App im Playstore
Pfeil rechts
973

Zitat von Sun44:
Ein Mann hat sich zu benehmen und Grenzen zu akzeptieren. Nein heisst Nein. Ganz einfach.

Das ist richtig.

Zitat von Afraid1992:
Trotzdem sagst du, dass man nicht einfach einen entspannten Abend mit einem Mann machen sollte.. das ist totaler Blödsinn und ich frage mich wo du das her nimmst

Meine Absicht war die TE zu schützen, ja vor solchen Männern/Alöchern.

A

Schwanger durch Lusttropfen / Unterhose dazwischen?

x 3

@ThE-Joker ok. War vielleicht einfach doof ausgedrückt.

Die TE sollte hier auch Hauptthema bleiben. Nicht unsere Diskussionen

Zitat von Abendbrot:
Trotzdem gibt einem eine angenommene Einladung doch noch lange nicht das Anrecht auf Sex?! Das hab ich ja noch nie gehört. Man kann durchaus einen netten Abend in privatem Umfeld verbringen ohne Intimität vorauszusetzen oder einzufordern.

Natürlich. Aber kennst du noch den Spruch Wer sich in die Gefahr begibt, der kommt darin um. ?
Mit anderen Worten: Man fährt besser, wenn man absehbaren Gefahrensituationen aus dem Weg geht.
Das ist das, was die junge Frau SELBER tun kann. Denn SIE ist es ja, die sonst mit der Angst vor einer
ungewünschten Schwangerschaft dasteht. Entrüstung über das Verhalten Anderer nützt ihr leider nichts.

Zitat von Gina-Na:
Denn SIE ist es ja, die sonst mit der Angst vor einer
ungewünschten Schwangerschaft dasteht

Würde niemand sich das Recht herausnehmen über die Grenze einer Person hinauszugehen, die ganz klar „nein“ gesagt hat, wäre da auch keine Sorge um eine ungewollte Schwangerschaft. Das, was du da schreibst, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat von Afraid1992:
Würde niemand sich das Recht herausnehmen über die Grenze einer Person hinauszugehen, die ganz klar „nein“ gesagt hat, wäre da auch keine Sorge um eine ungewollte Schwangerschaft. Das, was du da schreibst, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Du kannst gerne mit dem Kopf schütteln. Auch das ändert nichts an den Tatsachen des Lebens.
Nehmen wir ein anderes Beispiel aus der Realität:
Was hilft uns gegen Taschendiebstahl? Sich darüber entrüsten, daß es Taschendiebe gibt,
und sich auch darüber entrüsten, daß viele Leute aussprechen, daß es Taschendiebe gibt,
oder wäre es gut, auf seine Sachen acht zu geben, wenn man unterwegs ist? Was davon hilft?

@Gina-Na so wie du redest, diffamierst du regelrecht jede Person, die von solchen Angriffen betroffen ist.
Das finde ich einfach nur eklig.

Als Frau, die selber sexuell belästigt und auch vergewaltigt wurde, kann ich nur sagen, dass es unfassbar heftig ist, dass du, die selber eine Frau ist, die Schuld in die Schuhe der betroffenen Person schiebst. Die eigentlich ein Opfer ist.

Mir fehlen hier echt die Worte.. so wenig Empathie von einer Frau..
für mich sind auch nicht alle Männer böse und man sollte Männer auch nicht so schnell an den Pranger stellen. In diesem Fall gibt es aber keinerlei Spielraum über Diskussionen, wie sie es das nächste Mal besser machen könnte

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Zitat von Afraid1992:
Als Frau, die selber sexuell belästigt und auch vergewaltigt wurde, kann ich nur sagen, dass es unfassbar heftig ist, dass du, die selber eine Frau ist, die Schuld in die Schuhe ...

Es ist leider so und wird sich auch nicht ändern. Und ein Notfallarmband hilft auch nur, wenn keine KO Tropfen im Spiel sind.

https://www.claravital.de/ELDAT-Armband...x8QAvD_BwE

Zitat von Gina-Na:
Du kannst gerne mit dem Kopf schütteln. Auch das ändert nichts an den Tatsachen des Lebens. Nehmen wir ein anderes Beispiel aus der Realität: Was ...

Wenn man so denkt, dann dürfte man ja gar nichts mehr.

Ich darf nich mehr raus gehen, ich könnte ja hinfallen und mich verletzen.

Ich darf nich mehr arbeiten, ich könnte ja einen Teller fallen lassen oder mich am Backofen verbrennen.

Noch einmal;

Ich schäme mich für einige Kommentare hier.
Unfassbar.
Willkommen im Jahr 2024!

Wenn eine Frau Opfer von sexueller Gewalt wurde, gibt es andere Frauen, die sich quasi auf die Seite des Täters stellen ,bzw dem Opfer eine Mitschuld geben . Der Rock war zu kurz ,was geht sie auch abends raus .... Das machen diese Frauen um sich selbst die (vermeintliche) Sicherheit zu geben: mir könnte sowas nicht passieren. Ich ziehe mich ja ordentlich an , ich gehe nachts nicht raus oder ähnliches . Blöd nur ,dass es trotzdem passieren kann .

Zitat von Frau_Pübbels:
Der Rock war zu kurz

Zitat von Zwiebeltreter:
Es ist leider so und wird sich auch nicht ändern.

Ich möchte dazu nichts mehr sagen.. könnte sonst sein, dass ich nicht mehr höflich bleiben kann.

Bin jedenfalls froh, dass nicht alle Menschen so denken.

Zitat von Frau_Pübbels:
Wenn eine Frau Opfer von sexueller Gewalt wurde, gibt es andere Frauen, die sich quasi auf die Seite des Täters stellen ,bzw dem Opfer eine ...

Diese Frauen übernehmen den männlichen Sexismus und werden zu Sexistinnen. Sie positionieren sich frauenfeindlich um von Männern nicht angegriffen zu werden.

In diesem Land gehört noch immer viel Mut dazu, als Frau die Meinung zu äußern, bzw patriarchale Strukturen anzugreifen, oder auch nur in Frage zu stellen.

Dann bist du sofort eine Männerhasserin, eine verbitterte Feministin, der es mal wieder so richtig besorgt werden sollte, usw...

Ich habe keine Angst. Um junge Frauen mache ich mir aber Sorgen.

Drittel findet Gewalt an Frauen akzeptabel
[color=#6c737e]
12.06.2023 14:19 Uhr

Dass mal die Hand ausrutscht? 33 Prozent der jungen Männer finden das laut einer Umfrage offenbar akzeptabel. Experten zeigen sich erschrocken über solche Rollenbilder.[/color]

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-plan-rollenbild-gewalt-frauen-maenner-100.html

Willkommen in der Realität!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Wenn eine Frau Opfer von sexueller Gewalt wurde, gibt es andere Frauen, die sich quasi auf die Seite des Täters stellen ,bzw dem Opfer eine Mitschuld geben . Der Rock war zu kurz ,was geht sie auch abends raus .... Das machen diese Frauen um sich selbst die (vermeintliche) Sicherheit zu geben: mir könnte sowas nicht passieren. Ich ziehe mich ja ordentlich an , ich gehe nachts nicht raus oder ähnliches . Blöd nur ,dass es trotzdem passieren kann

Bei mir ist es so, dass ich solange nicht verurteile, bis ich nicht die Wahrheit kenne. Das wird leider auch oft getan, dass Leute vorschnell verurteilt werden von oftmals Fremden, die nicht dabei waren und sich eigentlich kein Bild machen können.
Zum Thema Minirock muss man sagen, dass die Frau natürlich keine Schuld trägt, wenn der Mann übergriffig wird, aber meiner 16jährigen Tochter würde ich nicht empfehlen, im Minirock und womöglich noch unter Alk. mit in die Wohnung eines fremden Mannes zu gehen. Klar trifft sie keine Schuld, es ist ja kein Freifahrtschein, aber es kann jemanden, der böses im Sinn hat, provozieren. Das ist einfach Fakt.
Als Frau braucht man bei einem Treffen am Anfang immer mehr Vertrauen und mehr Vorsicht, dessen sollte man sich bewusst sein. Wenn man kein gutes Gefühl hat, dann sollte man nicht mitgehen. Und wenn ich mich mit einem Mann das erste Mal treffen würde, dann wäre ich kleidungstechnisch eher in Jeans und T-Shirt als in Mini und mit mega Ausschnitt. Muss natürlich jede Frau selber wissen, aber empfehlen würde ich es in jedem Fall.
Vielleicht kriege ich Haue wegen meiner Zeilen, aber so sehe ich das eben.

Zitat von Islandfan:
Bei mir ist es so, dass ich solange nicht verurteile, bis ich nicht die Wahrheit kenne. Das wird leider auch oft getan, dass Leute vorschnell ...

Ich ziehe an, wonach mir ist und zwar zu jedem Zeitpunkt.
Über meinen Körper bestimme nur ich.

Aber um so selbstbewusst zu werden, müssten viele Jahre vergehen. Eine Reife- und Entwicklungsprozess. Und harte Arbeit.

Aber ich weiss, was du sagen willst.

Ich mache das nicht. Ich ziehe auf der Arbeit keinen Minirock und High Heels an, weil ich es einfach unpassend und unangenehm finde. Ich würde auch nicht bei einem Date so auftauchen, denn sexuelle Reize strahlen was aus, da kann man sagen, was man will. Ich finde das billig beim ersten Date. Natürlich muss man nicht eingehüllt sein, aber ein ordentliches Outfit, das schön ist, finde ich einfach am passensten.
Se xy Outfits reizen natürlich und Frauen die das tragen, wollen auch gesehen werden. Den Satz ich mache das für mich finde ich unglaubwürdig.
Ich finde den Vergleich mit dem Taschendiebstahl nicht schlecht. Wenn ich nachts durch eine finstere Ecke laufe und 10 Kilo Gold um den Hals hängen habe und aus meiner Gesäßtasche quillen die Euroscheine, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich überfallen werde viel größer, als wenn ich das nicht mache.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore