es tut mir leid, dass du mit deinem neuen Schwarm so tief hinein gerutscht bist und es dich so sehr mitnimmt. Ich finde @melancholy2 s Gedanken gut und sehr interessant, dass du mglw. Beziehungen mittlerweile ausschließlich in deiner Fantasie führst, weil dir reale Beziehungen zu kompliziert sind. Du schreibst, Beziehungen im realen Leben seien für dich nicht einfach bzw. es sei nicht einfach für dich, in deiner Situation einen Partner zu finden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es ganz ähnlich. Auch für mich ist es nicht so leicht, einen Partner zu finden. Und auch ich habe mich inzwischen schon öfter gefragt, ob ich überhaupt noch eine echte Beziehung möchte. Sie bedeutet Stress und Anstrengung für mich, so schön es ist, einen geliebten Menschen an seiner Seite zu haben. Dieses Thema würde mich sehr interessieren - möchtest du vielleicht ein bisschen mehr darüber erzählen? Wenn dir das aber zu persönlich ist, ist das völlig verständlich.
Ich glaube, dass diese Liebe(n) bei dir eine tiefere Ursache haben und dass es sich nicht allein damit beheben lässt, zu versuchen, sich auf die Realität zu konzentrieren und zu versuchen, die Sache mit dem Verstand zu regeln. Das funktioniert nicht.
02.05.2018 08:20 • x 1 #642