26.05.2012 22:37 • #141
26.05.2012 22:37 • #141
Shangir
26.05.2012 22:45 • #142
x 3
26.05.2012 22:56 • #143
Shangir
26.05.2012 23:20 • #144
Shangir
26.05.2012 23:24 • #145
27.05.2012 07:51 • #146
GastB
Zitat von Shangir:Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen..
Zitat von Shangir:Ich denke jeder, der so hart mit anderen ins Gericht geht, wäre vielleicht besser beraten selbst das Abi nachzuholen. Vielleicht überträgt er Probleme auf andere, welche diese gar nicht haben.
27.05.2012 09:31 • #147
Shangir
Zitat von prinzessin22589:Das du alleine in deinem Zimmer sitzt und weder Freunde noch Sex hast, hat nur mit deiner Schulbildung nichts zu tun und mit deinem Beruf auch nicht.
Zitat von Ulf:
PS: sorry wegen Großschrift
27.05.2012 09:57 • #148
Miyu1987
27.05.2012 09:58 • #149
Shangir
Zitat von prinzessin22589:Deine frage was sonst Ursache für deine fehlenden Freundschaften in fragenkommt, ist janwohl nicht ernst gemeint oder? Du glaubst also wirklich, dass alle anderen Menschen um dich herum dich ablehnen, weil du kein Abi hast und kannst dir keinen anderen Grund vorstellen?
27.05.2012 10:13 • #150
Zitat von Shangir:Aber wie ist dein Stand genau - du stehst vor dem Abschluss als Lehrling und überlegst wegen Fachabi? Und was wäre die Alternative? Berufstätigkeit? Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen..
Zitat von Shangir:In jedem zweiten bis dritten Post von Ulf...Wo steht ohne Freunde?
Zitat von Shangir:Wie willst du das beurteilen können?Und ich sehe heute die Ehrgeizigen von damals, und wie viele von ihnen ein unausgefülltes und unehrliches Leben führen.
Zitat von Shangir:Es wäre vielleicht nützlich, doch mal ein paar mehr Beiträge zu lesen, statt aus falsch verstandenen Satzfetzen auf eine allgemeine Haltung zu schließen, die es in dieser Allgemeinheit nicht einmal gibt.Und wieso wird Gesellschaft (hier projektiver weise Ulf's Sozialumfeld) in einem solchen Engelslicht dargestellt? Natürlich gibt es Konkurrenzdenken, neurotisches Ellenbogendenken und Gruppennarzissmus in der Gesellschaft.
Zitat von Shangir:Und wusstest gleich, dass es sich nur um narzisstische Erfolgsdenke handeln konnte? Genau so gut oder m.E. wahrscheinlicher sind solche Fragen Anknüpfungspunkte für Gespräche - vielleicht aus einem Zusammenhang heraus, der dir als Neuankömmling entgangen war. Der Studienort taugt hierzulande ebenso wenig als Statussymbol wie die berufliche Selbständigkeit.Ich habe selbst vor einer kurzen Zeit auf einer Party als Begrüßung diese zwei Fragen gestellt bekommen: Wo haben Sie studiert?, Sind Sie auch selbständig?
27.05.2012 11:25 • #151
Shangir
Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Aber wie ist dein Stand genau - du stehst vor dem Abschluss als Lehrling und überlegst wegen Fachabi? Und was wäre die Alternative? Berufstätigkeit? Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen..Zitat von Shangir:In jedem zweiten bis dritten Post von Ulf...Wo steht ohne Freunde?
Zitat von Shangir:Und ich sehe, dass Menschen sind wandeln und niemals das sind, was sie nur vor einigen Momenten, geschweige noch vor einigen Tagen oder Wochen sind.
Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Wie willst du das beurteilen können?Und ich sehe heute die Ehrgeizigen von damals, und wie viele von ihnen ein unausgefülltes und unehrliches Leben führen.
Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Es wäre vielleicht nützlich, doch mal ein paar mehr Beiträge zu lesen, statt aus falsch verstandenen Satzfetzen auf eine allgemeine Haltung zu schließen, die es in dieser Allgemeinheit nicht einmal gibt.Und wieso wird Gesellschaft (hier projektiver weise Ulf's Sozialumfeld) in einem solchen Engelslicht dargestellt? Natürlich gibt es Konkurrenzdenken, neurotisches Ellenbogendenken und Gruppennarzissmus in der Gesellschaft.
Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Und wusstest gleich, dass es sich nur um narzisstische Erfolgsdenke handeln konnte? Genau so gut oder m.E. wahrscheinlicher sind solche Fragen Anknüpfungspunkte für Gespräche - vielleicht aus einem Zusammenhang heraus, der dir als Neuankömmling entgangen war. Der Studienort taugt hierzulande ebenso wenig als Statussymbol wie die berufliche Selbständigkeit.Ich habe selbst vor einer kurzen Zeit auf einer Party als Begrüßung diese zwei Fragen gestellt bekommen: Wo haben Sie studiert?, Sind Sie auch selbständig?
27.05.2012 11:49 • #152
Zitat von Shangir:Du darfst tun, was du willst... Du brauchst dich allerdings nicht über in deinen Augen beleidigende oder zu harte Antworten zu wundern bzw. zu beschweren, wenn du die Fragen gar nicht kennst. Esel kann - je nach Fragestellung - eine Beleidigung oder eine korrekte, sachliche Antwort (auf die Frage nach einem Grautier) sein.Ich ziehe eine Gesrpächsführung dem Herumwühlen in alten Texten vor. Das darf ich doch?
Zitat von Shangir:Gar nicht. Im Gegensatz zu dir will ich es weder behaupten noch beurteilen.Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Wie willst du das beurteilen können?Und ich sehe heute die Ehrgeizigen von damals, und wie viele von ihnen ein unausgefülltes und unehrliches Leben führen.
Wie willst du das Gegenteil beurteilen?
Zitat von Shangir:Ich meinte deine Äußerungen darüber, dass hier angeblich Gesellschaft in einem Engelslicht dargestellt werde.Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Es wäre vielleicht nützlich, doch mal ein paar mehr Beiträge zu lesen, statt aus falsch verstandenen Satzfetzen auf eine allgemeine Haltung zu schließen, die es in dieser Allgemeinheit nicht einmal gibt.Und wieso wird Gesellschaft (hier projektiver weise Ulf's Sozialumfeld) in einem solchen Engelslicht dargestellt? Natürlich gibt es Konkurrenzdenken, neurotisches Ellenbogendenken und Gruppennarzissmus in der Gesellschaft.
Ich beziehe meine Erfahrungen bezüglich der Gesellschaft nicht aus Satzfetzen eines anonymen Forums.
Zitat von Shangir:Ich habe eine mögliche andere Sichtweise aufgezeigt, nachdem du diese Fragen als Belege für Konkurrenzdenken, neurotisches Ellenbogendenken und Gruppennarzissmus angeführt hast. Wenn ich hier etwas beurteile, dann die Qualität dieses Beleges - als bescheiden, weil es eben andere Erklärungsmöglichkeiten gibt.Zitat von Christina:Zitat von Shangir:Und wusstest gleich, dass es sich nur um narzisstische Erfolgsdenke handeln konnte? Genau so gut oder m.E. wahrscheinlicher sind solche Fragen Anknüpfungspunkte für Gespräche - vielleicht aus einem Zusammenhang heraus, der dir als Neuankömmling entgangen war. Der Studienort taugt hierzulande ebenso wenig als Statussymbol wie die berufliche Selbständigkeit.Ich habe selbst vor einer kurzen Zeit auf einer Party als Begrüßung diese zwei Fragen gestellt bekommen: Wo haben Sie studiert?, Sind Sie auch selbständig?
Wie willst du das beurteilen?
27.05.2012 13:51 • #153
27.05.2012 14:26 • #154
Shangir
Zitat von Christina:Du brauchst dich allerdings nicht über in deinen Augen beleidigende oder zu harte Antworten zu wundern
Zitat:Im Gegensatz zu dir will ich es weder behaupten noch beurteilen.
27.05.2012 14:46 • #155
Shangir
Zitat von Beobachter:Kein Mensch wird faul geboren, jeder Mensch ist eigentlich von Natur aus Wissbegierig und voller Tatendrang.
Aber manche Ereignisse, Erlebnisse oder Erfahrungen können diese Wiss-
begierde und diesen Tatendrang ausbremsen oder gar beenden.
27.05.2012 14:58 • #156
Zitat von Shangir:Nicht einmal das!? Nochmal als Beispiel: Du liest die Antwort Esel und ergehst dich in Phantasien über die kranke Psyche der Antwortenden, ohne die ursprüngliche Frage gelesen zu haben, die da lautete Kann mir jemand ein Grautier nennen?...Zitat von Christina:Du brauchst dich allerdings nicht über in deinen Augen beleidigende oder zu harte Antworten zu wundern
Ich wundere mich gar nicht, ...
Zitat von Shangir:Ich befürchte, deine eigenen Behauptungen und Urteile meinst du nicht. Vielleicht solltest du dich daher ein wenig unter selbstreflexiven Aspekten mit dem Phänomen der Projektion beschäftigen.Ich durfte hier eine Endlosreihe von Behauptungen und Urteilen lesen
27.05.2012 15:06 • #157
Zitat von Beobachter:Richtig. Wenn mich jemand fragt, was ich für ein Auto habe, antworte ich gelassen gar keins, ohne eine Anspielung zu sehen, dass man ohne Auto nur ein halber Mensch sei.Der letzte Punkt beschreibt auch meiner Meinung/Beobachtung nach die
eigentliche Problematik von Ulf (Die Partyfrage).
Es geht dabei weniger um das Abitur als solches, sondern viel mehr um
den gefühlten Stellenwert/Fremdbewertung ohne dieses Abitur.
27.05.2012 15:53 • #158
27.05.2012 16:34 • #159
Shangir
Zitat von Christina:Vielleicht solltest du dich daher ein wenig unter selbstreflexiven Aspekten mit dem Phänomen der Projektion beschäftigen.
27.05.2012 19:01 • #160
x 4