Bekloppt sind wir alle. Mit Borderline kenn ich mich nicht so aus. Ich kenn nur den Begriff, ich hasse dich, drum liebe mich..Oder so ähnlich?
Wenn das zutrifft, wäre es möglich, dass du, um reale Personen zu schützen, in diese Welt eintauchst?
Kennst mich ja, ich versuche immer ein bisschen Logik reinzubringen. Also, ich denke quasi dauernd nach, warum man was tut, oder eben nicht.
Ich weiss natürlich auch, dass Logik, wenn man tief drin steckt, nicht viel bringt. Aber manchmal hilft vielleicht ein Wort, eine Erklärung, die alles ein bisschen besser macht.
Wenn du weisst, dass du dich selbst verletzen musst, kannst du das nicht ein bisschen akzeptieren?
Schau, meine Probleme, mein Muster bleibt auch immer. Ich bin auf Leistung gepolt. Es erfordert unheimlich Kraft, mir ständig bewusst zu machen, dass es auch anders geht. Wenn dann die Gefühle hochkommen, nicht mehr so toll zu sein, (mir macht das Angst), muss ich meinen Verstand einsetzen. Der weiss, dass ich auch mit weniger ok bin.
Und wenn ich leide, ich es alleine in der Hand habe, wie sehr ich das tue. Ergo, kann ich mich entscheiden.
Bissle ähnlich ist es ja bei dir auch. Du weisst, dass dieses Verliebtsein irrational ist. Trotzdem willst du es fühlen. Was bedeutet, dass du dieses Leiden brauchst.
Zu wissen, dass das ein Teil deiner Problematik darstellt, ist doch schon mehr, als sich unwissend diesen Gefühlen ausgeliefert zu fühlen.
Ich mach das auch so. Mir wird komisch, wenn ich mein Unzulänglichkeitsgefühl bekomme. Früher kamen dann die PA..Heute, weiss ich, hoppla, ich verrenne mich wieder. Dann beginnt mein Kopf, bewusst dagegen zu steuern. Mir ins Bewusstsein zu rufen, wo ich ich gerade befinde. Das beruhigt die ganze Situation.
Dein Kopf kann dir auch sagen, hey, bist wieder auf dem Trip. Warum mach ich das? Ok, als Borderlinerin ist das mein Verhalten. Ich verletze mich selbst. Wenn ich das tue, scheine ich ja auch etwas davon zu haben. Ich quäle mich selbst, weil die Qual mir was bringt.
Oder, ich lass es, bleibe im hier und jetzt.
Ich denke, wenn wir eine Entscheidung treffen, egal jetzt welche, nimmt das den Druck, Ausgeliefert zu sein.
Naja, soviel zu meinem Wort am Donnerstag. Grins.
23.02.2017 11:20 •
x 2 #37