Ich komme gleich mal mit meinem Thema um die Ecke:
Kurze Vorgeschichte: Meine Eltern haben schon immer ein Dro. Alk.. Als ältestes Kind durfte ich da auch immer sehr viel ausbaden. Dementsprechend kann man sich glaube ich vorstellen, dass auch meine Kindheit von der Sucht meiner Eltern geprägt war ( wenig Geld, Fürsorge, viel auf sich alleine gestellt).
Mittlerweile bin ich erwachsen, der Kontakt zu meinen Eltern besteht sehr regelmäßig.
Nun ist es so, dass meine Eltern vor einiger Zeit eine gewisse Summe Geld geerbt haben, von der mein Bruder und ich auch einen kleinen Teil bekommen haben (im Vergleich zu dem Teil meiner Eltern recht wenig). Das Geld meiner Eltern wurde natürlich auch schon verbraucht von ihnen. Jetzt kam es dazu, dass nochmal ein Erbe eines Geldbetrages dazu kam. Jetzt ist es so, dass meine Eltern wirklich null Anstalten machen, meinem Bruder und mir davon etwas abzugeben.
Mein Bruder und ich könnten das Geld wirklich gut gebrauchen, auch schon einen kleinen Betrag (er ist Pfleger und ich mache gerade eine Ausbildung)
Ich bin nun wirklich etwas sauer und auch verletzt, weil ich irgendwie finde und würde etwas zustehen. Nun Weiss ich aber nicht ob das eine blöde Denkweise von mir ist oder ob meine Eltern uns wirklich nichts Schulden.
Was denkt ihr darüber?
Iwie kenn ich nur Eltern, die ihr letztes Hemd für ihre Kinder geben würden, ausser eben meine. Oder hab ich da eine falsche Wahrnehmung und es ist OK, dass meine Eltern das Geld lieber in Alk. und Dro. investieren als es uns zu geben bzw etwas abzugeben?
Wie denkt ihr über sowas?
12.07.2022 20:22 • • 13.07.2022 #1