App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Christina:
Man sollte, wenn man sich einer Sache ganz sicher ist und da auch sehr viel Interesse hintersteckt, auf das was andere sagen schei..

Das ist aber leider genau das, was Ulf praktiziert. Nur leider mit dem, was WIR ihm sagen.

Man kann ihm 1000x sagen, dass seine selbstmitleidige, vorwurfsvolle Einstellung, er sei offenbar vom Leben so benachteiligt worden und müsse unbedingt das Abi bekommen (offenbar ohne dafür zu arbeiten) - es hilft nichts! Er glaubt offenbar immer noch, jemand müsse für ihn das Abi machen und es ihm dann schenken. Und danach noch ein erfolgreiches Medizinstudium.

Und da die anderen dann ja immer noch weiter sein werden als er: Auch noch gleich mindestens den Oberarztposten, oder ihm seine Praxis einrichten.

Schlimm finde ich, dass ein so heftiger Neid die Triebfeder ist.

Ulf, hast du eigentlich schon als Kind jemanden heftig um etwas beneidet?

Zitat von GastB:
Zitat von Christina:
Man sollte, wenn man sich einer Sache ganz sicher ist und da auch sehr viel Interesse hintersteckt, auf das was andere sagen schei..

Das ist aber leider genau das, was Ulf praktiziert. Nur leider mit dem, was WIR ihm sagen.

Man kann ihm 1000x sagen, dass seine selbstmitleidige, vorwurfsvolle Einstellung, er sei offenbar vom Leben so benachteiligt worden und müsse unbedingt das Abi bekommen (offenbar ohne dafür zu arbeiten) - es hilft nichts! Er glaubt offenbar immer noch, jemand müsse für ihn das Abi machen und es ihm dann schenken. Und danach noch ein erfolgreiches Medizinstudium.

Und da die anderen dann ja immer noch weiter sein werden als er: Auch noch gleich mindestens den Oberarztposten, oder ihm seine Praxis einrichten.

Schlimm finde ich, dass ein so heftiger Neid die Triebfeder ist.

*LOL*, das stimmt, habe ich ja auch erkannt. Wollte nur noch mal sagen wie wichtig es ist, ernsthaftes Interesse an etwas zu haben wenn man studieren möchte. Ohne das geht gar nichts. Man muss sich auf den Hintern setzen und was tun. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

Ja mit Neid kommt man da nicht sehr weit. Ich denke, dass viele Menschen so denken wie Ulf. Den Erfolg höher bewerten. Das trichtert uns ein Teil der Gesellschaft ein, weil wir uns nicht im klaren darüber sind, wer wir als Mensch eigentlich sind bzw. was wir für eine Bedeutung haben. Wir sind erst etwas Wert, wenn wir Leistung erbringen.

Die Menschen sind aber alle gleich viel wert, egal welchen Beruf sie ausführen. Wenn man sich von so einem Gesellschaftsbild lösen kann, ist das der Beste Weg in Richtung positiveres, selbstbestimmteres Leben.

Die Trampelpfade wandern alle. Aber wer ist zum Schluss wirklich zufrieden mit sich? Kaum einer, weil das Kernproblem die Abhängigkeit z.B. von anderen Personen sich nicht dadurch lösen wird, dass man einen tolleren Beruf hat. Auch wenn man Arzt ist nicht. Das ist eine Sache, die muss man im inneren für sich abklären.

A

Schule nicht geschafft

x 3

Ja so ist das. Mein Lehrer sagte heute nach der letzten Stunde zu mir, wenn ich mich noch einmal daneben benehmne, hier im Forum gibt es genug die wissen was er meint, würde er mich ausschließen und könnte meine Ausbildung neu machen. Aber ich kann mir denken was jetzt wieder für Antworten kommen. Daher bin ich wahrscheinlich wirklich nicht für Abitur geeignet, und da die Ausbildung schwieriger ist, istz Sie das auch. Nur schade, dass ihr nur mich davon überzeugen könnt

Zitat von Ulf:
Ja so ist das. Mein Lehrer sagte heute nach der letzten Stunde zu mir, wenn ich mich noch einmal daneben benehmne, hier im Forum gibt es genug die wissen was er meint, würde er mich ausschließen und könnte meine Ausbildung neu machen. Aber ich kann mir denken was jetzt wieder für Antworten kommen. Daher bin ich wahrscheinlich wirklich nicht für Abitur geeignet, und da die Ausbildung schwieriger ist, istz Sie das auch. Nur schade, dass ihr nur mich davon überzeugen könnt

Das hängt einzig und alleine von DIR selbst ab. Wenn Du selber der Meinun bist, Du könntest das Abitur und alles andere nicht schaffen, dann wirst Du es auch nicht schaffen.

Sage Dir lieber Du schaffst das und investierst alle Kraft darein, die Du geben kannst. Dann kannst Du Dir zum Schluss wenigstens sagen dass Du was getan hast. Und nicht nur faul warst.

Buchempfehlung: Dr. Joseph Murphy - Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Zitat von GastB:

Und ehrlich gesagt verstehe ich keineswegs, wie du dich in der Schule danebenbenommen haben könntest. Kannst du das genauer beschreiben?

Nein, das hat mit meiner Kindheit nichts tun. Das ist bei mir vielleicht etwas heftiger als bei anderen, weil ich zu sensibel bin.

In der Schule schreibe ich halt schlechte Noten, und dann habe ich auch noch ein paar mal etwas gesagt, was der Lehrer in den falschen Hals bekommen hat.
Aber wie soll ich auch für Klausuren auswendig lernen - ich habe mich heute nach der Ausbildung total verbraucht gefühlt, wie nach einem anstrengenden Fussballtraining, oder noch mehr. Ich bin dann erstmal schlafen gegangen. Und Montag war ich um halb 10 von der Arbeit wieder zu Hause. Da blieb auch keine Zeit. Und diese Einstellung passt meinem Lehrer halt nicht.

Ich Frage mich, was Du eigentlich für Erwartungen an Dein Umfeld hast? Wenn Du nicht mithalten kannst, dann wird sich nicht das System an Dich anpassen, sondern Du musst Dich an das System anpassen. Ganz einfach, sorry. -.-

Wenn man mit der Leistungsgesellschaft! in bestimmten Bereichen nicht mithalten kann, muss man sich als ein Teil von ihr etwas suchen, was man auch machen kann ohne sich dabei zu stark unter Druck zu setzen. Das müssen dann nicht die größten Wünsche sein, die man gerne erfüllt haben möchte, sondern können auch kleinere sein. Es heißt ja auch man soll erst kleine Brötchen backen. Vielleicht ist die Ausbildung die Du Dir ausgesucht hast für Dich einfach zu schwer?! Evtl. wäre es besser, sich dann mal woanders umzuschauen.

Wer z.B. aus Ängsten nicht gerne unter Menschen ist, sollte eher in Bereichen was machen, wo man weniger mit anderen Menschen zu tun hat. Was nicht heißen soll, dass man es komplett vermeiden sollte. Aber die Gefahr abzusacken, wenn man etwas macht wozu man psychisch und körperlich gesehen jetzt gerade nicht in der Lage ist, ist sehr groß. Dazu gibt es Studien. Da muss man sich die Frage stellen was kann ich eigentlich und was ist ernsthaft (und nicht nur wunschmäßig) machbar?. Und wenn man etwas gerade nicht kann, muss man seine Ziele mal herunterfahren und nach Dingen ausschauhalten, die man ohne große Probleme auch hinbekommt. Zum Beispiel eine Ausbildung, die an Menschen gerichtet ist, die eine gewöhnliche Ausbildung körperlich und seelisch halt nicht so hinbekommen. Und irgendetwas, wo Du noch zusätzlich psychologisch unterstützt wirst.

Wenn Du jetzt schon das Gefühl hast nicht mitzukommen, dann würde ich Dir z.B. das studieren nicht empfehlen. Erst muss man mit den Dingen gut klarkommen, die man bereits macht. Alles andere ergibt sich im Laufe der Zeit von alleine.

Zu hohe Ansprüche werden Dir nicht weiterhelfen. Du musst erst zusehen, wie Du mit dem zurechtkommen kannst, was Du jetzt gerade machst.
Und wenn Dein Ausbilder gerade der Meinung ist, dass Dir da was fehlt, dann musst Du das anerkennen. Der wird das nicht sagen um Dich zu ärgern oder zu beleidigen sondern l er will, dass sich das mit Dir verbessert. Er will Dich antreiben mehr zu machen. Ich denke, Du solltest nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Seh´es als Übungsfeld. Du hast jetzt die Chance, Dich in Deiner Leistungsfähigkeit zu verbessern. Dazu gehört allerdings der richtige Willen es durchzuhalten.

Und wenn Du wirlich der Überzeugung bist dass Du nicht mithalten kannst, dann lass es lieber ganz bleiben. Das System wird sich nicht Dir zu liebe ändern.

lg.

Nein, ich kann ja die IHK Abschlussprüfung wiederholen, d.h habe ich auch nach der Ausbildung genug Zeit um zu lernen. Was mein Lehrer für Probleme hat weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich seinen Job anders vorgestellt.
Und wieso sollte unsere Gesellschaft wollen, dass ich meine Ausbildung abbreche? Es ist ja nicht so, dass Sie es besser finden würde, wenn ich den ganzen Tag schlafen würde, und Nachts ein wenig am Computer daddeln würde, und auch noch dafür bezahlt werden würde.
Außerdem traue ich mich nicht abzubrechen, weil ich habe einmal ein halbes Jahr Zuhause gesesen, auf den Beginn des nächsten Schuljahr gewartet, weil ich im Internat abgebrochen habe. Und das war echt ätzend. Hin und wieder kam mal jemannd zu Besuch, stolz wie Bolle über seine Beliebtheit in der Schule, meine damalige Freundin, hat immer mit mir gemeckert, und ich habe den ganzen Tag unter irgenntwelchen Gedanken gelieten.
Aber du hast Recht, und ich muss halt aufpassen, dass ich mich in der Schule wie ein Engländer benehme Danke!

Zitat von Ulf:
Nein, ich kann ja die IHK Abschlussprüfung wiederholen, d.h habe ich auch nach der Ausbildung genug Zeit um zu lernen. Was mein Lehrer für Probleme hat weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich seinen Job anders vorgestellt.
Und wieso sollte unsere Gesellschaft wollen, dass ich meine Ausbildung abbreche? Es ist ja nicht so, dass Sie es besser finden würde, wenn ich den ganzen Tag schlafen würde, und Nachts ein wenig am Computer daddeln würde, und auch noch dafür bezahlt werden würde.
Außerdem traue ich mich nicht abzubrechen, weil ich habe einmal ein halbes Jahr Zuhause gesesen, auf den Beginn des nächsten Schuljahr gewartet, weil ich im Internat abgebrochen habe. Und das war echt ätzend. Hin und wieder kam mal jemannd zu Besuch, stolz wie Bolle über seine Beliebtheit in der Schule, meine damalige Freundin, hat immer mit mir gemeckert, und ich habe den ganzen Tag unter irgenntwelchen Gedanken gelieten.
Aber du hast Recht, und ich muss halt aufpassen, dass ich mich in der Schule wie ein Engländer benehme Danke!

Naja, Dein Lehrer sieht sich halt dazu verpflichtet, die Leute eben durchzubringen. Wenn ein Schüler versagt, sieht der Lehrer das so, dass er selber beim Schüler versagt hat. Darum ist ihm das wichtig, dass Du es schaffst.

Du solltest aber trotzdem aufpassen. Weil ewig etwas wiederholen wirst Du nicht können.
Der Gesellschaft wirst Du ohne gute Noten nicht viel nützen. Die Leute sind auf der Suche nach guten Arbeitnehmern und keine mittelmäßigen bis schlechten. Daher wirst Du dann mit schlechteren Noten eher immer im Nachteil sein.

Darum ist es extrem wichtig in der Ausbildung nicht nur irgendwie die Kurve zu kratzen, sondern mit herausragenden Noten die Ausbildung zu bestehen. Die Arbeitssuche wird sich sonst als sehr problematisch herausstellen. Und letztendlich geht es um Dich selbst. Du bist derjenige, der darauf Einfluss nehmen kann.

Vom Prinzip her hast Du nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Ausbildung ordentlich zu beenden oder
2. Abzubrechen, und lieber etwas machen was Deinen Fähigkeiten entspricht. Denn die Ausbildung entspricht gerade nicht Deinen Fähigkeiten. Ich hoffe mal, dass Du das auch selber richtig erkennst.

Aber irgendwann ist jeder Zug mal abgefahren. Du hast halt die Wahl. lg...

PS:
(Und die Rede war niemals davon, dass Du überhaupt nichts mehr machen sollst. Ich habe Dir nur gesagt, dass Du lieber was machen sollst, wozu Du auch in der Lage bist).

Zitat von Ulf:
In der Schule schreibe ich halt schlechte Noten, und dann habe ich auch noch ein paar mal etwas gesagt, was der Lehrer in den falschen Hals bekommen hat.
Aber wie soll ich auch für Klausuren auswendig lernen - ich habe mich heute nach der Ausbildung total verbraucht gefühlt, wie nach einem anstrengenden Fussballtraining, oder noch mehr. Ich bin dann erstmal schlafen gegangen. Und Montag war ich um halb 10 von der Arbeit wieder zu Hause. Da blieb auch keine Zeit. Und diese Einstellung passt meinem Lehrer halt nicht.
Ja, und nachts um halb Eins hängst du vorm PC... Vielleicht meinst du ja, dass alles, wozu man kein normales Abi braucht, so luschig ist, dass es einem von selbst zufliegen müsse. Das ist nicht so. Ohne Einsatz bekommt man gar nichts.

Es kann sein, dass du dich zu wenig bemühst und ganz einfach deinen Tag bzw. deine Woche besser strukturieren müsstest, um die nötigen Lernzeiten einzuhalten. Es kann auch sein, dass du dich mehr bemühen müsstest als andere, also besonders viel Selbstdisziplin aufbringen müsstest, es dann aber schaffen könntest. Oder es wäre auch damit nicht getan und du bist tatsächlich überfordert.

In jedem Fall ist es kontraproduktiv, der allgemeinen Hochschulreife und einem hypothetischen Medizinstudium hinterherzuträumen. Was willst du in fünf Jahren sagen können? Ausbildung nicht geschafft - alle meine Kollegen von damals verdienen jetzt gutes Geld...

Zitat von Ulf:
Der Gesellschaft ist schei., was du persönlich machst. Eine Ausbildung ist für die Gesellschaft und für das ausbildende Unternehmen eine Investition und es ist sinnvoller, in einen motivierten und fähigen Azubi zu investieren als in eine Niete. Deswegen gibt's Bewerbungsgespräche und deswegen finden Unternehmen und manchmal sogar Lehrer es gar nicht lustig, wenn da jemand seine Zeit nur absitzt.

Ob du deine Ausbildung beendest oder abbrichst, ist deine Sache. Die Alternative zur Ausbildung ist jedoch nicht, gemütlich zu Hause rumzuhängen, sondern ggf. Hartz IV und 1-Euro-Job.

Liebe Grüße
Christina

Zitat von Christina:
Ja, und nachts um halb Eins hängst du vorm PC... Vielleicht meinst du ja, dass alles, wozu man kein normales Abi braucht, so luschig ist, dass es einem von selbst zufliegen müsse. Das ist nicht so. Ohne Einsatz bekommt man gar nichts.

In jedem Fall ist es kontraproduktiv, der allgemeinen Hochschulreife und einem hypothetischen Medizinstudium hinterherzuträumen. Was willst du in fünf Jahren sagen können? Ausbildung nicht geschafft - alle meine Kollegen von damals verdienen jetzt gutes Geld...

Der Gesellschaft ist schei., was du persönlich machst.

Ob du deine Ausbildung beendest oder abbrichst, ist deine Sache. Die Alternative zur Ausbildung ist jedoch nicht, gemütlich zu Hause rumzuhängen, sondern ggf. Hartz IV und 1-Euro-Job.

Liebe Grüße
Christina

Das sind zwar harte Worte aber sie spricht die Wahrheit. Der Gesellschaft kanns egal sein was ein einzelner mit seinem Leben anstellt. Die fleissigen finden ihren Platz ganz vorne, waehrend die unfleissigen sich eben ganz weit hinten anstellen muessen. So ist das System. Aber dann brauchen die Leute sich auch nicht arueber wundern, wieso die Gesellschaft angeblich so egoistisch ist. Es ist eben nicht leicht. Und noch weniger leicht ust es, wenn man sich von anfang an nicht richtig bemueht. Also ich sehe da auch sehr viel bequemlichkeit drin in so einem Verhalten.

Geschenkt bekommt man nichts, das ist sehr richtig. Wenn man spezielle Wuensche hat, muss man selber zusehen wie man die realisiert. Da sollte man sich dann aber auch auf deni Hintern setzen und die passenden Plaene dazu aufstellen. Nur zur Schule gehen reicht bei einem Medizinstudium mit absoluter Wahrscheinlichkeit nicht aus. Man muss es mit Liebe machen.

Und vor allem realistisch sein und wissen, was man kann und was man nicht kann.
Es reicht da nicht aus nur Wuensche zu haben. Man muss es Wirklich WOLLEn. Und den noetigen Biss dann aufbringen.

Schoen gesagt ... Also der Satz mit den 1-Euro-Jobs.

Zitat von Christina:

Ja, wer weiß, aber für die bin ich dann immernoch ein Snob. Und deswegen werden Sie mir bestimmt unter die Nase reiben wie schön das Leben als erfolgreicher Akademiker ist. So ist das in der Provinz.

Zitat von Christina:

Ja das ist gut.
Aber das kann ich ja auch noch nach der Ausbildung machen.

Zitat von Christina:
Der Gesellschaft ist schei., was du persönlich machst. Eine Ausbildung ist für die Gesellschaft und für das ausbildende Unternehmen eine Investition und es ist sinnvoller, in einen motivierten und fähigen Azubi zu investieren als in eine Niete.

Ich seh ja ein, dass die Changen für mich schlecht stehen, trotzdem würde ich es gerne versuchen. Aber das werde ich mir jetzt auch nochmal überlegen. Schließlich hat ja der Lehrer und ihr gesagt wo es lang geht. Und das schaff ich nicht.

Zitat von Miyu1987:
Die fleissigen finden ihren Platz ganz vorne, waehrend die unfleissigen sich eben ganz weit hinten anstellen muessen. So ist das System.

Finde ich auch.

Zitat von Miyu1987:
Die Leute sind auf der Suche nach guten Arbeitnehmern und keine mittelmäßigen bis schlechten. Daher wirst Du dann mit schlechteren Noten eher immer im Nachteil sein.

Das glaube ich auch

Zitat von Miyu1987:
2. Abzubrechen, und lieber etwas machen was Deinen Fähigkeiten entspricht. Denn die Ausbildung entspricht gerade nicht Deinen Fähigkeiten. Ich hoffe mal, dass Du das auch selber richtig erkennst.

Das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

So und jetzt muss ich noch zu einem Kunden, und dann eigentlich noch zum Arzt, was eine Stunde fahrt ist. Und nicht das de Überstunden reichen, nein die anderen aus meiner, welche zum Teil genauso schlechte Noten haben, sind zwar Minderheit.... haben auch noch früher frei. Und die haben während der Arbeit zu lernen.
Aber ich glaube auch, dass ich einfach zu schlecht bin, egal was ich anfange.

Zitat von Ulf:
Zitat von Christina:

Ja, wer weiß, aber für die bin ich dann immernoch ein Snob. Und deswegen werden Sie mir bestimmt unter die Nase reiben wie schön das Leben als erfolgreicher Akademiker ist. So ist das in der Provinz.

Zitat von Christina:

Ja das ist gut.

Zitat von Christina:
Der Gesellschaft ist schei., was du persönlich machst. Eine Ausbildung ist für die Gesellschaft und für das ausbildende Unternehmen eine Investition und es ist sinnvoller, in einen motivierten und fähigen Azubi zu investieren als in eine Niete.

Ich seh ja ein, dass die Changen für mich schlecht stehen, trotzdem würde ich es gerne versuchen. Aber das werde ich mir jetzt auch nochmal überlegen. Schließlich hat ja der Lehrer und ihr gesagt wo es lang geht. Und das schaff ich nicht.

Zitat von Miyu1987:
Die fleissigen finden ihren Platz ganz vorne, waehrend die unfleissigen sich eben ganz weit hinten anstellen muessen. So ist das System.

Finde ich auch.

Zitat von Miyu1987:
Die Leute sind auf der Suche nach guten Arbeitnehmern und keine mittelmäßigen bis schlechten. Daher wirst Du dann mit schlechteren Noten eher immer im Nachteil sein.

Das glaube ich auch

Zitat von Miyu1987:

Das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

So und jetzt muss ich noch zu einem Kunden, und dann eigentlich noch zum Arzt, was eine Stunde fahrt ist. Und nicht das de Überstunden reichen, nein die anderen aus meiner, welche zum Teil genauso schlechte Noten haben, sind zwar Minderheit.... haben auch noch früher frei. Und die haben während der Arbeit zu lernen.
Aber ich glaube auch, dass ich einfach zu schlecht bin, egal was ich anfange.

Ulf, Dir muss klar werden dass du nicht drum herumkommst, dich noch mehr zu bemuehen . Dass du kaputt bist und deshalb zu muede bist zu lernen darfst du dir nicht zum dauerzustand machen lassen. Wenn man seine Ziele wirklich erreichen will, dann lernt man auch in den uguenstigsten Situationen.

Du bist nicht stark genug davon ueberzeugt, dass du eigentlich viel mehr koenntest als du gerade aufgrund der Noten zeigst.

Doch, das muss und kann man sich selber aussuchen. Entweder man steht auf der Verlierer oder auf der Gewinnerseite. Nur Du bist derjenige, der das beeinflussen kann und sonst keiner. Der Neid auf die anderen ist total Fehl am Platz gerade,s weil Dich das in keiner Art und Weise irgendwie weiterbringen wuerde. Du steckst viel zu viel Energie un Sachen hinein, die dich eigentlich ueberhaupt nicht interessieren sollten.

Du lebst DEIN eigenes Leben. Ich kann Dir nur raten mach was sinnvolles mit Deinem Leben. Wirf Deine Traeume nicht weg, aber arbeite daran.

Mein Bruder z.B war frueher mal extrem faul. Nu hat er sich weiterentwickelt durch das Fachabitur, dann Erzieher, jetzt argeitet er schon laenger und ist super Beliebt bei allenund geht demnaechst studieren. Er ernaehrt sich absolut gesund, macht 5-6 mal die Woche Sport. Er hatte sich richtig gemacht. So kann es bei Dir auch sein wenn Du zuerst Deine Ansprueche heerunterschraubst und Deinen Zielen aktiv hinterherjagst.

Naja, viel glueck aber wenn du schon so negativ denkst, wird das auch nichts mehr. Sorry

Zitat von Ulf:
Zitat von Christina:

Der Einzige, der dir was unter die Nase reibt, bist du selbst. Davon abgesehen scheint dir keine Ausrede zu blöd, den Hintern nicht hochzukriegen. Es soll dir gefälligst jemand dein Abi hinterhertragen und zwar fünf Jahre rückwirkend, sonst fängst du nicht einmal an, über eine aktive eigene Zukunftsgestaltung nachzudenken. Übrigens ist selbst in der tiefsten Provinz die Vorstellung vom Akademiker als höherem Wesen überholt.

Zitat von Ulf:
Zitat von Christina:

Ja das ist gut.
Kapierst du überhaupt, was die anderen hier so schreiben?

Zitat von Ulf:
Zitat von Christina:

Es geht nur in Richtung Engagement und Bemühen. Wer Zeit hat, am Computer zu daddeln, der hat auch Zeit zum Lernen...

Übrigens war bei meinem Abi-Jahrgang (inklusive der Abbrecher und damit Nichtabiturienten) der Unterschied zwischen Akademiker und Nichtakademiker tendenziell der, dass die Akademiker nach ein paar Jährchen des armen Studentenlebens die Uni ohne finanzielle Mittel verließen, während von den Nichtakademikern sich die ersten schon das eigene Häuschen kaufen konnten.

Liebe Grüße
Christina

Okey, ich muss lernen wenigstens versuchen und mir mühe geben.

Zitat von Christina:
Wer Zeit hat, am Computer zu daddeln, der hat auch Zeit zum Lernen...

Das ist der einzige Ausgleich der mir noch bleibt. Und den habe ich schon um 80% reduziert. Wenn ich darauf auch noch verzichte halte ich doch keinen Monat mehr aus.

Zitat von Christina:

Kapierst du überhaupt, was die anderen hier so schreiben?

Doch, dass man auch ohne guten Job, d.h genug Geld glücklich sein kann.
Es geht ja auch darum, dass wenn ich mich durch Tag kämpfe, und überlege wie es wäre gegen den nächsten Baum zu fahren, denke, dass alles würde nicht passieren, wenn ich normal wie die anderen Abitur hätte. nochmal, Sie haben echt alle Abitur. Dass ich zu faul oder blöd wäre ist für mich keine befriedigende Erklärung.

Zitat von Christina:
von abgesehen scheint dir keine Ausrede zu blöd, den Hintern nicht hochzukriegen.
Hallo? Ich mache eine Überstunde nach der nächsten.

Zitat von Christina:
Übrigens war bei meinem Abi-Jahrgang (inklusive der Abbrecher und damit Nichtabiturienten) der Unterschied zwischen Akademiker und Nichtakademiker tendenziell der, dass die Akademiker nach ein paar Jährchen des armen Studentenlebens die Uni ohne finanzielle Mittel verließen, während von den Nichtakademikern sich die ersten schon das eigene Häuschen kaufen konnten.

Ich seh immoment nur dass alle eine Freundin haben, oder bald mit dem Studium fertig werden, aber ich weiß, dass nicht bedeutet dass Sie auch glücklich werden.

Zitat von Miyu1987:
Entweder man steht auf der Verlierer oder auf der Gewinnerseite.

*sing* Heute hier morgen da, und es ist mir längst klar das nichts bleibt wie es war
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ulf:
Dass ich zu faul oder blöd wäre ist für mich keine befriedigende Erklärung.

Welche MÖGLICHEN Erklärungen kann es denn da noch geben?

Sind teuflische Mächte hinter dir her?

Erpresst/besticht der CIA deine Lehrer, dass sie dir schlechte Noten geben?

Oder was sonst? Hilf meiner Phantasie auf die Sprünge ...

Ich habe schonmal überlegt ob Gott mich nicht mag. Dagegen spricht jedoch die Wahrscheinlich für seine existens 1% .
Oder wie es in Kleinstädten manchmal vorkommt, dass alle gegen dich sind, und du einfach keine Change hast.

Aber schön, wenn ich zu faul war, bin ich auch zu wenig sportlich aktiv gewesen, wenn ich Jung an Krankheit sterbe

Zitat von Ulf:
Ich habe schonmal überlegt ob Gott mich nicht mag. Dagegen spricht jedoch die Wahrscheinlich für seine existens 1% .
Oder wie es in Kleinstädten manchmal vorkommt, dass alle gegen dich sind, und du einfach keine Change hast.

Aber schön, wenn ich zu faul war, bin ich auch zu wenig sportlich aktiv gewesen, wenn ich Jung an Krankheit sterbe

Oh je.

Der arme Gott, jetzt muss der dafür herhalten. Wenn Gott gegen dich wäre, dann hätte er dir dumme Gene gegeben - und das hieße dann konkret: Du bist zu dumm.
Das ist also keine brauchbare dritte Möglichkeit zu dumm oder faul.

Alle sind gegen dich - das würde konkret bedeuten, dass die Lehrer dir schlechte Noten gäben, OBWOHL du prima Leistungen in den Schularbeiten erbringst. Tust du das denn??
Wenn du also SO UNGERECHT benotet würdest, müsstest du dich rechtlich dagegen wehren.
Das tust du nicht, und du hast noch nie gesagt, dass du eigentlich gute Noten verdient hättest, nur der Lehrer dich betrügt!?

Du kannst nicht einmal das, was du meinst, am meisten zu brauchen, richtig schreiben: Chance!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore