Zitat von melancholy2: Sorry, dass ich erst jetzt antworte, musste in Ruhe darüber nachdenken.
Ja, wahrscheinlich ist es keine richtige Liebe, wenn sie zusammen mit dem Traum zerplatzt in der Realität. In dem Film ist es aber so, dass die Liebe der beiden echt war, nur sie konnten wegen äußerlicher Umstände nicht zusammensein. Aber die Liebe blieb bis über den Tod hinaus, sie waren miteinander verbunden, egal wie viele Meilen und Welten zwischen ihnen lagen. Das ist der Grund, warum ich immer wieder darauf anspiele, weil meine Liebe zu David sich genauso anfühlt. Der Unterschied ist, dass er nicht einmal weiß, dass ich existiere. Es ist hoffnungslos, total, komplett und das macht mich fertig. Ich kann deshalb nicht mehr richtig schlafen, es tut nur weh. Ich hatte heute auf der Arbeit eine Wahnvorstellung, dass er da war und mich nicht in Ruhe ließ. Es gibt niemanden der mir dabei helfen kann, ich muss ganz alleine damit fertig werden. Ich weiß nur nicht wie. Dass ich mal wieder eine Zeichnung von ihm angefertigt habe hat jetzt dazu geführt, dass es mir heute wieder schlechter geht.
Liebe Freundin, ich hatte Dir Damals irgendwann einmal darauf geantwortet und ich kann mich erinnern,
das Du da Böse reagiert hast. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Ich sag das mal, wie ich das denke, eil ich das ja auch erlebt habe. Es muß nicht für Dich richtig sein. Also
bitte nicht böse sein.
Warum verliebst Du Dich in einen Mann, der niemals zu erreichen ist?
Warum nicht in jemanden, der bei Dir in Deiner Nähe wohnt?
Meine Frage dann, was wäre dann? Wenn Du jemanden hättest, der bei Dir wohnt?
Heimliche Treffen? Verliebt, Liebe? Ausnutzen, also in Form von Auskosten.
Dieses Verliebtsein in einen anderen Mann, der so unerreichbar ist, tut weh?
Ich glaube eher, das es Dein weh tun ist. Es kann nicht weh tun, weil Du diesen Mann
nicht , kennst. Du weißt nicht, wie er ist, wie er lebt, was für ein Mensch er ist. Nichts.
Man kann sich wirklich darin einlullern und meinen das man niemals mehr so lieben kann,
aber was liebt man, was liebst Du? Ihn? Du kennst ihn nicht, also kann das schon mal nicht sein.
Ist es ein Flüchten, in eine andere Welt, die schöner ist als Deine? Träume, alles ist schön,
rosarot, aber es tut so weh?
Den Schmerz fügst Du Dir selber zu, Du möchtest trauern, aber um was? Dein eigenes Leben,
Deine Partnerschaft? Gibt es da etwas zu betrauern? Meiner Meinung nach ist es eine Flucht und
ja, nur Du alleine kannst das beenden.
Und wenn Du es beendest, was ist dannß Dann hast Du diese Träume nicht mehr, dann ist
da nur noch Wirklichkeit. Es ist schön, manchmal auf Reisen zu gehen, in Träume, die es nicht
gibt, aber es sollte nicht weh tun.
Als ich mich Damals in den Arzt verliebt habe, tat es auch weh, aber es durfte gar nicht weh tun,
weil es nichts gab, was weh tat, außer eine unerfüllte Liebe zu begehren.
Denk mal drüber nach. Was fühlst Du, wenn Du das alles liest? Wir sind befreundet, wenn
ich voll falsch liege, dann vergiß das Geschriebene, aber vielleicht gibt es ein Fünkchen,
was Dich nachdenklich macht.
Wenn Du immer weiter in diese Materie gehst, tust Du Dir nichts gutes, liebe Mely.