App im Playstore
Pfeil rechts

Was wenn ich durchfalle?

Dann: , daher: Bücher aufschlagen und lernen !

Ja aber dann habe ich gar keine Freizeit mehr. Achja und das Zeug zum richtigen lernen steht nicht in den Büchern sondern auf USB Sticks

A

Schule nicht geschafft

x 3

Zitat von Ulf:
Ja aber dann habe ich gar keine Freizeit mehr.

*würg*

Mehr Freizeit hättest du sicherlich bei Bezug von Hartz IV.

Ich will aber auch leben, nicht nur Leben um zu arbeiten.

Ich habe ja so kaum Freizeit.

Zitat von Ulf:
Ich will aber auch leben, nicht nur Leben um zu arbeiten.

Ich habe ja so kaum Freizeit.

Ich frage mich bei deinen Äußerungen immer wieder, ob du uns hier nur auf den Arm nimmst oder tatsächlich so ..... bist.

VOR EINER ABSCHLUSSPRÜFUNG ist Freizeit absolute NEBENSACHE und da hat NIEMAND IRGENDWELCHE FREIZEIT!

Auch Freizeit will ausgefüllt sein . . .

Die Abschlussprüfung steht ja noch nicht vor der Tuer. Und nein ich will eigentlich niemannden auf den Arm nehmen.
Das fängt ja erst Ende des Frühjahrs an. Ich habe also noch alle Zeit der Welt. Aber Freizeit? Naja nicht wie ein Student jedenfalls... ich kann mir nicht erlauben einfach mal zuhause zu bleiben. Aber naja, ich habe ja auch kein Abitur ich gehoere nicht dazu.
Das sind also voll die Konflikte, Ausbildung beenden und Freizeit. Wie kann man das lösen?

Hallo Ulf,

ich habe gerade im November meine schriftl. abschlussprüfung meiner Ausbildung hinter mich gebracht und am Freitag habe ich noch die praktische Prüfung.
Jeder Azubi, der seine Ausbildung einigermaßen Ernst nimmt, hat wohl wenig Freizeit und ist immer nur am schaffen und lernen. Sonst würde es vl auch nicht Ausbildung, sondern Urlaub heißen.

Ich habe noch einen Hund und kann dir sagen, dass ich während der Prüfungsphase auch NULL Freizeit hatte und auch dazwischen die 2,5 Jahre wirklich nicht viel freie Zeit, wenn man arbeitet, Haushalt macht, kocht, putzt, hund versorgt, lernt, dann bleibt keine Zeit...und dazu habe ich noch die Panik und Schmerzen. UNd alles ganz alleine jeden Tag geschafft zu haben, war sehr schwer.
Ich habe die 2,5 Jahre gehasst, weil es oft meine Kräfte überstiegen hat, aber ich wollte nicht aufgeben. Jetzt bin ich kurz vor dem Ziel.
Du siehtst, es gibt da keine Lösung, arbeit ist anstrengend, aber dein Tag ist gefüllt und du hast Geld auf dem KOnto, sieh es mal ein wenig so.
Wenn du arbeitslos wärst, wäre dir das lieber?
Freizeit wird man am Anfang seines Berufslebens nicht so arg haben, aber ich bin auch dafür, sich einen Job zu suchen, wo man soviel Freizeit hat, dass man auch ausgeglichen bleibt.
Ausser du studierst noch und hast dann einen Beruf , der viel Geld bringt, dann kannst du dir auch mehr Freizeit erlauben.
LG,
Grizi

Zitat von Grizabella:
Ausser du studierst noch und hast dann einen Beruf , der viel Geld bringt, dann kannst du dir auch mehr Freizeit erlauben.
Hallo Grizabella, an welche akademischen Berufe denkst du da?

Die meisten, die ich kenne, bringen im Gegenteil einen sehr viel höheren Arbeitsaufwand, sprich sehr viel längere Arbeitszeiten als eine 38-40-Stunden-Woche mit sich.

Im Übrigen gebe ich dir vollkommen recht.

Na schön also Arbeiten bis zum (tod)umfallen. alles andere ist ist Tabu.

PS @ GastB - schön wie du den aufbauenden Beitrag niedermacht hast

Zitat von Ulf:
PS @ GastB - schön wie du den aufbauenden Beitrag niedermacht hast

Ich weiß doch, dass du die anderen, die studieren, so beneidest, weil du wohl ihr jetziges und künftiges Leben für das reine Paradies hältst
und deine eigene Situation, vor der Prüfung keine Freizeit zu haben, für unzumutbar.

Tut mir Leid du wolltest ja nur mit dem SchreiberIn des Kommentars reden, achja die Abschlussprüfungzulassung habe ich erst am 1. April sicher, weil dann sind 2 Jahre rum.

Zitat von Ulf:
Tut mir Leid du wolltest ja nur mit dem SchreiberIn des Kommentars reden
Nicht ganz. Ich wollte vermeiden, dass du daraufhin wieder in deine Neid-Arien verfällst. Insofern habe ich auch zu dir geredet.

Zitat:
achja die Abschlussprüfungzulassung habe ich erst am 1. April sicher, weil dann sind 2 Jahre rum.
Dann hoffen wir, dass du es schaffst.

Das hoffe ich auch. Bei meinen Schulnoten stehen die Changen also Bildungssystemtechnisch gedacht bei ca. 10%.

hallo ich schaff die prüfung niemals?

ich werde dann von 50 leuten unter den zweien sein die durchgefallen sind!

Das ist total unter meinem Standart.

Wenn ich Krebs hätte, ok ich wwuerde es verstehen! Aber ich bin doch nur pchisch instablil/krank wenn ueberhaupt..

Über zwei Jahre ist nun her. Es war sicher gut hier geschrieben zu haben, und sicher auch gut aufzuhören zu schreiben.
Vielleicht ist ja noch jemand von damals da der sich an diesen Thread wieder erinnern kann. Aber auch über Antworten von anderen würde ich mich freuen. Bei mir hat sich viel verändert.
Ich habe die IHK Prüfung bestanden, vor der ich soviel Angst hatte. Den mündlichen Teil erst im zweitem Anlauf. Es war nicht einfach, und ich habe es nur durch wirklich viel lernen geschafft.
Ich konnte nicht übernommen werden, und habe trotz vieler Bewerbungsgespräche, guten Praktikas und so weiter keinen Job gefunden

Vor ein paar Monaten bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen, wohne nun einer WG, ich weiß nicht, die anderen sind nett, sehr erfolgreich im Leben - ganz anders wie ich eben. Ich bin immer noch arbeitslos, trotz unzähliger Bewerbungen. Ich habe es nun aufgeben, im IT Bereich Geld zu verdienen, und will was ganz anderes machen... ich werde studieren, dieses WS habe ich keinen Studienplatz bekommen, wohl auch wegen mangelder Bewerbungen. Ich versuche es zum Sommersemester.

Gesundheitlich, geht es mir mal besser mal schlechter- ich glaube inzwischen dass ich, wie es mir in der Therapie gesagt wird, ich eine soziale Phobie habe. Aber die Menschen mögen mich, wollen Kontakt mit mir. Ich brauche nicht viel machen um neue Leute kennen zulernen. Es fehlt mir aber meistens die Kraft, oder Zeit ( obwohl ich soviel habe ) in Kontakte zu investieren.
Im großen und ganzen wird alles besser, zwar langsam, aber es wird - ich habe keine Angst vor einer neuen Krise in meinem Leben. Ich weiß nicht warum ich hier nun wieder schreibe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Herzlichen Glückwunsch für deine bestandene Prüfung!
Was wirst du denn ab dem Sommersemester studieren?

Soziale Arbeit... ich glaube aber es wahrscheinlicher zum Wintersemester einen Studienplatz zu bekommen. Aber ich kann mich ja bewerben.

A

x 4

App im Playstore