vielen dank an alle, die das hier lesen. Momentan stecke ich in einer Situation mit der ich Schwierigkeiten habe, da ich nicht einschätzen kann, wie ich am besten reagieren sollte. Ich habe tatsächlich wenig Erfahrungen in so welchen Themen und auch niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann, obwohl mich das Thema eben beschäftigt.
Die Situation mag an sich nicht dramatisch sein, es ist sogar sehr lange her, dass ich in so welchen Situationen war, nur würde ich sie gerne klären, ich weiß aber nicht wie. Manchmal hilft es eben, dazu andere Meinungen zu hören. Ich hole hier einmal aus und schildere die Situation.
Ich habe seit kurzem Kontakt zu jemanden, den ich auf einer Party kennen gelernt habe. Ich selbst war an diesem Tag auch gut gelaunt und eben angetrunken, obwohl ich ja normalerweise sehr introvertiert bin und habe mich mit dieser Person unterhalten. Ich wusste auch, dass diese Person bereits vergeben ist, nur habe ich mir bei der einfachen Unterhaltung eben nichts dabei gedacht. Prinzipiell war diese Person anscheinend auch vom Menschentyp her sehr aufgeschlossen und hat sich auch mit vielen anderen Leuten unterhalten. Zwar hatte ich da schon den Verdacht, dass mir diese Person etwas zu nahe kommt, wollte aber nichts überinterpretieren. Zugegebenermaßen ich fand ihn nett, konnte aber akzeptieren, dass er vergeben ist und hatte nicht das Gefühl mit einer einfachen Unterhaltung über die Grenze zu gehen.