen anregen. Aber ich bin ja nicht betroffen.

Aber ich bin von vielen Dingen nicht betroffen, heißt das dann ich soll schweigen?

Es steht keinem von uns zu zu bewerten wie die TE entscheiden wird. Sie hat hier lediglich um einen Erfahrungsaustausch gebeten. Ich hätte nicht gedacht im Jahr 2025 noch so was lesen zu müssen und bin schockiert von manchen Antworten. Genau so das kinderlose psychisch kranke Frauen anscheinend dazu nicht fähig sein sollen ihre Ansicht dazu zu schreiben. Danke dafür... Es ist schwer ungewollt kinderlos zu sein wegen einer psychischen Erkrankung. Trotzdem haben wir Nichten und Neffen oder Kinder von besten Freunden die wir lieben. Aber wir haben anscheinend keine Ahnung.

A

Schwangerschaftstest positiv - Angst vor Abtreibung

x 3

Mach du ,was du willst.Das ist deine Entscheidung.Abendschein

Die Diskussion läuft aus dem Ruder, was einige so als hilfreich ansehen hier ist immer wieder erstaunlich...

Zitat von Nina2906:
Manche sollten sich mal damit beschäftigen das man Traumata co durchaus auch weiter geben kann - und bevor ich Kinder in die Welt setze- steht ...

Das sehe ich nicht so. Klar kommt auf die Umstände drauf an. Da gibts es nichts, das für jeden gilt.

Aber ich vor mir selbst kann behaupten, das ich trotz einer Angststörung und einer beschissenen Kindheit, meine Kinder gut erzie. Ich glaub und ich hoffe ich mach das gut, denn ich reiß mir den Ar. auf, damit es meinen Kindern gut geht und sie zu richtigen starken, guten und selbstsicheren Menschen werden und ich glaube Menschen wie wir, können das sogar noch besser. Ich bin stolz auf meine 2

Schön wie mal wieder einige ihre eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund rücken.

Die TE hatte eine Frage und hat um Tipps gebeten, wenn man da nichts zu sagen kann oder etwas postet ohne Ratschlag und Tipp, sondern nur mit Vorwürfen, hat man den Sinn von Hilfe nicht verstanden.

Meinungen ohne jegliche Hilfe bzw mit ausschließlich Vorwürfen bringen nämlich genau was? Nichts.

Schade, dass die besinnliche Zeit immer schneller vorbeigeht als man gucken kann.

Ich wurde im Forum schon als Sensibelchen beschimpft, weil mir die politische Einflussnahme einiger Mitglieder zu weit gegangen ist und auch die Beschimpfungen, weil ich daran Kritik geübt habe. Wo waren denn da alle, um MIR zu helfen? Danke für nix, Angsthase hat sich gewehrt, weil sie ungerechtfertigt angegriffen wurde von Abendschein, aber das wird gerne ignoriert...

@Lange-2024 Das hast Du toll gesagt, Danke!

Hier kann keiner Tipps geben. Ich würde erst mal den Frauenarzt Termin abwarten. Vielleicht war der Test ja auch falsch. Und dann kannst du immer noch überlegen was du machst, wofür du dich entscheidest. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen

Aber für die Zukunft würde ich den Mann sterilisieren

Zitat von oli3000:
Die Diskussion läuft aus dem Ruder, was einige so als hilfreich ansehen hier ist immer wieder erstaunlich...

Wenn man auch jemanden unterstellt von Komplikationen während der Schwangerschaft keine Ahnung zu haben.

Zitat von Mariebelle:
Mach du ,was du willst.Das ist deine Entscheidung.Abendschein

Wo ist euer Problem? A trifft die Entscheidung und B wählt einen anderen Weg. Punkt.

Genau

Vielleicht findet die TE noch jemanden mit dem sie sich austauschen kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten und das hängt auch von der persönlichen Lebenssituation und psychischen Stabilität ab. So eine Schwangerschaft ist oft auch oft psychisch nicht einfach. Manche können trotz ihrer Erkrankung eine gute Mutter sein und gehen vielleicht auch sogar besser auf die Bedürfnisse ihres Kindes ein. Es kommt ja auch auf die Ausprägung der Erkrankung an. Ich kenn eine die hat wenn die Kinder in der Nähe sind sogar weniger Ängste. Bei andern verstärkt diese Situation noch die psychischen Syptome. Ich weiß ich könnte einem Kind mit meiner Erkrankung nicht gerecht werden. Das ist eine schwierige Entscheidung für mich als Frau. Ich würde keinen für irgendeine Entscheidung verurteilen. Ich find nur, wenn einer sich für ein Kind entscheidet sollte das Kind nicht unter der eigenen psychischen Erkrankung leiden und alles möglich sein. Gerade als Frauen sollten wir uns da eigentlich unterstützen.

@Sweetangel ich finde das eine sehr gut überlegte Entscheidung von dir. Ich lese hier so viele Mütter mit Angst Störungen wo ich mir denke das arme Kind. Abtreibungen sind absolut vertretbar wenn man sich nicht in der Lage dazu fühlt. Alles Gute

Wer kein Kind möchte kann verhüten, was ist daran so schwer? Sollte ein Unfall passieren gibt es die Pille danach, das habe ich schon mal geschrieben.

Ist kein Kind mehr geplant kann der Mann sich auch einer Vasektomie unterziehen, das ist nur ein kleiner Eingriff.

@Angor ich weiß nicht wie es geschehen ist. Ich möchte das auch nicht beurteilen. Aber selbst wenn es ein Unfall war soll die TE ein Kind bekommen zu jedem Preis als Lektion? Das ist eine lebenslange Aufgabe und wenn sich die TE dazu nicht in der Lage fühlt hat das Kind nichts aber auch gar nichts davon. Das Kind würde drunter leiden wenn es nicht gewollt oder die Mutter einfach überfordert ist. Es gibt höchstens noch die Möglichkeit der Adoption.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angor Und wenn das alles passiert ist? Es wurde verhütet und es ist passiert? Kommt selten vor bei richtiger Anwendung von Verhütungsmittel und -methoden, ist aber möglich.

Der TE ist mit Vorwürfen nicht geholfen, aber ich wiederhole mich.

@Sonnenzauber

Ahja genau... Ich finde psychisch kranke Mütter werden in diesem Forum auch sehr verurteilt.
Aber ein Leben im Bauch zu töten ist ja völlig legitim und tut den Wenigsten Leid..

@Saina91 lieber so als dass das Kind ein Leben lang leiden muss. Mord finde ich auch das falsche Wort man darf niemanden verurteilen der abtreiben möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore