App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Ulf:
Die zwölfte habe habe nicht wiederholt, weil der Altersunterschuld mir zu groß gewesen wäre.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn einem das Abi so wichtig ist, dann nimmt man sowas doch in Kauf? Man müsste sich höchstens ein, zwei Jahre (G8/G9) da durch und gut ist. Ich finde daher Beobachters Aussagen ziemlich treffend, dass wohl was anderes bzw. mehr dahinter stecken muss.

Zitat von Luu:
Zitat von Ulf:
Die zwölfte habe habe nicht wiederholt, weil der Altersunterschuld mir zu groß gewesen wäre.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn einem das Abi so wichtig ist, dann nimmt man sowas doch in Kauf? Man müsste sich höchstens ein, zwei Jahre (G8/G9) da durch und gut ist. Ich finde daher Beobachters Aussagen ziemlich treffend, dass wohl was anderes bzw. mehr dahinter stecken muss.

Ja eben. Darum herrscht hier gerade auch ein Chaos weil fast alle hier der Meinung sind, dass Ulf irgendwie keine richtige Motivation dazu hat bzw. eigentlich gar keine Lust darauf hat, Einsatz zu zeigen.

A

Schule nicht geschafft

x 3

Zitat von Christina:
diese Einschätzung

Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Zitat von Shangir:
Zitat von Christina:
diese Einschätzung

Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Nein - Miyus Einschätzung in Bezug auf dich... Steht doch da. Das Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach steht in meiner Signatur und hat thematisch mit einzelnen Posts nichts zu tun.

Liebe Grüße
Christina

Zitat von Ulf:
Ich habe schonmal überlegt ob Gott mich nicht mag. Dagegen spricht jedoch die Wahrscheinlich für seine existens 1% .

Gott äußert sich in uns durch das Bewusstsein. Solange das Bewusstsein fehlt, ist Gott nicht vorhanden.
(Leo N. Tolstoi)

Zitat:
Oder wie es in Kleinstädten manchmal vorkommt, dass alle gegen dich sind, und du einfach keine Change hast.

Ja, in Kleinstädten, in Kleinbetrieben und in Kleinforen kommt Ausgrenzung öfter vor.

http://www.vinnai.de/Die_Misere_des_Kleinbuergers.pdf

Liebe Grüße S.

Auch hier bitte ich darum, hier zum Thema zurückzukehren, die unterschiedlichen Ansichten und Meinungen zu akzeptieren, und nicht persönlich zu werden!

Danke

Petra

... editiert

Und zurück zum Thema:

Ich finde, Ulf sollte nicht zu schnell aufgeben. Aber ich finde auch, dass er es sich zu einfach machen will.

I

Zitat von Beobachter:
Hallo Ulf

Ich denke immer noch nicht, dass es bei dieser Sache nur um fehlendes Abitur
und damit um das spätere Berufsleben geht.

Irgendwann in deiner Schullaufbahn scheint ein Bruch erfolgt zu sein, der dich
auf einen anderen Weg als deine Mitschüler (Vorbilder?) gebracht hat, und
sich noch immer traumatisch auf dein ganzes Denken und Planen auswirkt.

Du solltes versuchen, diesen Punkt hier etwas zu beschreiben, vielleicht gibt
es dann Möglichkeiten für konkrete Ratschläge.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Das habe ich aber alles schon in der Klinik der Therapie dannach erzählt. Und eigentlich möchte ich mich gar nicht daran errinneren, oder es nochmal erzählen.
Aber wenn du meinst, dass es tatsächlich das eigentlich Problem darstellt, versuche ich es mal.

@ Miyu ich werde das so machen, also eine Stunde an Pfingsten für die Schule etwas tun. Das will ich jetzt machen

Zitat von Ulf:
Zitat von Beobachter:
Hallo Ulf

Ich denke immer noch nicht, dass es bei dieser Sache nur um fehlendes Abitur
und damit um das spätere Berufsleben geht.

Irgendwann in deiner Schullaufbahn scheint ein Bruch erfolgt zu sein, der dich
auf einen anderen Weg als deine Mitschüler (Vorbilder?) gebracht hat, und
sich noch immer traumatisch auf dein ganzes Denken und Planen auswirkt.

Du solltes versuchen, diesen Punkt hier etwas zu beschreiben, vielleicht gibt
es dann Möglichkeiten für konkrete Ratschläge.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Das habe ich aber alles schon in der Klinik der Therapie dannach erzählt. Und eigentlich möchte ich mich gar nicht daran errinneren, oder es nochmal erzählen.
Aber wenn du meinst, dass es tatsächlich das eigentlich Problem darstellt, versuche ich es mal.

@ Miyu ich werde das so machen, also eine Stunde an Pfingsten für die Schule etwas tun. Das will ich jetzt machen

Hi Ulf.

Ich denke dass es eine gute Idee ist. Und ich glaube wenn Du Dich öfters auf den Hintern setzt, Du irgendwann auch richtig Lust darauf bekommst noch mehr zu machen. Voraussetzung ist nur, dass man es macht.

Ich wünsche Dir da viel Erfolg mit! LG

So, ich habe jetzt einige Beiträge hier gelöscht und werde dies wieder - kommentarlos - tun, wenn sie am Thema vorbeigehen.
Wenn Ihr miteinander nicht auskommt, dann atmet mal durch, und ignoriert den anderen, damit nicht die Threadersteller unter Euren Endlosdebatten leiden müssen.

Danke für Euer Verständnis!

Petra

1 stunde lernen wird bei weitem nicht genug sein, vielleicht wenn du es Tgl. tust aber so. Vielleicht solltest du dir angewöhnen alle Schulinhalte in der selben Woche nach zu arbeiten. Erstellen von Karteikarten bietet sich da an, dann kannst du den Stoff zusammen fassen und zu einer Prüfung direkt von den Karten wiederholen

http://www.konzentrationlernen.de/blockaden

S.

It's none of your concern, I guess I'll never learn
I'm sick of bein' told to wait my turn Sum 41

Ich glaube, ich werde einfach nie wieder lernen, weil lernen hat mir noch was gebracht außer solchen schlauen Antworten. Eine Stunde wird nicht reichen, vergiss Abitur usw.
Ich glaube ich gebs einfach auf

Ein Mensch lernt immer, vom ersten bis zum letzten Tag des Lebens.

Ja genau und ein Bild sagt mehr als tausend Wörter.

Es gibt Leute, die im Ausland studiert haben und total falsch sind... du hast nichts davon... hey, das ist es nicht, was einen Menschen ausmacht.

Macht, was Spaß macht. Abi kann man notfalls immer nachholen.

Ulf - hast du welche Hobbies, die man zum Beruf machen könnte?
Sponsor-Mitgliedschaft

Verschiedenes - Gitarre, Musik, Filme... aber was mich schon immer begleitet sind Computer!

Und das mache in der ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration http://de.wikipedia.org/wiki/Systemadministrator

Ich bin also total langweilig. Quäle mich Samstags Abends mit dem was mein Beurfsschulleher sagt

Ja, verstehe, aber irgendwann bist du fertig, und das ist auch etwas nützliches, jeder kann das nicht. Zumindest für einen Nebenjob würde das, denke ich, reichen.

Gitarre PC?

Das klingt doch spannend - Mediengestaltung vielleicht? Es gibt in der Richtung unendlich viele Bildungsmöglichkeiten. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Und vielleicht geht es dir irgendwann wie Islandfan - man will etwas unbedingt machen und holt die Qualifikation dazu nach.

Aber wie ist dein Stand genau - du stehst vor dem Abschluss als Lehrling und überlegst wegen Fachabi? Und was wäre die Alternative? Berufstätigkeit? Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen..

Gruß, S.

ja, wenn ich nach meiner ausbildung noch eine zusatzausbildung mache, kann mann damit auch 8x€ im jahr verdienen, und ich habe auch verbindungen. aber das intressiert mich nicht. Wer hat schon Lust mit 25 alleine, wie ich jetzt, alleine auf seinem Zimmer zu sitzen, während alle die du von früher kennst auf Partys sind oder Sex haben. Echt ich wäre lieber tot als jetzt über meine Karrieremöglichkeiten zu reden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore