App im Playstore
Pfeil rechts

Hoppla, das war nur eine Antwort darauf, keine Meinung oder so die ich vertrete.
Und ja der Direktor hat geraten vor Gericht zu gehen.


Zitat von GastB:
Zitat von Ulf:
Dass ich zu faul oder blöd wäre ist für mich keine befriedigende Erklärung.



Welche MÖGLICHEN Erklärungen kann es denn da noch geben?

Sind teuflische Mächte hinter dir her?

Erpresst/besticht der CIA deine Lehrer, dass sie dir schlechte Noten geben?

Oder was sonst? Hilf meiner Phantasie auf die Sprünge ...

Wenn man 1 Stunde weniger am Computer haengt und dafuer 1 Stunde mehr lernt hat man zumindest viel mehr Chancen. Man sollte jede Chance nutzen die sich bietet. Sonst kann man ja immer nach weiteren Ausreden suchen und man wird immer etwas finden was dafuer spricht, etwas nicht machen zu muessen.

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Das sollte man in diesem Alter eigentlich wissen. Es gibt Menschen, die lernen auch Nachts.

Um etwas zu schaffen was sehr schwer erscheint, muss man darum mit (fast) allen Mitteln kaempfen.

A


Schule nicht geschafft

x 3


Ich habe nicht den ganzen Tread gelesen, nur erste und letzte Seite, daher weiß ich nicht, ob jemand den Hinweis schon gegeben hat, wenn ja Sorry. Aber mit fachabi und einer Ausbildung in der Sparte die man studieren will, mit beiden hat man die Berechtigung an der Uni zu studieren. Zumindest in HH, ich weiß nicht ob das in anderen städten auch so ist. Und es ist bei Leibe nicht so, dass nur junge Leute studieren, viele beginnen erst mit Mitte zwanzig oder Anfang dreißig. Dnn es gibt viele die vorher eine Ausbildung machen. Und wenn du das nicht willst, so kannst du normal arbeiten und an einem abendgymnasium die 13. Klasse und das Abi machen. Da sind nur Leute die älter sind, du würdest da eher der jüngste sein. Du siehst, wenn du wirklich ein Ziel hast was du erreichen willst, dann gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Und beim 2. Anlauf wirst du ja hoffentlich auch anständig lernen, oder?

Ich darf demnaechst 3 Stunden arbeiten aber nebenher fuers Abitur lernen. Das Abitur an einer gewoehnlichen Schule koennte ich niemals schaffen, weil ich momentan zu ,krank dafuer bin. Aber es ist schoen, dass es so viele Moeglichkeiten heutzutage gibt. Man muss nur danach suchen und das wirklich passende auch finden. Da hat Prinzessin Recht mit.

Allerdings wuerde ich sagen, dass man nie nur etwas fuer den Erfolg tun sollte. Abitur moechte ich machen weil ich Ne sehr grosse Leidenschaft fuer Physik habe und nicht, weil alle anderen es auch machen. Icch waere auch sehr gluecklich mit gewoehnlichen Dingen. Waere mir an Deiner Stelle schnuppe, was andere machen. wieso haengst Du so an der Vorstellung, dass das irgendwie sehr wichtig ist?

Schon in der Bibel steht man soll sich nicht mit anderen vergleichen.
Das hat schon einem Grund.

Ok, nun habe ich alles gelesen und Ulf, auch wenn du es nicht verstehst, aber du bist zu faul um das Abitur zu schaffen und auch um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. D redest von Überstunden und 12 h Arbeitstagen. Das alleine kann nicht stimmen. Dein ausbildungsbetrieb hat ein Interesse daran, dass du bestehst, daher wird kein betrieb seine Azubis über Jahre der Ausbildung und gerade in prufungszeiten so arbeiten lassen, wie du es beschreibst. Irgendwas schnallst du da nicht, vielleicht genau wie in der Schule. HT ja seinen Grund, dass deine noten überall so schlecht sind und wenn dein verhalten gegenüber Lehren und Ausbildern auch noch aufmüpfig und besserwisserisch ist, na danke. Sollte deine arbeitssituation wirklich so sein, was ich nicht glaube, dann solltest du mit deinem chef sprechen um die möglichkeit zum lernen zu bekommen. Allerdings sehe ich Null Antrieb bei dir. Ach und du hast sicherlich nicht keine Freundin weil du kein Abi hast, sondern weil du ja scheinbar so unglaublich faul bist und alle Schuld bei anderen suchst, dich leider zu nichts aufraffen kannst und zwar irgendwelche Ziele und Wünsche formulierst, allerdings Null dafür zu tun bereit bist. Sowas will niemand in der Partnerschaft. Gerade in deinem alter will man sich was aufbauen. Aber du sitzt zu Hause und beklagst dich ohne was zu tun um deine Ziele zu erreichen. So wat.

Zitat von Ulf:
Okey, ich muss lernen wenigstens versuchen und mir mühe geben.

Zitat von Christina:
Wer Zeit hat, am Computer zu daddeln, der hat auch Zeit zum Lernen...


Das ist der einzige Ausgleich der mir noch bleibt. Und den habe ich schon um 80% reduziert. Wenn ich darauf auch noch verzichte halte ich doch keinen Monat mehr aus.
Wenn du in deiner Ausbildung derart am Limit bist, ist diese berufliche Richtung vielleicht tatsächlich nichts für dich und du müsstest kleinere Brötchen backen.

Zitat von Ulf:
Zitat von Christina:

Kapierst du überhaupt, was die anderen hier so schreiben?



Doch, dass man auch ohne guten Job, d.h genug Geld glücklich sein kann.
Eigentlich geht es mehr um Selbstverantwortung.

Zitat von Ulf:
Es geht ja auch darum, dass wenn ich mich durch Tag kämpfe, und überlege wie es wäre gegen den nächsten Baum zu fahren, denke, dass alles würde nicht passieren, wenn ich normal wie die anderen Abitur hätte.
An diesem Punkt könntest und müsstest du dir als erwachsener Mensch sagen, dass das eine völlig sinnlose Überlegung ist.

Zitat von Ulf:
nochmal, Sie haben echt alle Abitur. Dass ich zu faul oder blöd wäre ist für mich keine befriedigende Erklärung.
Du demonstrierst hier, dass es dir mindestens an Selbstverantwortung mangelt. Damit kommst du gar nicht erst in eine Lage, in der Faulheit oder Blödheit zum Tragen kämen.

Zitat von Ulf:
Zitat von Christina:
von abgesehen scheint dir keine Ausrede zu blöd, den Hintern nicht hochzukriegen.
Hallo? Ich mache eine Überstunde nach der nächsten.
Hintern hochkriegen = Selbstverantwortung übernehmen.

Liebe Grüße
Christina

Verbale Attacken sind eine Projektion eigener negativen Gefühle auf andere. Damit wird die Schuld für eigene destruktive Denkweisen den anderen in die Schuhe geschoben und das Verantwortungsgefühl für eigene Defizite verdrängt.

Hinterfragen. Einfach die eigene Motivation und den Umgang mit den Nächsten hinterfragen. Sei dir selbst ein Freund und lass die anderen an deiner Freundlichkeit teilhaben. Jeder Mensch hat bereits ohne dein Zutun einen schweren Kampf mit sich selbst auszutragen.

http://www.focus.de/wissen/mensch/psych ... 65416.html

Zitat von Shangir:
Verbale Attacken sind eine Projektion eigener negativen Gefühle auf andere. Damit wird die Schuld für eigene destruktive Denkweisen den anderen in die Schuhe geschoben und das Verantwortungsgefühl für eigene Defizite verdrängt.

Hinterfragen. Einfach die eigene Motivation und den Umgang mit den Nächsten hinterfragen. Sei dir selbst ein Freund und lass die anderen an deiner Freundlichkeit teilhaben. Jeder Mensch hat bereits ohne dein Zutun einen schweren Kampf mit sich selbst auszutragen.

http://www.focus.de/wissen/mensch/psych ... 65416.html


Danke für den netten Beitrag.

Aber trotzdem mal eine Gegenfrage: Tust Du das denn?
Ist mir bisher nicht aufgefallen in Deinen Beiträgen die an mich gerichtet waren, dass Du da irgendwie rücksichtsvoll gewesen wärst oder Dich gefragt hättest, was ich darüber wohl evtl. denken könnte. Man sollte Ratschläge dann erteilen, wenn man sie auch selber befolgt. Der Blinde führt den Blinden kommt meistens nicht gut.

Und ich mache Dich mal darauf aufmerksam, dass hier kein Selbstbestätigungsforum ist. Hier wird eben hart ausgepackt und das kann auch ganz angebracht sein in machen Fällen wie bei dem Ulf z.B. . Und wenn dieser Umgangston jemanden nicht passt, dann ist er ein Träumer, der überhaupt noch nicht bereit dazu ist, etwas an seinem Leben zum positiveren zu verändern.

1. Der Ulf hatte hier den Bogen bei den anderen total überspannt.
2. Das war mit Sicherheit nicht beabsichtigt, dass das nun so gekommen ist.
3.Bisher waren die verbalen Attacken von den Leuten hier angemessen, meistens realitätsnah.
4. So sehe ich das zumindest.

LG

Keine Beleidigungen, nur Tatsachen. Und dass die Leute hier nen bissl wütend geworden sind darauf sollte man auch Rücksicht nehmen. Ist überhaupt kein Wunder. -.-

Zitat von Miyu1987:
Hier wird eben hart ausgepackt und das kann auch ganz angebracht sein in machen Fällen wie bei dem Ulf z.B. . Und wenn dieser Umgangston jemanden nicht passt, dann ist er ein Träumer, der überhaupt noch nicht bereit dazu ist, etwas an seinem Leben zum positiveren zu verändern.

Das Prolbem ist - hier hat niemand eine Ahnung davon, wer Ulf ist und was sein eigentliches Problem ist, über eine solche Erkenntnis verfügt oft nicht einmal ein ausgebildeter Therapeut nach mehreren Stunden LIVE-Therapie.

Hier treffen sich aber Menschen, die gerne von sich aus hart anpacken egal bei welchem Anlass um Frustration an andere weiter zu geben.

Zitat:
1. Der Ulf hatte hier den Bogen bei den anderen total überspannt.
2. Das war mit Sicherheit nicht beabsichtigt, dass das nun so gekommen ist.
3.Bisher waren die verbalen Attacken von den Leuten hier angemessen, meistens realitätsnah.
4. So sehe ich das zumindest.


Träum weiter. Du siehst Texte, die sind für dich ein rotes Tuch, weil du meinst darin dein eigenes Problem erkannt zu haben. Mehr ist das nicht.

Viel Rauch um nichts - und viel Unmut für nichts.

Ulfs Reaktion ist klasse, jeder, der seinen Egoismus herunter fahren kann erkennt klar, dass hier nur x Selbstdarstellungen stattfinden und keiner sich auf eine gemeinsame Basis beruft, wie wäre das auch bei all den Affekten möglich. Amüsant.

Zitat:
Keine Beleidigungen, nur Tatsachen.

Amüsant - wo ist denn die Tat und wo ist die Sache, die du meinst herausgelesen zu haben, in deinem Kopf, schätze ich. Das ist so üblich. Der Blinde, der einen Blindenführer spielt, kann kaum feststellen, ob die, die er meint zu führen tatsächlich kein Sehvermögen haben..?

So ein Pech.



Herzlichen Gruß.

PS: Ja, immer sind die anderen die SCHLECHTEN.

Weißt Du was: mit dieser Einstellung wirst Du nie mit Dir im reinen sein. Weil ein Mensch der mit sich selbst im reinen ist, der beleidigt andere nicht nur weil die Kritik äußern die noch dazu gerechtfertigt ist.

Jeder hier in diesem Forum hat seine Meinung geäußert und die passt Dir nicht weil Du in deiner Phantasie zumindest nur, der Mittelpunkt der Welt bist. Und Du wirst das auch nur in Deiner Phantasie bleiben. - Das ist Fakt.


Die Leute hier haben alle sehr tolle Beiträge geschrieben, die total durchdacht sind. Ich habe mich gefreut, jeden einzelnen Beitrag hier lesen zu dürfen. -.-

Keiner hier hat sich die Mühe gemacht, um sich irgendwie als etwas Besseres darzustellen. Wozu sollte man?

Aber naja, leb mal schön weiter in der Scheinwelt oO.

Zitat von Shangir:
Verbale Attacken sind eine Projektion eigener negativen Gefühle auf andere. Damit wird die Schuld für eigene destruktive Denkweisen den anderen in die Schuhe geschoben und das Verantwortungsgefühl für eigene Defizite verdrängt.

Hinterfragen. Einfach die eigene Motivation und den Umgang mit den Nächsten hinterfragen. Sei dir selbst ein Freund und lass die anderen an deiner Freundlichkeit teilhaben. Jeder Mensch hat bereits ohne dein Zutun einen schweren Kampf mit sich selbst auszutragen.

http://www.focus.de/wissen/mensch/psych ... 65416.html


Also ehrlich, Shangir: Als ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich mir die Augen gerieben und nochmal nachgeschaut, ob ICH im richtigen Thread bin.

Dann habe ich vermutet, dass du versehentlich im falschen Thread gelandet bist, weil dein plötzlich angeflogener Beitrag so absolut nichts mit dem Threadinhalt und nicht mal mit den letzten Beiträgen zu tun hat.

Aber anscheinend glaubst du das wirklich, was du da geschrieben hast. Ich möchte nuir mal wissen, worauf du deine Kritik begründest. Allein, dass wir Ulf angeblich nicht kennen kann es doch wohl logischerweise nicht sein - denn dann dürfte hier im Forum überhaupt niemand irgendetwas schreiben, da so gut wie niemand einen anderen kennt (mit Ausnahmen). Gerade das macht aber den Reiz eines solchen Forums aus, dass man hier - auch und gerade als Hilfe-SUCHENDER! - völlig anonym schreiben kann.

Du bist gerade mal 2 Wochen hier, aber maßt dir harte Urteile gegenüber Usern an, die sich hier schon sehr viel länger bemühen, zu helfen - gerade auch Ulf (im Dativ), der inzwischen seit einem halben Jahr hier allein schon an diesem Problem herumkaut. Selbst die Hilfsbereitesten und Allergeduldigtsten - wie z.B. Chrisitina - fühlen bei seiner Einstellung alllmählich Ärger - und wenn du DAS kritisierst, dann kann ich dir nur raten, erstmal selber so lange geduldig auf jemanden einzugehen, bevor du selber mit Kritik zuschlägst.

Ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich habe vor 8 Jahren mein Studium abgebrochen, teilweise krankheitsbedingt und teilweise, weil ich einen gut bezahlten Nebenjob hatte und keine Lust mehr, weiter an der Hochschule zu bleiben. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich ohne einen Hochschulabschluss in dem Bereich, in dem ich fest arbeiten möchte, nicht weiterkomme. Daher habe ich im letzten Jahr mein altes Studium wieder aufgenommen und ich bin ein paar Jährchen älter als du, nämlich 35. Mein Freundeskreis besteht auch nur aus Leuten, die schon seit Jahren Karriere machen, Geld verdienen, Häuser kaufen-eben das klassische Leben. Natürlich ist es manchmal schwer, wenn man daran denkt, dass man schon viel weiter sein könnte, wenn man das Studium direkt durchgezogen hätte. Aber ohne Fleiß kein Preis, so ist das nun mal im Leben, man bekommt nichts geschenkt. Werde dir klar darüber, was du wirklich möchtest, das Jammern über die Vergangenheit bringt gar nichts, im Gegenteil, es blockiert deine momentane Situation. Das was war, ist Schnee von gestern - das was zählt, ist deine Zukunft.

Wer sich selbst wertet, wertet andere
Wer sich selbst ablehnt, lehnt andere ab
Wer sich selbst annimmt, akzeptiert und liebt andere...

... ohne Unterscheidung.

Gruß S.


Das hat er geschrieben in irgendeinem Beitrag hier.


Ich glaube er geht davon aus, dass jede negativ verpackte Kritik automatisch etwas schlechtes/abwertendes enthält. Darum ist er so am rumkeifen hier.

Und ich denke er verwechselt da was. Er glaubt man würde Menschen einen Gefallen damit tun, wenn man sie in ihren Ansichten lässt und sie betüddelt.


Nur soviel dazu...

Huhu

Viele Teilnehmer haben sich über viele Monate bereits ausgiebig zu Ulf
und dem fehleneden Abitur geäussert, Alternativen aufgezeigt und Tipps
gegeben.

Ich denke nun nicht mehr, dass es um fehlendes Abitur, Schulleistungen
oder berufliche Möglichkeiten geht.

Liebe Grüsse, der Beobachter

Zitat von Beobachter:
Huhu

Viele Teilnehmer haben sich über viele Monate bereits ausgiebig zu Ulf
und dem fehleneden Abitur geäussert, Alternativen aufgezeigt und Tipps
gegeben.

Ich denke nun nicht mehr, dass es um fehlendes Abitur, Schulleistungen
oder berufliche Möglichkeiten geht.

Liebe Grüsse, der Beobachter


@Beobachter,

Das Thema scheint ihn aber anscheinend noch zu beschäfftigen, weil er gestern wieder was dazu geschrieben hat.

Liebe Grüße

Zitat von Beobachter:
Huhu

Viele Teilnehmer haben sich über viele Monate bereits ausgiebig zu Ulf
und dem fehleneden Abitur geäussert, Alternativen aufgezeigt und Tipps
gegeben.

Ich denke nun nicht mehr, dass es um fehlendes Abitur, Schulleistungen
oder berufliche Möglichkeiten geht.

Ihm schon!

Ich selber denke, es geht um NEID im allgemeinen. Aber das hat er leider sofort kategorisch weggewischt.

M.E. muss ein solch hartnäckiger Neid aber eine tiefere Ursache haben. Denn rational ist seine Haltung zu dieser Abitur-Frage wirklich nicht zu erklären. Ich habe hier selten etwas Irrationaleres gelesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shangir:
Das Prolbem ist - hier hat niemand eine Ahnung davon, wer Ulf ist und was sein eigentliches Problem ist, über eine solche Erkenntnis verfügt oft nicht einmal ein ausgebildeter Therapeut nach mehreren Stunden LIVE-Therapie.
Das ist nicht das Problem, sondern durchaus Sinn eines anonymen Forums. Ein Problem wäre höchstens, die Modalitäten des Mediums zu verkennen und anzunehmen, man könne auf etwas anderes reagieren als auf das, was Ulf hier geäußert hat. Oder anzunehmen, dass man anderen Usern in einem solchen Forum die Welt im Allgemeinen und die virtuelle Welt im Besonderen erklären müsse.

Zitat von Shangir:
Hier treffen sich aber Menschen, die gerne von sich aus hart anpacken egal bei welchem Anlass um Frustration an andere weiter zu geben.
Du hast schon richtig beschrieben, wie du zu dieser Einschätzung gelangt bist:
Zitat von Shangir:
Du siehst Texte, die sind für dich ein rotes Tuch, weil du meinst darin dein eigenes Problem erkannt zu haben. Mehr ist das nicht.

Viel Rauch um nichts - und viel Unmut für nichts.


Zitat von Miyu1987:
Man sollte Ratschläge dann erteilen, wenn man sie auch selber befolgt. Der Blinde führt den Blinden kommt meistens nicht gut.
Zitat von Shangir:
Der Blinde, der einen Blindenführer spielt, kann kaum feststellen, ob die, die er meint zu führen tatsächlich kein Sehvermögen haben..?

So ein Pech.
Ich habe Miyu so verstanden, dass du - ungebetenerweise - versuchst, hier den Blindenführer zu geben, selbst aber z.B. in diesem Punkt
Zitat von Shangir:
Einfach die eigene Motivation und den Umgang mit den Nächsten hinterfragen.
blind bist... Sofern ich Miyu richtig verstanden habe, teile ich diese Einschätzung aufgrund dessen, was du hier zum besten gegeben hast.

Liebe Grüße
Christina

Zitat:
Ich habe Miyu so verstanden, dass du - ungebetenerweise - versuchst, hier den Blindenführer zu geben, selbst aber z.B. in diesem Punkt
Zitat von Shangir:
Einfach die eigene Motivation und den Umgang mit den Nächsten hinterfragen.
blind bist... Sofern ich Miyu richtig verstanden habe, teile ich diese Einschätzung aufgrund dessen, was du hier zum besten gegeben hast.

Liebe Grüße
Christina


Hi Christina.

Ja genau das meinte ich.

Liebe Grüße!

Hallo Ulf

Ich denke immer noch nicht, dass es bei dieser Sache nur um fehlendes Abitur
und damit um das spätere Berufsleben geht.

Irgendwann in deiner Schullaufbahn scheint ein Bruch erfolgt zu sein, der dich
auf einen anderen Weg als deine Mitschüler (Vorbilder?) gebracht hat, und
sich noch immer traumatisch auf dein ganzes Denken und Planen auswirkt.

Du solltes versuchen, diesen Punkt hier etwas zu beschreiben, vielleicht gibt
es dann Möglichkeiten für konkrete Ratschläge.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore