Ich fühle mich irgendwie glücklich mit meiner Liebe. Es ist schön an ihn zu denken. Ich habe etwas mit ihm, was mir keiner nehmen kann, denn keiner kann es wirklich fassen, begreifen, ergründen. Es ist mein süßes kleines Geheimnis. Ich liebe ihn und das ist okay.
Was ich aber nicht tun werde ist seine Social Media Accounts verfolgen, denn ich will von seiner Realität nichts wissen, die würde mich in ein tiefes Loch stürzen.
Ich habe gute Erkenntnisse gewonnen, die mir helfen mich besser zu verstehen: Da ich sehr stark hochsensibel bin, ist meine Gefühlswelt sehr groß und für mich überwältigend. Da kann mein Freund kaum mithalten. Er ist überfordert damit, so wie meine Eltern früher. Ich fliege in meinen Gefühlswelten herum ohne Halt. Niemand versteht, was in mir vorgeht. So suche ich mir dann besondere Menschen, bei denen ich Halt finden kann, auch wenn diese unerreichbar sind (oder gerade deswegen). Na ja, das ist ein Teil der Erklärung. Meinem Betreuer habe ich das auch so ungefähr erzählt und er meinte, das würde er nicht verneinen, aber es ist, wie als ob ich eine Absolution von ihm haben möchte für diese Erklärung.
Auf jeden Fall ist es so für mich schlüssig, zumindest zum Teil.
Aber auch wenn es vielleicht immer dieselbe Projektion ist, so sind meine Gefühle jeweils anders und ich bin wirklich verliebt in die betreffende Person, in das was ich davon mitkriege.
27.11.2018 01:28 • x 1 #741