Zitat von melancholy2:Was hält mich denn noch hier? Die Realität in dieser Welt ist schrecklich, furchtbar! Was hält mich noch hier?! Mein Freund, meine Familie, meine Freundinnen, mein Kaninchen, meine Arbeit.
Ich glaube, da liegt das eigentliche Problem. Im Grunde genommen geht es gar nicht um David, sondern David steht für die Flucht aus der Realität. Ich kenne so etwas auch. Man ist mit einer oder mehreren Sachen im Leben unzufrieden, schafft es aber nicht zu handeln. Also leidet man und dieses Leid, wenn man nicht an der Wurzel arbeitet, verkraftet die Psyche auf Dauer nicht. Also versucht sie sich eine Parallelwelt zu schaffen, die schön ist und in der man vor allem selbst die Regie führt. In dieser Welt kann man nicht verletzt werden, weil man sie sich so schafft, wie man sie sehen möchte. Manche nehmen Dr ogen um die Realität auszublenden, also versuchen alles, damit sie vergessen können.
Das wichtigste wäre, dass du in dich gehst und dir überlegst, was es in der Realität gibt, was dich dazu veranlasst, immer wieder in diese Träume zu flüchten.
Der Traum mit David wird sich nie realisieren lassen und das weißt du auch. Ich wage sogar zu behaupten, dass selbst wenn David plötzlich zu dir käme und all deine Träume in Erfüllung gingen, du dennoch nicht glücklich wärst, denn auch er ist nur ein Mensch, der dich verletzen könnte und der auch nicht so schöne Facetten hat wie jeder andere auch.
Von daher, und das meine ich wirklich ernst, versuche an dem wahren Hintergrund deiner Fluchtwelt zu arbeiten.
Was macht dich unglücklich? Die Sehnsucht nach einem anderen Mann kann bedeuten, dass du dich in deiner Beziehung nicht mehr beachtet fühlst. Wenn dich alles zusätzlich in deinem Leben gerade nervt, wäre vielleicht mal eine Auszeit von allem wichtig, vielleicht in Form einer Reha oder einem Urlaub ganz allein.
Man muss im Leben immer wieder Dinge neu sortieren, manchmal schafft man es nicht aus Angst vor dem, was dann kommen könnte. Vermeidet man aber dauerhaft, dann leidet die Seele.
06.11.2022 07:01 • x 4 #1081