Zitat von Stampfpantoffel: Eine Frau hat das Recht dazu, im Tanga durch die Straßen zu laufen und nicht vergewaltigt zu werden.
Nochmal der Vergleich mit dem Überfall. Wenn ich goldbehangen und mit Bargeld tanzend in der Hand durch eine windige Gegend in der Nacht laufe, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand, der kriminell wird, auf mich aufmerksam wird. Das ist Fakt. Genauso ist es Fakt, dass ein Mann, der böse Absichten hat, durch ein nuttiges Outfit eher animiert wird. Das sind Fakten, die es gibt. Allerdings rechtfertigt das in keinster Weise die Straftat, weder beim Vergewaltiger noch beim Räuber.
Zitat von Afraid1992: Es ist richtig, dass es einfach gefährlicher ist, aber eigentlich DARF das nicht so sein. Nur darum geht es mir.
Es darf nicht so sein, aber es ist in der Realität so.
Mich würde echt mal interessieren, wie Mütter oder Väter von 16 jährigen Töchtern reagieren würden, wenn sie im Minirock und Megaausschnitt sich mit einem fremden Mann treffen. Ich glaube jede verantwortungsbewusste Mutter würde versuchen das zu unterbinden. Eben weil man weiß, dass es eine höhere Gefahr birgt als ein nicht aufreizendes Outfit.
14.01.2024 22:40 •
x 3 #304