App im Playstore
Pfeil rechts

Da hast du natürlich völlig recht, deine Trinkerkarriere
könnte durch eine Therapie Schaden nehmen ...
*prust*

Da hier ja so wohlwollend geholfen wird, möchte ich mich auch nichmal melden.

Um nochmal kurz zusammenzufassen wie es mir geht:
Ich trinke mal manchmal ein paar B., manchmal hat das zur Folge das ich mich total dumm benehme.
Meistens hat es zur Folge das ich mich nicht traue irgenntwas anzufassen, weil ich ich mich halt manchmal so dumm benhme.

Mir wurde hier deswegen geraten eine Sucht Thereapie zu machen und eine ich glaube Dro. aufzusuchen.

Therapie mache ich, Dro. Nein, weil keine Zeit und kein Glaube in Besserung, Und was am wichtigsten ist, viel zu Arbeit um Zeit zu haben.

Dennoch, wenn ich dann doch mal B. trinke, habe ich auf einmal irgenntwann das Bedürfnis Kontakt, meistens in Form von Nachrichten, aufzunehmen. Mich bremst dann aber ganz stark der Gedanke, das diese MEnschen tolle Studenten sind. Richtig, oder?

Am besten sage ich einfach gar nichtsmehr

Mir wurde hier deswegen geraten eine Sucht Thereapie zu machen und eine ich glaube Dro. aufzusuchen.
nichtlustig: Beratung

A

Schule nicht geschafft

x 3

Hallo Ulf,

es gibt auch die Möglichkeit das Abitur per Fernkurs nach zu holen. Das geht ja auch neben einem Beruf, kostet natürlich.
Es gibt mehrere Fernschulen die das anbieten.
Ich konnte früher auch kein Abitur machen und auch meinen Beruf nicht nach meinen Wünschen wählen. Viele Jahre später tat mir das sehr leid, ich hätte auch sehr gerne studiert. Aber ich hab mir dann einen Fernkurs gesucht der mich interessierte Religionsphilosophie, den habe ich ein Jahr lang gemacht. War für mich sehr anspruchsvoll und hat mir viel Freude gemacht und habe ich auch erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre und Abitur hätte würde ich das gerne richtig studieren. Aber auch ohne diese Möglichkeit kann ich mich ja weiter mit dem Thema beschäftigen.

Es grüßt Dich kerze

Ich weiß nicht, den Gedanken nochmal ein Studium zu versuchen ( Fachabitur habe ich ja ) o. zuerst das richtige ABitur zu machen, verbinde ich direkt damit das ich scheitern werde. Und das möchte ich nichtnochmal. Da würde ich lieber Arbeiten. Andereseits wenn ich es doch schaffen würde, würde es sich nachher lohnen. Deswegen weiß ich es nicht.

So des dritte Lehrjahr ist fast vorbei, im Mai ist der Kaese gegessen. Und trotzdem, der Gedanke morgen nochweiter zu machen bringt mich an meine Schmerzgrenze. Niemannd ist daran Schuld, nur ich, weil ich es manchmal einfach nicht schaffe mich gesellschaftlich angemessen zu verhalten. Das die Noten in der Schule unter aller Sau sind, ist erstmal gar nicht so schlimm. Das kenn ich ja schon. Aber der Lichtblick bleibt aus. Keine Hoffnung das irgenntwas nochmal gut werden könnte in dem nächsten halben Jahr. Da stellt sich nurnoch die Fragen abbrechen oder nicht. Oder nicht?

naja das http://www.gutefrage.net/frage/ausbildu ... 3-lehrjahr

bringt es ja auch auf den Punkt schaetz ich.

Grade zum Ende muss es wohl noch die Schmerzgrenze treffen...

Ja, ich glaube ich geb auf, ist doch alles besser morgen noch weiterzumachen...

Ich sag morgen, auf Grund meiner pychischen Erkrankung möchte hier abbrechen. Alles andere geht nicht.

Warum?

Habe ich jetzt nicht gemacht, war heute morgen nichtmehr relevant. Also geht es doch weiter. Aber ich finde inzwischen steht hier in dem Thread etwas viel ueber mich drin. Ich rede einfach zuviel
Vielleicht kann das Thema Schuel nicht geschafft ja gelöscht werden.

Zitat von Amy87:
Warum?

Weil ich einfach nichtmehr kann. Jetzt geht es zwar wieder, aber das ist doch sch...

Zitat von Amy87:
Warum?

Weißt du, wenn man zum Beispiel um 7 total fertig nach Hause, kann eigentlich nur noch schlafen gehen, und was einem dann bleibt ist ein Besuch bei Facebook, wo dann zum Beispiel ( wie heute ) steht das man vorerst keine Freundschaftensanfragen mehr verschicken darf, weil Facebook mitgeteilt bekommen hat, dass man Personen die man nicht kennt, hinzufügen möchte. Das ist dann alles was einem von etwas Freizeit bleibt. Und bei der Ausbildung schufften bis zum Umfallen um nachher doch wieder nur Aerger zu bekom men, finaziell nichts zu haben? ist ja schoen das ich dann nachher einen Beruf habe. Nachher ist immer gut. Ich brauchte ja nie leben, weil nachher alles Gut wird.

Ulf meinst du ich hab keine Probleme im leben ? Meinst du nicht, dass das evtl jammern auf hohen Niveau ist, was du hier machst ? Das ist nicht böse gemeint. Aber das was du beschreibst hat jeder mal mitgemacht im leben. Ich wurde in meiner Ausbildung auch gemobbt. Passiert.

Wie soll ich denn jetzt weitermachen? Welche Möglichkeiten habe ich, außer in Fitnessstudio zu gehen oder Singlebörsen zu besuchen ( was uebrigens nur funktioniert wenn ich Ferien habe ) ?
Ich weiß echt nichtmehr weiter als durchhalten

Zitat von Ulf:
Weißt du, wenn man zum Beispiel um 7 total fertig nach Hause, kann eigentlich nur noch schlafen gehen, und was einem dann bleibt ist ein Besuch bei Facebook, wo dann zum Beispiel ( wie heute ) steht das man vorerst keine Freundschaftensanfragen mehr verschicken darf, weil Facebook mitgeteilt bekommen hat, dass man Personen die man nicht kennt, hinzufügen möchte. Das ist dann alles was einem von etwas Freizeit bleibt. Und bei der Ausbildung schufften bis zum Umfallen um nachher doch wieder nur Aerger zu bekom men, finaziell nichts zu haben? ist ja schoen das ich dann nachher einen Beruf habe. Nachher ist immer gut. Ich brauchte ja nie leben, weil nachher alles Gut wird.

Das ist ein für Millionen Menschen ganz normales Leben. Nicht optimal, aber ist einfach so.

Je mehr man darüber jammert, desto weniger Chancen hat man(n), Freunde zu finden.

Wie, bei Facebook darf man keine Freundschaftsanfragen an Leute stellen, die man nicht kenn? Ist das nicht wieder so eine Halbwahrheit von dir? Soweit ich weiß, gibt es da Leute mit Tausenden von Freunden - ich glaube nicht, dass sie die alle kennen.

Naja es ist eine Halbwahrheit, aber dennoch ist vollkommen wahr was da stand:
Ich zitiere mal von Facebook, um den Anmelde und Such Zwang der Seite zu umgehen:

Warum wurde ich vom Versenden von Freundschaftsanfragen blockiert? .

Dein Konto ist vorübergehend vom Versenden von Freundschaftsanfragen gesperrt, da die von dir verschickten Freundschaftsanfragen nicht beantwortet oder als unerwünscht markiert wurden. Bitte verschicke in Zukunft keine Freundschaftsanfragen mehr an Leute, die du nicht kennst. Facebook ist ein Ort, an dem du mit Freunden, Familienmitgliedern und anderen Personen, die du gut kennst, in Verbindung treten kannst. Zitat Facebook

Hmm, das ist mir neu, ich habe es bisher so verstanden, dass z.B. Fans von Künstlern jede Menge Freundschaftsanfragen bekommen und stolz darauf sind. Ob die die Freundschaftsanfragen alle bestätigen?
Vielleicht.

Ich vermute aber, dass das eine automatische Funktion von Facebook ist. Es wird vermutlich rechnerisch erfasst, wie viele Anfragen nicht erwünscht und nicht beantwortet wurden, und dann wird so eine vorübergehende Sperre gesetzt.
Oder weiß jemand dazu Näheres?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ja ich habe Fachabitur auf der Fachoberschule gemacht, nachdem ich zum zweiten mal vom Gymnasium abgegangen bin. Diesmal am Ende der 12. Nach der Ausbildung, die ja fast zuende ist, könnte ich noch BOS13 machen, und damit das allgemeine Abitur machen.

Ulf. Ich Glaube du bist im Moment schon ausgelastet genug, und so wie du immer jammerst, willst du wirklich noch das Abitur machen ? Ich meine, willst du dir das noch antun? Arbeiten und noch zur Abendschule ? Oder wie stellst du dir das vor ? Denk auch mal an dich.

Naja klar bin ich ausgelastet und ueberfordert, aber das liegt an meine erkrankung. Und nach der Ausbildung die Beruffsoberschule13 wäre vollzeit, daher keine Arbeit nebenbei. Das können die machen die Fachoberschule12 und eine Ausbildung abgeschlossen haben. Habe ich dann ja beides. Und nach der Ausbildung mich schonen macht es ja nicht leichter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore