Unglaublich.. Ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll.
Liebe @Angsthase97, ich fuehle mit dir ! Ich verstehe deine Reaktion darauf komplett und ich verstehe auch, dass du dir vorwuerfe machst. Du fuehltest dich nicht handlungsfaehig in dem moment und schaemst dich nun, machst dir vorwuerfe und suchst die schuld bei dir...
Bitte, bitte lege diese gedanken bei seite. DU bist NICHT schuld. DU hast NICHTS verkehrt gemacht. Denn du hast instinktiv so gehandelt wie es fuer dich in diesem moment am besten war. Dein selbstschutz aktivierte sich direkt als du bemerktest, dass gegenwehr es schlimmer macht. Du hast abgewartet, dich ihm gegenueber ruhig verhalten. Du hast mit dieser reaktion dein Leben geschuetzt..
Ja sicher moechte und sollte man in so einer situation anders handeln, doch wenn das realisieren des momentes und der direkte schock erstmal zuschlaegt .. Gibts keinen fahrplan mehr.
Es ist traurig und sehr schaebig das es ueberhaupt zu solchen taten kommt. Egal welches geschlecht. Es ist eine grenzueberschreitung auf ganz unterstem niveau.
Ich habe auch in so einer situation gesteckt und mein NEIN machte alles bzw dieses Monster nur schlimmer.
So schlimm, dass ich danach alles fuer mehrere jahre vergessen habe. Was mir blieb sind die emotionen und der diffuse schmerz. Die sich vorallem in der sexualitaet zeigten wenn ich eine emotionale bindung eingegangen bin. Ich wusste nicht warum. Bis man(n) mich voellig unterpiep sauer fragte ob ich denn schonmal.. das ich staendig kein bock habe. Das war mein schluesselmoment und einige erinnerungen kamen hoch. Ich bin quasi in eine beziehung geraten, der eben auch keine abweisung vertragen hatte. Nur das er es hat bleiben lassen aber verbal sehr vorwuerfig wurde. Genauso unge il.
Ich habe es nie gezielt therapieren lassen. Ich habe es auch nie angezeigt (weil ich auch gar nicht mehr weiss wie der heißt, noch wie der aussieht) aber ich habe irgendwann offen geredet. Das war das beste was ich fuer mich machen konnte.
Du kannst also sehr stolz darueber sein, dich hier als 1. Schritt etwas geoeffnet zu haben. Es gibt einige hier die dir da sehr nahe stehen.
Tue das was dir gut tut. Verbinde dich mit anderen betroffenen, das hilft. Suche dir ansonsten externe unterstuetzung, wie hier schon vorgeschlagen und bilde einen großen rueckhalt um sicherheit zu erfahren. Egal welche Schritte du jetzt einlenken wirst und willst, sei mitfuehlend mit dir. Denn wie gesagt, du bist nicht schuld!
Ich wuensche dir von herzen alles gute und wenn irgendwas auf der seele brennt... Schreib hier rein oder sprich mit deinen liebsten. Nur Schluck das nicht runter..
Ps: du bist nicht allein
08.01.2024 17:56 •
x 5 #75