@Cbrastreifen Stimmt es ist ein sehr starkes Gefühl dieser Schmerz, auch ein starker Reiz.
Oh ja, diese Kälte kam besonders von meiner Oma aus, die mit uns im Haus in einer eigenen Wohnung gelebt hat.
Ich bewundere es, wenn Leute schlagfertig sind und sich behaupten können.
Mir fällt es sehr schwer damit klar zu kommen zwei Menschen zu lieben. Ich finde es auch nicht richtig von mir gegenüber beiden und ich versuche verzweifelt einen Weg heraus oder eine Möglichkeit zu finden damit zu leben. Natürlich habe ich auch Gewissensbisse.
Ich dachte ja auch, ich wäre damit durch, bräuchte es nicht mehr, wäre zufrieden mit mir selbst und meinem Leben. Deshalb konnte ich nur noch weinen, als ich spürte, was ich für Damian fühle.
Aber ich glaube, es geht nicht darum, sondern um meine Persönlichkeitsanteile, die viel jünger sind und gesehen werden wollen und Beistand brauchen und die werden vielleicht nie weggehen. Die wollen nicht einsehen, wie hoffnungslos das alles ist, für die ist Damian der Mond, die Sterne am Himmel, die große Liebe, der wunderbarste Mensch der Welt. Vielleicht muss ich nur lernen, als Erwachsene dieses junge Mädchen zu begleiten, für sie da zu sein, ihr diese Liebe lassen. Und als Erwachsene für meinen Freund die Frau zu sein, und ihn der einzige Mann sein zu lassen.
Jetzt beim Schreiben geht mir ein Licht auf. Es ist eine ganz junge Melancholy, die Damian Marley liebt und ich schaffe es gerade endlich aus der Spaltung auch gefühlsmäßig herauszukommen. Das Mädchen denkt ganz fest, es hat vielleicht noch eher eine Chance bei ihm. Denn es ist noch so jung und gesund.
Na ja mit 16 wären solche Gedanken noch in Ordnung.
Ich werde diese erwachsene Haltung, die ich gerade habe nicht immer haben, aber immer mal wieder, hoffe ich.
24.07.2024 15:28 •