Hallo liebe Lia,
deine Geschichte bewegt mich sehr und ich würde gern mehr von dir erfahren. Es freut mich sehr, dass ihr eine so tolle und stärkende Beziehung führt. Dein Mann wünscht sich ein zweites Kind, ist aber bereit diesen innigen Wunsch für dich zurückzustellen? Wow! Er scheint sehr rücksichtsvoll mit dir umzugehen.
Ich verstehe, dass das eine ganz schöne Zwickmühle für dich sein muss. So ziemlich alle Wahlmöglichkeiten, die dir gerade vor Augen stehen machen dir Angst, oder?
Ich frage mich gerade, ob du wirklich euer zweites Kind nicht möchtest oder ob dich viel mehr die Angst schiebt, weil mit der Schwangerschaft so viel medizinisches Zeug verbunden ist. Angenommen, es wäre eine normale, komplikationslose Schwangerschaft und du könntest dir mal alles ärztlichen Behandlungen wegdenken, würdest du dann euer zweites Kind wollen?
Wie war denn deine erste Schwangerschaft für dich?
Hat deine Ärztin eigentlich einen Test auf die Antikörper in deinem Blut machen können? Vielleicht kam es ja gar nicht zu einem Blutaustausch zwischen dir und deiner Tochter. Oder kannst du das nicht testen lassen, weil man dir dafür Blut abnehmen müsste?
Und bei dem neuen Baby ist doch auch unklar, welchen Resusfaktor es hat, oder? Vielleicht ist es ja genauso negativ wie du, dann wäre doch alles gut, oder irre ich mich?
Eine Hochrisikoschwangerschaft wünsche ich dir natürlich überhaupt nicht und wahrscheinlich wird man dich in der Beratungsstelle auch entsprechend beraten... aber ich wünsche dir, dass du eine Beraterin erwischst, die tiefer schauen kann als nur auf die Fakten. Du bist eine wertvolle junge Frau, die Unterstützung braucht, anstatt eine schnelle Lösung, die dir im Nachhinein noch mehr Schwierigkeiten bereiten. Ich hoffe so sehr, dass es ein gutes Beratungsgespräch wird, das dir innerlich wirklich weiterhilft.
Bekommst du sonst noch irgendwie Unterstützung oder Begleitung? Bist du in Therapie oder etwas Ähnlichem?
Weißt du, wenn ich mir vorstelle, dass du durch die ganzen Ängste hindurch eine diese Schwangerschaft überstehst und am Ende ein neues Baby und eine Bereicherung eurer Familie erlebst, kann ich mir vorstellen, dass deine Angstsymptome auch eine ganz schöne Gegenansage erfahren würden und diese Erfahrung auf dich sehr heilsam wirken könnte.
Wie denkst du darüber?
Liebe Grüße an dich!
Sara
20.01.2014 12:58 •