App im Playstore
Pfeil rechts

Und wovon willst du leben?

http://www.berufsoberschule.com/bafog-bos

Dannach kann ich sogar auf Universitäten studieren, also wenn ich dann mal die Schule schaffen sollte

A

Schule nicht geschafft

x 3

Gute Idee. Ich habe auch schon von ganz wenig Geld leben müssen, das kann sogar eine befreiende Wirkung haben. Also sollte dieser Thread heißen Schule geschafft? Ok. Und ausruhen kann man sich ausreichend wenn man nicht mehr am Leben ist.

lg

aber ich habe die Ausbildung ja noch gar nicht geschafft :O

Zitat von Ulf:
aber ich habe die Ausbildung ja noch gar nicht geschafft :O

Ach so - noch nicht abgeschlossen... aber mit Schaffen hat das sicher auch zu tun.
Welche Erkrankung erschwert dir das Leben?

abbrechen oder gefeuert werden

Oder sterben oder behindert sein, das alles gibt es, ja. Man kann nur sein bestes tun, mehr ist nicht drin.

Ist ja alles noch besser als bei seiner Ausbildung zu versagen

Zitat von Ulf:
Wie viele andere auch habe ich kein Abitur geschafft.
Ich denke die einen waren nie in einer zum Abitur führenden Schulform, die anderen haben es nicht geschafft.
Ich bin einer von dennen die es nicht geschaft haben. Aufgrund zu schlechter Noten habe ich im Alter von 21 die 13te Klasse nicht gemacht. Die zwölfte habe habe nicht wiederholt, weil der Altersunterschuld mir zu groß gewesen wäre.
Ich habe die Schule gewechselt und Fachabitur mit 22 gemacht. Nur leider kann ich nichts von dem was ich studieren möchte mit Fachabitur studieren. Ich bin 25, und in einer Ausbildung, habe aber nicht vor mit 27 Abitur nachzumachen, mit 28,29 zu studieren was normale 10 Jahre vorher begonnen haben. Dies ist jedoch nicht der Hauptgrund, Grund ist mehr weitere Jahre ohne Einkommen und Freundin.

Soviel zu mir, dass Abitur nicht geschafft ist also für das tragischte was ich mir vorstellen kann.
Sind noch andere hier die das Abitur geschafft haben? Wie geht es euch damit?

Bitte nicht böse sein, aber bitte keine Einträge von jenen die es mit ihrer Meinung nach zu schlechten Noten geschafft haben, danke.

Hallo Ulf ,

ich kann es nach voll ziehen das für dich eine Welt zusammen gebrochen ist . Den wenn man sein Ziel nicht erreicht ist man traurig und frustriert.
Es gibt viele Gründe dafür. Ich finde nur das man nie aufgeben sollte. Und immer weiter machen sollte was kommt.
Den du warst schon sehr na an deinem Ziel . Manche haben nicht mal das geschafft. Und wären froh sie wären so schlau wie du.
Also sehe das nicht negativ. Ich mache dir ein Beispiel von mir . Ich war total schlecht in der Schule. Weil ich kein
Interesse hatte.
Den meine Eltern ließen sich früh scheiden . Und ich hatte niemand . Musste mit 10 Jahren mir schon Vorbilder suchen, den ich hatte keine Familie.
Ich hatte auch später einen schlechten Abschluss. Doch eines Tages sagte ich mir ich zeige es allen . Vor allem meinem Vater. Und siehe da Ende 20 hatte ich einen Erfolg nach den anderen.
Ich hatte den Mut und machte mich Selbstständig ohne eine Ausbildung , ohne einen Abschluss. Ich war einer der besten Verkäufer in meinem Gebiet.
Und hatte super Unternehmer Ideen die zum großen Erfolg führten.Diese Erfolge kann mir niemand mehr nehmen.
Klar ich habe auch nicht alles erreicht . Ich wollte eine glückliche Familie mit Kinder , ich wollte eine Million verdienen im Jahr . Nicht alles kam. Egal doch vieles wurde war.
Und ich habe jetzt mit 31 nochmal ein Studium angefangen. Und bekam schon meine Hausaufgaben super bewertet zurück . Mit tollen Noten. Man sollte nie aufgeben.
Gib niemals auf.............. Google mal Abraham Lincoln und schau dir seine Niederlagen an ........... oder Thomas Edison , das waren die erfolgreichsten unserer Geschichte oder auch deutsche Unternehmer.

Kopf Hoch Amigo

MFG Coach1981

Zitat von Coach1981:
Und ich habe jetzt mit 31 nochmal ein Studium angefangen. Und bekam schon meine Hausaufgaben super bewertet zurück . Mit tollen Noten. Man sollte nie aufgeben.
Gib niemals auf.............. Google mal Abraham Lincoln und schau dir seine Niederlagen an ........... oder Thomas Edison , das waren die erfolgreichsten unserer Geschichte oder auch deutsche Unternehmer.

Verstehe nicht, wen du hier als Vorbild nennen willst. Die Kenntnis davon, dass Lincoln Völkermord initiiert hat, gehört zum Allgemeinwissen, hier nachgegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Li ... nerpolitik

Und welche Unternehmer meinst du - die Größten der Großen, deren Großväter mal den *beep* unterstützt haben, die jetzt entweder insolvent sind oder sich an der Plünderung der letzten Ressourcen der Erde bereichern und durch Billiglohn- und z. T. Kinderarbeit in der Dritten Welt ihre Gewinne erzielen?

Ich würde nicht so freudig jemandem raten so zu sein, wie ein anderer, weil es unsinnig ist zu denken, dass es Menschen gibt die besser wären als man selbst. Genau das ist das Problem der Minderwertigkeit. Und wenn man anderen dazu raten will, so sein wie man selbst, dann ist das eher ein Zeichen von Schwäche, die ein applaudierendes Publikum sucht um nicht aufzufallen.

Zitat von Ulf:
Ist ja alles noch besser als bei seiner Ausbildung zu versagen

Weißt du wer das Wort versagen erfunden hat, und was es bedeuten soll? Ver-sagen. Vielleicht verbietet man sich selbst schlechte Erfahrungen zu machen, aber warum, wenn die Erfahrungen, die man gewöhnlich als schlecht bezeichnet, nachweislich dazu führen, dass man Motivationen dazu entwickelt, sich auf die Suche nach Wegen zu begeben, die sich zum Gehen besser eignen?

Ein Versagen gibt es also nicht, und demnach ist alles, was man macht, richtig. Warum ist das richtig? Weil man in dem Moment nichts anderes machen kann, und wenn es anders wäre, hätte man sicher das anadere gemacht. Warum ist alles andere falsch? Weil wenn man das andere für richtig hält, man schuldbelastet und unzufrieden durchs Leben geht.

Zitat von Nyan:
Zitat von Coach1981:

Verstehe nicht, wen du hier als Vorbild nennen willst. Die Kenntnis davon, dass Lincoln Völkermord initiiert hat, gehört zum Allgemeinwissen, hier nachgegoogelt:

Und welche Unternehmer meinst du - die Größten der Großen, deren Großväter mal den *beep* unterstützt haben, die jetzt entweder insolvent sind oder sich an der Plünderung der letzten Ressourcen der Erde bereichern und durch Billiglohn- und z. T. Kinderarbeit in der Dritten Welt ihre Gewinne erzielen?

Ich würde nicht so freudig jemandem raten so zu sein, wie ein anderer, weil es unsinnig ist zu denken, dass es Menschen gibt die besser wären als man selbst. Genau das ist das Problem der Minderwertigkeit. Und wenn man anderen dazu raten will, so sein wie man selbst, dann ist das eher ein Zeichen von Schwäche, die ein applaudierendes Publikum sucht um nicht aufzufallen.

Meine Güte, Nyan, wie kann man einen offensichtlich gut gemeinten, herzlichen und gar nicht so schlechten Beitrag dermaßen in Grund und Boden rammen.

Ich weiß, dass du meine Beiträge ignorierst - trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, das jetzt und hier zu schreiben, damit wenigstens der von dir eingestampfte Coach1981 das lesen kann.

Zitat von GastB:
Zitat von Nyan:
Zitat von Coach1981:

Meine Güte, Nyan, wie kann man einen offensichtlich gut gemeinten, herzlichen und gar nicht so schlechten Beitrag dermaßen in Grund und Boden rammen.

Ich weiß, dass du meine Beiträge ignorierst - trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, das jetzt und hier zu schreiben, damit wenigstens der von dir eingestampfte Coach1981 das lesen kann.

Gast B, ich sehe nichts positives daran, wenn man irgendwelchen Leuten nacheifern soll, die man nicht mal kennt. Bei deiner Kritikleidenschaft wärst du besser beraten deine eigenen Beiträge durchzulesen und in deinen eigenen Texten nach Mängeln an Einfühlungsvermögen zu suchen. Wenn dein Beitrag nicht als unsachliche Kritik gewertet werden soll, dann fang doch mit der Argumentation an. Was soll daran gut sein sich selbst mit anderen zu vergleichen, wo sind die Idole, deren man es gleich tun soll? Lincoln und Wirschaftslobby? Aus welchem Grund?

Was ist jetzt gerade an deinem Beitrag kollegial gewesen, wo ist der Unterschied, wo sollte man es dir nachmachen?

Du verstehst es anscheinend wirklich nicht, was ich bei dir kritisiert habe.

Zitat von Coach1981:
Klar ich habe auch nicht alles erreicht . Ich wollte eine glückliche Familie mit Kinder , ich wollte eine Million verdienen im Jahr . Nicht alles kam. Egal doch vieles wurde war.

Da hat er doch ganz deutlich von sich selbst und von zwei allgemein als erfolgreich geltenden Personen gesprochen. Das waren sie auch, nämlich erfolgreich. Was sie politisch gewollt und erreicht haben, ist in DIESEM Zusammenhang und Zweck des Postings doch völlig nebensächlich. Jedenfalls nicht irgendwie negativ gemeint gewesen.

Zitat von GastB:
Deinen Kollegen gegenüber verhältst du dich jedoch chronisch wie ein Kameradenschwein - sorry, aber das ist der Ausdruck, der mir bei vielen deiner Kollegenbeschimpfungen einfällt.

Nun ja, gerade wurde ich als Kollegenschwein beschimpft. Gibt es in deinem merkwürdigen Vokabular noch eine Steigerung?

Zitat von Nyan:
Zitat von GastB:
Deinen Kollegen gegenüber verhältst du dich jedoch chronisch wie ein Kameradenschwein - sorry, aber das ist der Ausdruck, der mir bei vielen deiner Kollegenbeschimpfungen einfällt.

Nun ja, gerade wurde ich als Kollegenschwein beschimpft. Gibt es in deinem merkwürdigen Vokabular noch eine Steigerung?
Falls du mich meinst - ich habe nicht Kollegenschwein gesagt. Das wäre in der Tat ein merkwürdiges Vokabular.

Zitat von GastB:
Zitat von Nyan:
Zitat von GastB:

Falls du mich meinst - ich habe nicht Kollegenschwein gesagt. Das wäre in der Tat ein merkwürdiges Vokabular.

Nee.....

ist das gleiche

https://www.google.de/search?q=kollegen ... =firefox-a
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GastB:
Zitat von Nyan:
Zitat von Coach1981:

Danke mein Freund,

so Typen wie der Nyan kenne ich , das sind Typen die über Menschen schlecht reden , weil sie Neid haben.
E Wenn er die Welt retten möchte dann soll er doch nach Afrika und dort arbeiten und den Menschen helfen anstatt hier ne große Fresse zu haben.
Und eines ist mal Fakt . Zum Thema Krieg . Ich habe mich mit vielen alten Menschen unterhalten . Die im Krieg dabei waren . Und selber an der Front für unser Heimatland gekämpft haben.
Die können auch nichts dafür , wenn man ihnen nicht die Wahrheit sagt. Den es wussten viele deutsche nicht was der *beep* für ein verrückter war.
Doch vieles wird heute von anderen Ländern genützt. Gerade deutsche Ideen. Und glaube nicht alles was in den Büchern steht .
Denn die Sieger schreiben die Geschichte . Und ob das die Wahrheit ist oder nicht weiß kein Mensch.
Und man sollte dem mann der nach Rat sucht. Hilfe geben und nicht hier andere Leute zu kritisieren.
Den wenn einer Minderwertig ist dann bist es du Nyan.
#Den wenn du Eier hättest . Würdest du nach Afrika und den großen Retter der Welt spielen.
Anstatt hier ne große Fresse zu haben.
Und über Menschen zu urteilen . Die vor allem Weltbewegendes getan haben. Das du denke ich mit der Einstellung
nie bekommen wirst.
Und Geld ist neutral. Man kann gutes tun , man kann auch schlechtes damit anrichten. Das ist jedem seine Sache.
Für mich ist ein Versagen nicht schlimm, sondern Leute die über erfolgreiche Menschen einen schei. erzählen .
Das sind für mich die wahren Versager.

Und noch was Nyan

bevor du die Welt retten möchtest . Frag deinen Nachbar wie es ihm geht . So Typen wie du gibt es viele .
Wollen die Welt retten und sind hier bei uns die größten Loser . Bevor du die Welt retten willst.
Solltest du lernen Einfühlsam für schwache sein .
So wie es dir mein Vor Redner gesagt hat.
Der dich ein Kam......... Schwein nennt was du ja wohl auch bist.
Und Erfolgreich sein wollen hängt auch im Menschen seiner Natur. Das ist nichts schlechtes. Den ein Mensch
möchte wachsen. Die Entwicklung können wir vielen Unternehmer danken.
Klar gibt es auch gierige ........... das gibt es überall auch in der Politik wie in der Kirche überall.
Ich sage selbst der Mensch ist wichtig auch die Natur. Nur muss man auch was bewegen . Und Fehler macht jeder.
Wenn wir aus Fehlern lernen ist das gut.
Kriege wollen wir auch keine mehr. Den man lernt daraus . Sollte daraus lernen.
Nur wegen einer Meinung in Krieg ziehen ist blöd sinn .
Nur wenn Menschen unterdrückt werden ist die letzte Notwehr Krieg .
Das ist ja wohl klar.
Ich bin auch kein Freund von Krieg oder gierige Menschen . Nur geht es hier nicht um politische Meinungen sondern,
das man den jungen Mann der das Abi nicht erreicht hat helfen.
Und nicht so einen blöden Müll hier verbreiten .
Also lass den schei.. Du kannst dem jungen eh keine Tipps geben . Was willst ihm raten ??
Soll er nach Afrika und die Welt retten . Oder was soll er machen ? Geh in ein Hilfe Forum für
Die Retter der Welt . Hier hast du doch nichts zu suchen.
Der Junge Mann brauch Tipps von Menschen die Ziele haben . Und Erfahrungen und keine Affen die irgendwas studieren und keine Ziele im Leben haben.

Coach1981

@ Coach

Trotzdem solltest du deinen Ton hier mäßigen und nicht mit beleidigenden Aussagen um dich werfen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore