Der Schnitt bei Pychologie liegt bei 1.1 oder 1.0 und medizin 1.2 oder ähnlich.
Aber vielleicht könnte ich ja im Ausland ohne NC studieren? Aber nun habe ich auch wirklich andere Probleme, die Ausbildung kostet mir zur Zeit jeden Nerv. Ich arbeite von Morgens bis Abends und habe kaum, wenn überhaupt, erfolgserlebnisse. Ich komme wie heute nach über 12Stunden nachdem ich losgefahren bin nach Hause, und weiß gleich geht es schon wieder weiter. Und so wird es noch das ganze Jahr über laufen. Arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, kurze pause am Wochenende, und wieder weiter. Was ist das denn für ein Leben?
Zitat von Christina:Was du tun könntest: Schau dir mal die Realität an, statt so zu tun, als könne man sich sein Studienfach wie aus dem Katalog raussuchen mit Garantie auf Erfolg. Geh' an die Uni ins Schnupperstudium
Wie soll ich das bitte machen? Ich habe neben der Ausbildung für nichtsmehr Kraft.
Zitat von Christina:Betriebswirtschaftslehre ist wegen des hohen Andrangs auch seit vielen Jahren mit NC dabe
Ja, aber ich hatte da einen Studiumplatz auf einer FH. Aber das war mehr ein Studium um zu sehen ob es was für mich ist. Und nein, ist es nicht. Mir hatte auch niemannden was von Änderungen seit der Umstellung auf Bachelor gesagt.
Zitat von GastB:Bei den wenigsten Abiturienten geht das Leben dann so weiter wie sie es schon immer kennen. Die meisten müssen in eine andere Stadt ziehen, allein, ohne ihre Familie und ohne ihre bisherigen Klassenkameraden. Es ändert sich so ziemlich ALLES für sie
Ja der Anfang kann sicherlich schwer sein. Aber es wird einem ja auch eingeredet wie toll studieren ist. Freiheit, Party, endlich von zu Hause weg. Irgenntwas wird ja dran sein.
Zitat von Schlaflose: Man muss sich einfach damit abfinden, dass man geistig bestimmte Einschränkungen hat.
Aber ich geh ja auch nicht morgen in die Ausbildung, und sage nach einem Jahr: Ich kann es nichtmehr ertragen, ich bin dafür nicht geeignet.
Ich kämpfe weiter, und das habe ich in der Schule auch. Und leider hat es nur für Fachabitur gereicht.
Aber naja der Studieren ist für mich auch langsam und sicherlich bald gestorben. Der Arbeitsalltag lässt mir keinen Platz für Hoffnung. Und ihr macht mir ja auch alles andere als Mut. Trotzdem Danke für die Mühe.