App im Playstore
Pfeil rechts
973

Zitat von Azure:
Das Problem ist, dass auch Misverständnisse über das eigentliche Ziel des Abends Auslöser für Situationen sein können, die je nach Auslegung als Übergriff bezeichnet werden könnten.

Natürlich kann es passieren, dass jemand (und das kann sowohl Mann als auch Frau sein) andere Erwartungen hat oder etwas falsch interpretiert.

Aber man merkt doch eigentlich, wenn der andere damit nicht einverstanden ist. Spätestens wenn ein möchte ich nicht oder eine abwehrende Haltung im Raum steht.

Die Enttäuschung oder auch Verletzung die darauf folgen kann, ist wieder ein anderes Problem, berechtigt aber auch nicht zum jetzt aber erst recht.

Zum Nachdenken:

Wie kann man angesichts der Tatsache, daß eine Vielzahl der Forennutzer*innen sexualisierte Gewalt erlebt haben, eine Diskussion über Schuld entfachen?

In jeder noch so kleinen Nische wird gekramt, um Beweise für Schuldspruch zu sammeln.

Die Anwälte des Täters wittern die vermeintliche Schuld und verurteilen das Opfer gnadenlos.

Bestandsaufnahme:

Die Frau war nicht adäquat gekleidet (billig) und hat die Tat provoziert.
UND sie war sich ihrer WIRKUNG bewusst.

Die Fau hätte ja aufstehen und gehen können.

Frauen können dafür sorgen, daß sie beim Date Bekannte einladen.

Frauen sollten nachts nicht allein unterwegs sein.

Die Frau hätte sich wehren können.

Und: Der Frau wird nicht geglaubt.

Dazu kann ich nur sagen, das all diese Beschuldigungen nur bedeuten, daß Frauen nicht so leben können, wie sie es gerne möchten.

Männer hingegen können so leben, wie sie es gerne möchten.

Kein Mann muss sich überlegen, wie er sich gegen Frauen schützen kann, wenn er bei Dunkelheit raus geht.

Hier in diesem Forum und in ganz Deutschland sind unzählige Opfer von sexualisierter Gewalt, deren Leben zerstört wurde oder die durch harte Arbeit wieder einigermaßen ins Leben zurück gefunden haben.
Sie gaben und geben sich noch immer Schuld (Man lese sich diesen Thread durch!) und werden gesellschaftlich geächtet. Was bleibt, ist ein Gefühl von Schuld.
Viele Betroffene entwickeln Angststörungen, leiden unter Panikattacken, schlafen kaum noch, können am Leben nicht mehr teilnehmen, müssen psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, können Nähe nicht mehr zulassen, müssen Medikamente nehmen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was Betroffene erleben.

Und nicht wenige suizidieren sich.

Opfer von sexualisierter Gewalt wird unfassbar schreckliches angetan.
Was folgt ist Victim Blaming. Die Täter-Opfer-Umkehr.

Und das in in so einem Forum. Ein Forum, wo das Miteinander im Vordergrund stehen sollte.

Alle hier haben einen Leidensweg hinter sich. Jede/r freut sich über etwas Emphatie.
Gerade bei so hochsensiblen Themen.

Warum also nach jemande treten, der schon am Boden liegt?
Damit sich manche hier kurz etwas besser fühlen?

Wissen, Informationen und Interesse sind sehr wichtig.
Wer hat wirklich schon mal tiefgründig recherchiert, wie es um die Menschenrechte steht? Wer hat sich die Zahlen vom Bundeskriminalamt angesehen? Wer verfolgt mit welch lächerlichen Strafen Täter/innen davon kommen?
Wer weiss wieviele Frauen und Kinder jährlich in Deutschland vergewaltigt werden?

Es wird noch sehr lange dauern, bis sich etwas in diesem Land ändern wird.
Denn Frauen sollen klein gehalten werden.

Das war nie anders und ist nichts neues.

Frauen, kämpft für eure Rechte.️️️

A

Schwanger durch Lusttropfen / Unterhose dazwischen?

x 3

Zitat von Afraid1992:
Bin da ganz bei dir..
ich frage mich, ob das auch gesagt werden würde, wenn die eigenen Kinder betroffen wären.

Da schreibe ich besser nichts zu..

Zitat von laluna74:
Männer sind manchmal wie die Tiere.. Die können nix dazu.. Das sind die Hormone.

Wie bitte?

Zitat von PiriPiri:
Ich bin fassungslos! Was sollen solche Kommentare? Ja der arme Mann! Und die böse Frau die einen kurzen Rock getragen hat. In welcher welcher Welt ...

Ich bin auch fassungslos!

@Azure
Nein heißt nein!
Ein Mann, der nicht aufhören kann oder will, wenn ich Nein, ich will nicht sage!, ist ein Straftäter.
Bedenklich, dass du Vater einer Tochter bist.
Zitat von Sun44:
Wie kann man angesichts der Tatsache, daß eine Vielzahl der Forennutzer*innen sexualisierte Gewalt erlebt haben, eine Diskussion über Schuld entfachen?

Um zu provozieren, weil's Ego so groß, der Selbstwert aber eher klein ist.

Zitat von Azure:
Ja, Nein heißt Nein. Habe ich immer so gehandhabt. Aber Frau muss sich auch klar sein, dass wenn es bis zum Lusttropfen geht, im Körper des Mannes ...

Vielleicht solltest den Beitrag noch mal genau überdenken.
Gerade weil du Vater einer Tochter bist

Umdenken wäre da sehr wichtig

Ich bin mittlerweile wieder gefestigt genug um darüber zu reden und damit umzugehen, aber jede Frau, die das aktuell vielleicht nicht ist, der etwas ähnliches passiert ist und die hier diesen geistigen Dünnschiss teilweise liest, die gerade verzweifelt ist und nach Hilfe sucht, für die ist das ein Schlag ins Gesicht.. und kann Böses anrichten

Zitat von Sun44:
Hier in diesem Forum und in ganz Deutschland sind unzählige Opfer von sexualisierter Gewalt, deren Leben zerstört wurde oder die durch harte Arbeit wieder einigermaßen ins Leben zurück gefunden haben.
Sie gaben und geben sich noch immer Schuld (Man lese sich diesen Thread durch!) und werden gesellschaftlich geächtet. Was bleibt, ist ein Gefühl von Schuld.
Viele Betroffene entwickeln Angststörungen, leiden unter Panikattacken, schlafen kaum noch, können am Leben nicht mehr teilnehmen, müssen psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, können Nähe nicht mehr zulassen, müssen Medikamente nehmen. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was Betroffene erleben.

Genau so ist es!
Dieses Stammtischmentalität macht mich wütend und triggert mich unfassbar!
Und ja,die Schuldfrage bleibt ein Leben lang!
Was war falsch,was habe ich signalisiert als Kind/Frau?
Ich könnte dazu ganz viel schreiben,mache ich aber nicht aus Angst Kommentare zu lesen die mir nicht gut tun würden!
Der Zusammenhalt von Frauen ist immer noch nicht selbstverständlich,auch im Jahre 2024,leider..

Zitat von PiriPiri:
Der Zusammenhalt von Frauen ist immer noch nicht selbstverständlich,auch im Jahre 2024,leider..

Nee, leider nicht. Manche Frauen denken, dass sie bei den Männern besser ankommen, wenn sie diese permanent und immer in den Schutz nehmen.. auch dann, wenn es unangebracht ist

Zitat von PiriPiri:
Genau so ist es! Dieses Stammtischmentalität macht mich wütend und triggert mich unfassbar! Und ja,die Schuldfrage bleibt ein Leben ...

@PiriPiri und alle anderen Frauen. Fühlt euch ganz fest gedrückt von mir.

Wenn ihr diesen Thread nicht mehr aushalten könnt, zieht euch lieber zurück.
Wegen irgendwelchen Idioten, soll es euch nicht schlechter gehen.️

Bin schon raus

Zitat von Cornelie:
Bin schon raus

Ja, ich auch.

Zitat von Afraid1992:
Nee, leider nicht. Manche Frauen denken, dass sie bei den Männern besser ankommen, wenn sie diese permanent und immer in den Schutz nehmen.. auch dann, wenn es unangebracht ist

Ich verstehe sowas nicht.
Sicherlich sind nicht alle Männer schlecht.
Und das behauptet hier auch keine Frau.
Ich bin fassungslos..

Ich will nicht behaupten, angegriffen worden zu sein, ihr habt meine Zeilen gelesen.

Aber irgendwie doch, warum ?

Ich selber bin kein Opfer.

Ich habe etliche Opfer kennengelernt.

Und die tun mir aufrichtig leid.

Weil ich es beim Willen nicht verstehen kann.

Ich habe nur auch, leider die andere Seite auch aufgezeigt, für Frauen und für Männer.

Wenn das verkehrt war, ist das falsch angekommen.

Ich verachte die Männer, die es so nötig haben eine Frau / Kinder gegen ihren Willen zu ...........................................

Das war jetzt wirklich meine letzte Beilage zu diesem Thema.

Zitat von Sun44:

Wenn ihr diesen Thread nicht mehr aushalten könnt, zieht euch lieber zurück.
Wegen irgendwelchen Idioten, soll es euch nicht schlechter gehen

Genau wegen solchen Menschen,ziehe ich mich nicht mehr zurück!
Dann gewinnen wieder die Falsch!
@Sun44 Danke für Deine lieben Worte

@Afraid1992, ja deswegen habe ich von vorneherein gesagt, dass ich den Vorschlag mit dem weißen Ring als sehr gut empfinde. Wenn der Übergriff stattgefunden hat, soll sie sich am besten hier nochmals mit Expert*innen über das weitere Vorgehen besprechen.

Mir geht es nur darum, dass auch wenn Frau ggf. nicht will, dass ein Lusttropfen entsteht, dieser rein biologisch/psychologisch entsteht (die Erregung des Mannes findet beim Petting statt) Je nachdem wie erfahren der Mann ist, muss er nicht einmal wissen, dass Frau unter Umständen eine andere Erregungskurve hat. Deswegen sprach ich davon, dass ggf. Missverständnisse zu vergleichbaren Situationen hinführen können. Unabhängig davon, ob andere Männer ihre Triebe im Griff hat oder nicht: Für mich persönlich ist eine unterbrochene Erregung nicht zwingend angenehm: (starke körperliche Schmerzen (Kavaliersschmerzen, böses Ziehen in den Leisten, starker sexueller Druck), psychologischer Druck, den man vielleicht wirklich nur als Trieb bezeichnen kann. (Es kann durchaus lustvoll sein, diese Phase bewusst zu durchleben, ist aber auch mit langfristiger mentaler Ablenkung, Schlaflosigkeit ggf. Schmerzen verbunden)

Deswegen empfinde ich es auch als wichtig, dass ein Austausch über die Empfindungen Bedürfnisse und Wünsche stattfindet. Einfach dass man sich gegenseitig gutes tut.

Dass unerahrene oder bösartige Männer bei einer Erregung ggf. weitermachen kann ich nachvollziehen, und muss ich so als gegeben hinnehmen. Ich versuche, meinen Sohn und meine Tochter darauf vorzubereiten.

Und nocheinmal. Wenn von der Frau ein Nein kommt, dann habe ich als Mann die Pflicht, sofort einen Gang zurückzurudern, mein Sohn wird das auch lernen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PiriPiri:
Genau wegen solchen Menschen,ziehe ich mich nicht mehr zurück! Dann gewinnen wieder die Falsch! @Sun44 Danke für Deine lieben Worte ...

Ja natürlich. Ich gebe auch nicht klein bei.

Aber ich kann das hier echt nicht mehr ernst nehmen. Bin seit Thread Beginn dabei und ich möchte jetzt auf mich achten.

Ich kämpfe an vielen Fronten. Jetzt sind andere dran.

Liebe Grüße

Knapp zwanzig Jahre hab ich geschwiegen, lange Zeit verdrängt und beschönigt mir selbst Schuld an der Situation gegeben,
Trigger

Hätte ja noch lauter schreien können, hätte vielleicht noch mehr Kraft aufwenden können, um ihn von mir runter zu schubsen, hätte ihm niemals vertrauen dürfen, hab es aber getan, selbst Schuld usw und sofort.

nein, ich mache meinen Mund auf!

Zitat von Azure:
Für mich persönlich ist eine unterbrochene Erregung nicht zwingend angenehm: (starke körperliche Schmerzen (Kavaliersschmerzen, böses Ziehen in den Leisten, starker sexueller Druck), psychologischer Druck, den man vielleicht wirklich nur als Trieb bezeichnen kann. (Es kann durchaus lustvoll sein, diese Phase bewusst zu durchleben, ist aber auch mit langfristiger mentaler Ablenkung, Schlaflosigkeit ggf. Schmerzen verbunden)

Wer will das wissen?
Verstehe nicht was Du damit sagen willst!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore