Jetzt kommt zu meinen schlechten schulischen Leistungen dazu, dass ich im Betrieb nicht genug arbeite und mit Geld komme ich auch nichtmehr zurecht. Mein Auto ist zwar recht neu und voll getankt, aber ansonsten habe ich kaum Geld fuer neue Kleidung. Ich glaub ueber unwohlbefinden in der Ausbildung brauch man gar nichts sagen, weil es ja heute zu Tage normal ist, das sich Auszubildene unterwerfen muessen. Ein Jahr dauert das noch, und ich schaffe nichtmal mein Berichtsheft. Wahrscheinlich scheitert dann noch alles daran, dass ich es nicht so schoen mache wie andere, sondern nur auf meinem Handy schreibe, und dann manchmal nachtrage. Und in einem Jahr soll ich Fachinformatiker sein? Mich in allen moeglichen Betrieben, oder sogar in Krankenhaeusern bewerben koennen, wenn mir dannach ist? Das passt doch ueberhaupt nicht, jetzt fast total unten zu sein, privat, beruflich, psychisch, und dann mit Ende der Ausbildung ist alles anders? Ich blick nichtmehr durch, ich bin kein Student, die anderen Auszubildenen haben einen Betriebsrat, sowas gibt es bei uns nicht. Nur einen Chef, dessen man Meinung man spätestens hat, nachdem man ihm seine Meinung gesagt hat.
Aber ich muss durchhalten weil ich sonst noch schlechter dastehe. Wie soll man denn in so einer Situation noch klarkommen? Sieht so die Verliererseite aus? Das ist nicht gut, aber was kann ich jetzt schon richtig machen, ausser so weiter machen? Wie ihr schon gesagt habt, ich bin halt faul, und setzte mich Sontags Abends nicht an den Schreibtisch und uebertrage mein Berichtsheft vom Handy auf die Seiten. Das Leben ist so ungerecht Und dazu noch dieses Wochenende alleine, an dem ich mich jedesmal total balmaiere wenn ich auch nur ein paar B. getrunken habe. Weil dann will feiern, aber alleine wegzugehen und fremde Leute anzuquatschen heißt ja nicht, das die nett sind.
Naechste Woche habe ich dann aber endlich Urlaub, und hoffe das dieses Jahr dannach schoen zuegig zu Ende geht. Wobei es vielleicht sehr naiv ist das zu hoffen.
Ich wuenschte mir wuerde jemannd helfen
15.07.2012 19:17 •