Zitat von Abendschein:Was ist in Deinem Leben jetzt anders, als vorher, als Du nicht an ihn gedacht hast und es Dir gut ging?Leere?
Ja, ich habe mich leer gefühlt, nicht wie ich selbst, unvollständig.
Zitat von Abendschein:Dein Therapeut kann es nicht befürworten, weil.....möchte ich nicht sagen, denn Du willst es nicht hören.Du weißt es selbst, das es eine Scheinwelt ist, in der DU flüchtest. Aber schreib es auf, es ist wichtig fürDein Leben. Auch wenn Du meinst ich verstehe Dich nicht, ich verstehe Dich sehr gut.
Du verstehst es im Ansatz, ja, aber nicht vollständig. Ich glaube, ich bin süchtig nach dem Gefühl verliebt zu sein und suche die große Liebe, verliebe mich aber immer unglücklich. Es sind immer unerreichbare Menschen, weil nur jemand besonderes solche Gefühle in mir auslöst, weil mich vielleicht nur solche Menschen in meiner riesengroßen Gefühlswelt auffangen können. Mein Freund ist nicht so, er kann das nicht auffangen. Es sind Künstler, so wie ich auch, leben ein anderes Leben, so wie ich, wenn auch nur in meinem Kopf, dass ich die Welt mit anderen Augen sehe, stark hochsensibel bin. Es ist schwer zu beschreiben. Vorhin hatte ich noch die richtigen Worte, um es beschreiben zu können, habe aber die Worte und Sätze vergessen. Ich hasse das!
Zitat von Abendschein:Verliebt in den Lehrer, verliebt in den Pastor, verliebt in den Arzt, verliebt in den Sänger.-Ich will es Dir nicht kaputt machen. Du warst schon oft verliebt, in eine andere Person.
Ja, ich war schon oft verliebt, aber es war immer etwas besonderes. Bei jedem war es etwas anderes, mit einer anderen Geschichte, mit immer intensiveren Gefühlen. Diese Menschen berühren etwas in mir, was sonst nicht berührt wird, ein tiefer liegendes Sein, ein anderes Leben, ein anderes Ich, etwas zu überwältigendes.
Aber es ist doch immer irgendwann kaputt gegangen, weil ich emotional instabil bin.
Zitat von Abendschein:Ein ewiges Suchen, nach was? Ja nach was?
Es ist keine Suche, sondern eine Art der Liebe.
Zitat von Abendschein:Er kann Dir nicht die Liebe geben, die Du brauchst, liebe Mel.Die kannst nur Du Dir selber geben. Ich habe auch lange gesucht und endlich gefunden, in mir und ich habe Ruhe. Brauche nicht im Außen suchen, sondern in mir ist das, was ich gesucht habe.Andere Menschen können DIr dabei nicht helfen, sie können Dich ein Stück des Weges begleiten,mehr nicht. Ich weiß, das Du mich für meine Worte nicht magst.......aber damit kann ich leben.
Wie kommst Du darauf, dass ich Dich nicht mag? Du hast Deine Meinung, ich meine. Ich mag es nur nicht, wenn man versucht mich in eine Schublade zu stecken und mir eine Meinung aufzudrücken.
Zitat von Abendschein:Du schreibst es und ich schreibe es auch. Tief im Inneren weißt Du, das diese Liebe für immer unerfüllt bleibt.Aber Du kommst weg von Dir, dadurch.
Nein, wie schon geschrieben, bringt er mich mehr zu mir, zu dem einen tiefen Teil von mir, der sonst nicht berührt wird.
Zitat von Abendschein:Vielleicht geht es Dir deswegen dann besser, sich mit dem Anderen beschäftigen, der aber nicht da ist, nicht greifbar, aber immerhin.
Ja, so ungefähr.
Zitat von Abendschein:Ich wünsche Dir das Du bald zur Ruhe kommst, deswegen auch die Therapie.
Vielen Dank, Abendschein. Ich muss nur aufpassen, dass der Liebeskummer mich nicht zu sehr herunterzieht.