App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Ulf:
Die Wirkung von Alk. wird doch durch manche Mediakamente veraendert.

Ja, das stimmt. In den meisten Fällen verstärkt sich die Wirkung gegenseitig. Aber das heißt nicht, dass man Alk. wird. Um diese Wechselwirkung zu vermeiden darf man halt keinen Alk. trinken, wenn man Medikamente nimmt. Dann gibt es die von dir befürchteten Zusammenhänge auch nicht. So einfach ist das.

Viele Grüße

1. Egal was andere denken / sagen / meinen
Es ist dein leben und du kannst machen was du willst !

Ich verstehe nicht , warum dir die Meinung von irgendwelchen anderen Menschen über dich so wichtig ist . Ich kenne eine Frau die hat mit Ende 30 noch ihr Abitur nachgemacht !

Wer was erreichen will heutzutage , der muss halt manchmal auch was dafür in Kauf nehmen.
Es gibt Millionen Menschen die so viele Stunden arbeiten müssen, oder auch am wochenende.
Ich arbeite die Woche und mache am Wochenende eine Weiterbildung , ich hab fast nie frei , hab ne 7 Tage Woche ! Hab ich mir aber so ausgesucht und zieh es halt durch.

Besinne dich auf deine Ziele und visualisiere dir abends , bevor du ins Bett gehst, was du erreichen willst und lasse positive Gedanken in deinen Kopf.
Ich weiß, sagt sich immer leicht, aber manchmal ist man so negativ eingestellt, dass man Kleinigkeiten die einem Freude bereiten, übersieht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alles in seinem Leben schlecht ist, dass du eine Therapie machst, ist doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung .

A

Schule nicht geschafft

x 3

Ich finde Abends nach der Arbeit aber oft keine Ruhe. Auf der ganzen Rueckfahrt im Bus habe ich heute noch geschwitzt als wuerde mich der Teufel jagen. Und jetzt sitze ich alleine auf meiner Wohnung, und keine Lustmehr zu Musikspielen, PCspielen, aufrauemen oder Sport. Ich will mit jedemandem reden, aber es ist niemannd mehr da. Alles nicht so einfach

Jetzt kommt zu meinen schlechten schulischen Leistungen dazu, dass ich im Betrieb nicht genug arbeite und mit Geld komme ich auch nichtmehr zurecht. Mein Auto ist zwar recht neu und voll getankt, aber ansonsten habe ich kaum Geld fuer neue Kleidung. Ich glaub ueber unwohlbefinden in der Ausbildung brauch man gar nichts sagen, weil es ja heute zu Tage normal ist, das sich Auszubildene unterwerfen muessen. Ein Jahr dauert das noch, und ich schaffe nichtmal mein Berichtsheft. Wahrscheinlich scheitert dann noch alles daran, dass ich es nicht so schoen mache wie andere, sondern nur auf meinem Handy schreibe, und dann manchmal nachtrage. Und in einem Jahr soll ich Fachinformatiker sein? Mich in allen moeglichen Betrieben, oder sogar in Krankenhaeusern bewerben koennen, wenn mir dannach ist? Das passt doch ueberhaupt nicht, jetzt fast total unten zu sein, privat, beruflich, psychisch, und dann mit Ende der Ausbildung ist alles anders? Ich blick nichtmehr durch, ich bin kein Student, die anderen Auszubildenen haben einen Betriebsrat, sowas gibt es bei uns nicht. Nur einen Chef, dessen man Meinung man spätestens hat, nachdem man ihm seine Meinung gesagt hat.
Aber ich muss durchhalten weil ich sonst noch schlechter dastehe. Wie soll man denn in so einer Situation noch klarkommen? Sieht so die Verliererseite aus? Das ist nicht gut, aber was kann ich jetzt schon richtig machen, ausser so weiter machen? Wie ihr schon gesagt habt, ich bin halt faul, und setzte mich Sontags Abends nicht an den Schreibtisch und uebertrage mein Berichtsheft vom Handy auf die Seiten. Das Leben ist so ungerecht Und dazu noch dieses Wochenende alleine, an dem ich mich jedesmal total balmaiere wenn ich auch nur ein paar B. getrunken habe. Weil dann will feiern, aber alleine wegzugehen und fremde Leute anzuquatschen heißt ja nicht, das die nett sind.
Naechste Woche habe ich dann aber endlich Urlaub, und hoffe das dieses Jahr dannach schoen zuegig zu Ende geht. Wobei es vielleicht sehr naiv ist das zu hoffen.
Ich wuenschte mir wuerde jemannd helfen

Oh man, das habe ich mir auch immer gewünscht als es mir schlecht ging. wohnst du bei deinen eltern? wie ist denn euer verhältnis?
liebe grüße
nyan

Manchmal schlafe ich bei meinen Eltern, weil das in driekter naehe zum Ausbildungplatz ist. Ansonsten in einer anderen Stadt in meiner Wohnung. Unser Verhaeltnis ist gut.

Hilfe das dritte Jahr der Ausbilduing faengt an und wenn ich was am Abend trinke habe ich Panikattacken und habe entwsetzliche Angst vorm Ausbildungstag morgen! Ich verusche alles moegliche um mich zu retten, aber nichts schlaegt an. Klinik, fruehere Freunde, Krankenhaua, alle lassen mich im Stich, und trinke trotzdem manchmal was und bekomm total Angstzustaende wenn ich am naechsten zur Ausbilung muss. Hat sonst jemannd ein drittes Lehrjahr unter Schmerzen durchgemacht?

Hallo Ulf,
Trink doch lieber einen Tee oder geh abends noch ne halbe Stunde spazieren . Stell dich an einen weg wo keiner ist und Schreie deinen Frust ganz laut heraus.

Hallo Ulf

Wir hatten das Thema Alk. ja schon öfters besprochen.

Ich kann dir wirklich nur eine Beratungsstelle und eine ge-
eignete Suchttherapie nahe legen.
Ohne Hilfe wirst du dein Trinkproblem nicht lösen können.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Wie gesagt das mache ich schon - anscheint vergebens

Dann schlage ich eine stationäre Therapie dafür vor.
Man ist dort rund um die Uhr unter Aufsicht und Kontrolle.

Bei mir selber hat sie damals (1985) ganze 13 Monate
gedauert, danach noch 9 Monate Nachbehandlung.

Wuerde ich machen, aber meine Begabungen zwingen mich noch bis zum Fruehjahr in der Ausbildung durchuhalten ;(

Seit wann trinkst du denn Ulf ?

ehm, in meinem internat war es gang und gebe aber ich war immer abstinent und bin es eigentlich immernoch nur wenn ich mal was trinke macht mich das fertig ohne ende

Immer abstinent und die Aussage : wenn ich was trinke... Sowie : im Internat war es Gang und gebe... Sind irgendwie viele Widersprüche in einem Satz... Und wenn es kein problem darstellen würde, würde es dich nicht belasten und wäre kein Thema für dich, mach dir bitte nichts vor....

... und wenn das nicht klappt weil etwas fehlt, dann Therapie, bevor es zu spät ist !

Ja aber mal von Details abgesehen hier steht doch meine Bilderbuchkarriere auf dem Spiel
Sponsor-Mitgliedschaft

Da hast du natürlich völlig recht, deine Trinkerkarriere
könnte durch eine Therapie Schaden nehmen ...

Da hast du natürlich völlig recht, deine Trinkerkarriere
könnte durch eine Therapie Schaden nehmen ...
*prust*

soorrrry aber ssowas kenn ich mal wieder nur aus horrorfilmen, wie hie0 das, der von stehphen k. im hotel ... das ist alles echt sehr schwer fuer mich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore