Hallo Leute,
heute fängt meine Therapie an. Da ich die Therapeutin lange kenne, bin ich nicht sehr aufgeregt, ich freue mich darauf und bin erleichtert.
Ich hoffe es hat jetzt jeder eingesehen, dass ich keine zwei Accounts hier laufen habe, und dass ich das durchaus alles ernst gemeint habe, was ich schrieb. Mir wurde hier Unrecht getan, was mich zusätzlich sehr verletzt hatte.
Es ist immer leicht auf jemanden herab zu schauen und Probleme zu relativieren, wenn man sie selbst nicht so hat und zu sagen: geht nicht gibt's nicht, man wolle nur nicht; Borderline sei leicht zu beherrschen; man wolle nur Aufmerksamkeit erregen; oder dass man sich in der Rolle als Opfer seiner Krankheit wohl fühle. Und es ist leicht von seiner Krankeit auf die völlig unterschiedlichen Krankheiten anderer zu schließen und darüber ein Urteil zu fällen.
Probleme und Erkrankungen sind immer individuell, wie die Menschen selbst, und auch so anzugehen. Außerdem zwinge ich niemanden sich hier zu beteiligen oder mitzulesen, wenn ihm das zu anstrengend ist. Ich will niemandem die Zeit stehlen und dazu bringen sich aufzuregen. Ich habe auch am Anfang nicht geschimpft oder z.B. irgendeine Personengruppe beleidigt, also kein Grund sich so aufzuregen. Auch ist es so, dass ich große Probleme mit Ironie habe, da ich sie nicht verstehen kann und habe wohl deshalb manchmal unangemessen reagiert.
Jedoch bin ich froh über respektvolle Beiträge, einfühlsame Worte und freundliche Hilfeversuche, die ich bekommen habe.
Das was ich erlebt habe, war wie ein LSD-Trip bei klarem Verstand. Es ist wie ein Dro.rausch, eine Selbstverletzung, ein Zwang. Ich habe eine solche Liebe ja schon oft erlebt und mit jedem Mal wird es schlimmer, je älter ich werde, trotz vieler Therapien und Arbeit an mir.
Ich fühle mich jetzt besser, aber ich liebe Laurence noch immer und daran wird sich auch nichts ändern, aber ich möchte lernen, meine Gefühle regulieren zu können, damit ich mir nicht mehr ganz so weh tun muss. Vielleicht mit künstlerischer Arbeit.
LG, melancholy2
02.05.2017 10:47 •
x 4 #200